MANGA DAY

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Gibts denn was bestimmtes das du gerne gehabt hättest? Ich kann gerne morgen bei uns im Buchladen schauen und dir was besorgen. Letztes jahr gabs die meisten Leseproben noch Wochen später und die Altraverse Shikishi hat man zum teil noch bis vor ein paar Monaten ohne Probleme gekriegt

Nichts konkretes, ich kann ja auch selbst zur Not morgen nochmal los, es ist nur typisch für mich, aber vielen herzlichen Dank fürs Angebot.

Die Thalia bei uns in Gütersloh hatte letzt Jahr sogar wer im Cosplay kommt bekommt noch was gratis^^.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Die Altraverse Shikishi gab es bei uns gar nicht. Ich war spät da und froh es überhaupt geschafft zu haben, dachte erst die wären alle nur schon weg. Aber auf Nachfrage kam die Info das die nichts dergleichen bekommen haben. Es gab nur so ein kleines Suchspiel im Laden mit einem Poster als Belohnung. Immerhin waren noch alle Leseproben verfügbar und ich konnte die 4 mitnehmen, die mich interessiert haben.

Wolltest du denn von den Shikishi welche haben? Mein Angebot gilt genrell das ich schauen kann was ich morgen bei uns noch kriege.

Nur der Versand müsste dann übernommen werden.

YohLaw Ok, ansonsten sag einfach bescheid, falls es z.b. die Shikishi nicht mehr gibt bei dir und du die gern gehabt hättest.

Ich "muss" morgen sowieso nochmal kurz in unseren Buchladen, weil die Tochter von nem Kumpel aktuell total auf Demon Slayer steht meine letzte Info aber nur war das sie gerne alles mit den Kamado-Geschwistern nimmt, das wurde jetzt geändert auf "Sie nimmt gern alles davon" und bei uns gab es zwei verschiedene Poster dazu, eins mit den Geschwistern und eins mit Giyuu und Rengoku. Letzteres hatte ich aber nur für mich mitgenommen und wollte mal schauen ob sie das noch haben.

• So, ich war nochmal im Buchladen des Vertrauens und sie waren ziemlich leergebombt, was Leseproben anging.

Aber ich konnte noch 2 Sätze der Altraverse Shikishi mitnehmen und auch 2 Stickerbögen.

Falls hier also jemand Interesse daran hat, wobei ich bei den Stickern überlege jeweils einen Bogen für mich zu behalten und zumindest von Medalist waren nur noch diese 2 da. Dann meldet euch. Es muss nur der Versand übernommen werden.

20240923_104934.jpg

20240923_105113.jpg

Weg: 1 x Charon Shikishi

• Ich merke gerade wie mies die Buchläden bei mir vor Ort alle sind das die sowas alle nicht da hatten. Selbst der Thalia nicht.

Mir wurde von den Mitarbeitern in unserem Laden gesagt das sich die Buchläden dafür anmelden müssen und dann natürlich auch die Sachen bestellen müssen. Unser Buchladen hatte ja sogar Racami da.

• Total enttäuschend dies Jahr, entweder haben die Buchläden nicht genug geordert oder die Leute hatten dies Jahr mehr interesse am Manga Day als in den 2 Jahren zuvor.

Hab sonst immer den Montag danach mehr als genügende "Reste" bekommen, dies Jahr nicht...

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich merke gerade wie mies die Buchläden bei mir vor Ort alle sind das die sowas alle nicht da hatten. Selbst der Thalia nicht.

Mir wurde von den Mitarbeitern in unserem Laden gesagt das sich die Buchläden dafür anmelden müssen und dann natürlich auch die Sachen bestellen müssen. Unser Buchladen hatte ja sogar Racami da.

Was dann ja trotzdem bedeutet, das der Laden eher mies ist, wenn sie das dann eben nicht bestellt haben. ;)

• Solo Player naja, für die Läden ist der spaß ja nicht kostenlos und wenn in deinem Laden, diese Karten eben nicht so beliebt sind. Ist es ja logisch, dass Sie es nicht bestellt haben und dafür mehr Leseproben bzw falls da auch weniger, dass bei dir der Manga day nicht so beliebt / bekannt ist.

Hier hatte ich sogar den Eindruck, dass mehr Leseproben als die letzten Jahre da waren und dennoch war Mittags alles weg. Das weis ich von meiner Schwester die Mittags da war und der Thalia hat nur von 10-14 uhr auf :-D . Zum Glück kennt sie die leute dort und die haben ihr im vorfeld weg gelegt, was sie wollte xD

• Ich kann Keily da nur zustimmen Solo Player

Die Buchhändler müssen für den ganzen Kram den man gratis mitnehmen kannst tatsächlich was bezahlen. Wie viel das ist weiß ich nicht, aber wenn die eher der Meinung sind das es rausgeschmissenes Geld wäre, weil einfach nicht genug Interesse vorhanden ist, dann werden die das erst gar nicht bestellen. Nur weil die Buchhandlung z.b. zu net großen Kette gehört heißt das ja nicht das da alle mitmachen und es sich für alle lohnt.

Ich weiß ja auch nicht ob die da ne Mindestabnahmemenge haben.

• Solo Player naja, für die Läden ist der spaß ja nicht kostenlos und wenn in deinem Laden, diese Karten eben nicht so beliebt sind. Ist es ja logisch, dass Sie es nicht bestellt haben und dafür mehr Leseproben bzw falls da auch weniger, dass bei dir der Manga day nicht so beliebt / bekannt ist.

Im ersten Jahr waren die Leseproben ausnahmslos nach 10 Minuten vergriffen, da gab es auch noch keine Begrenzung wie viele man mitnehmen konnte so das die meisten von jedem Manga eines mitnahmen. Ich weiß das weil ich da 10 Min nach Ladenöffnung da war und die Leute vor dem Laden beim Sortieren ihrer Leseproben zusehen konnte während ich nichts mehr bekam. Dieses mal war ich etwa 30 Min nach Ladenöffnung da, was dementsprechend sehr spät ist. Auch da waren nur noch wenige Exemplare von dem meisten Sachen da, einige waren sogar schon vergriffen. Sie haben inzwischen halt eine Begrenzung pro Person. Von nicht beliebt/bekannt kann also keine Rede sein.

Ich kann Keily da nur zustimmen Solo Player

Die Buchhändler müssen für den ganzen Kram den man gratis mitnehmen kannst tatsächlich was bezahlen. Wie viel das ist weiß ich nicht, aber wenn die eher der Meinung sind das es rausgeschmissenes Geld wäre, weil einfach nicht genug Interesse vorhanden ist, dann werden die das erst gar nicht bestellen. Nur weil die Buchhandlung z.b. zu net großen Kette gehört heißt das ja nicht das da alle mitmachen und es sich für alle lohnt.

Ich weiß ja auch nicht ob die da ne Mindestabnahmemenge haben.

Das habe ich anders gehört. Ein ganz kleiner lokaler Mangaladen dessen Besitzer ich mal drauf ansprach meinte man bekommt die Sachen umsonst, muss aber je nach Menge Gratisartikel parallel ein gewisses Kontingent an Mangas/Comics von den jeweiligen Verlagen ordern, so das sich das nur lohnt wenn man eben auch einen gewissen Absatz hat und diese Sachen auch los wird. Für kleine Läden ist das ein Problem, die machen da deshalb oft nicht mir. Das aber dürfte für den Thalia hier kaum ein Problem sein, ich sehe ja oft genug was für Mengen der pro Ausgabe von neuen Mangas bestellt weil die dann oft genug noch in ihren Kartons herum liegen wenn man zum entsprechenden Zeitpunkt kommt.

• Ich wusste bis dato auch nicht genau was der Manga Day überhaupt ist. Hab zwar letztes Jahr mitbekommen, dass es das gibt, aber nicht weiter drum gekümmert. Am Montag hatte ich mir per Zufall beim Buchhändler vor Ort ein paar Mangas bestellt und dann hat mir die Verkäuferin Leseproben angeboten, die vom Manga Day noch übrig waren. Hatten noch ordentlich was auf dem Tisch liegen. Konnte mich erst gar nicht entscheiden, da viele coole Sachen zur Auswahl lagen. Erst wollte ich auch nicht mehr als 3 mitzunehmen, da mir das sonst frech vorkam. Als ich aber der Verkäuferin von meinem Dilemma erzählte mich gar nicht entscheiden zu können meinte sie nur. "Nimm mit,... sind eh übrig vom Manga Day und müssen weg."

Am Ende bin ich mit 11 aus dem Laden gestiefelt und habe "Yakuza Fiance" aus versehen sogar 2x mitgenommen 😳