Wie seid ihr zu Mangas gekommen?

  • Na dann wollen wir mal anfangen xD..


    Ich habe mit Animes angefangen wo ich 12 Jahre alt war, also vor 8 Jahren.

    Ich bin darauf gestoßen weil meine Schwester mir damals Naruto empfohlen hat und ich dann sehr fasziniert davon war.

    Daraufhin habe ich die ersten Mangas gelesen und habe heute halt nur wenige davon.


    Ich hoffe das reicht erstmal xD


    Grüße



    Soul :hero:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                                                         

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Letzte Träne die ich hab, wer jst sie noch wert? ~ KontraK



  • *seid.


    Durch RTL II, Viva, Vox und MTV, weil dort in meiner Kindheit und Jugendzeit allerlei Anime liefen. Manga hab ich ein bisschen später gelesen, weil ich manche Geschichten zuende lesen wollte, oder die Buchversion davon lesen wollte, angefangen mit Detektiv Conan, Sailor Moon und Ranma 1/2.

  • Ich würde meinen, es gibt schon ein ähnliches Thema. Aber ich bin zu faul zum Nachschauen XD


    Auf Animes bin ich durch Nightcores gekommen. Die Videos auf YouTube waren immer mit solchen Bildern versehen, weshalb ich neugierig wurde und mich konkret mit Animes befasst habe...und natürlich als aller erstes einen Lolicon gesehen habe (anstatt einen normalen Anime) XD


    Und seitdem bin ich immer mehr in diese neue Welt eingetaucht.

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Wie seit ihr zu Mangas und Animes gekommen?“ zu „Wie seid ihr zu Mangas gekommen?“ geändert.
  • Bei mir fing alles auf der Comic Con an. Mein Mann hat mir den Manga "Die Braut des Magiers" gezeigt und mir den einfach geholt. Tja und seit dem lese ich Mangas, dass muss jetzt so 4-5 Jahre her sein.

  • Mit 8 Jahren glaub ich. Damals als Dragonball Z im TV lief. (Kindheitshelden) <3 ich hab dann immer mehr Animes gesehen & bin dann auf die mangas gekommen :-)

  • oh wow das ist eine gute frage o.O das ist schon so lange her *am Kopf kratz * ich habe zeitgleich mit meiner Schwester angefangen Anime zu schauen da wahr ich 12 mit Cheeky Vampire hat alles angefangen. es wahr einfach toll in diese Welt abzutauchen. Manga hab ich aber erst später entdeckt mit 15 oder so mein erster Manga wahr Blood lad. Ab da hat die Manga sucht angefangen mittlerweile hab ich 80 Manga. Hab aber auch schon einige meiner Cousine weiter gegeben. wenn sie nicht so teuer währen hätte ich noch mehr zum leid wesen meines Zimmers ich hab langsam keinen platz mehr. ;(

  • So, mein erster Anime war Power Rangers xD das habe ich damals aber nicht realisiert^^


    Manga? Meine Freundin! Sie sammelt gerne Mangas und da hat sie mir welche ausgeliehen!

    Ich war da so begeistert dass ich auch angefangen hab zu sammeln!


    Ansonsten:

    War schon immer von Japan beeindruckt und so kam ich denn halt auch zu den Mangas und Animes.

  • Meiner ersten Anime waren damals auf RTL2 DBZ, Digimon usw, später kam dann auf Animexx(glaube so hieß der Sender) das spät Programm mit der .Hack Reihe Hellsing Gungrave usw. Aber zu der Zeit war ich noch ein Kind und hatte nicht viel damit zu tun weil ich in der Grundschule auch noch keinen PC hatte habe ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Trotzdem habe ich Digimon über alles geliebt(als Kind war ich total in Rika aus Tamers verschossen xD)

    Mit 14-15 habe ich mich das erste mal wirklich mit Anime auseinander gesetzt das waren damals Elfenlied und Gantz, in die 4 Stunden Versionen auf Youtube. xD

    Aber mein erster "wirklicher" Anime den ich auf Japanisch gesehen habe war Toradora, und dannach war ich total hooked und konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Haba anfangs nur Slice of Life und Drama Anime geguckt, bis mir meine Freundin damals sagte ich solle mal Fairy Tail gucken, habe ihn aber damals immer nach den ersten paar Folgen abgebrochen, dann gab sie mir nen Arschtritt(das meine ich wort wörtlich sie hat mir in den Arsch getretetn!) und ich habe es nach 5 anläufen endlich geschafft ihn zu gucken, mittlerweile habe ich ihn 11 mal geguckt ist mittlerweile meine absolute Number1.

    Fairy Tail war auch der Grund warum ich angefangen habe Manga zu lesen, weil ich einfach nicht mehr auf den Anime warten konnte habe ich angefangen den Manga zu lesen. Und jetzt bin ich auch ziemlich Manga süchtig. xD Aber im vergleich zu Anime(812) bin ich mit Manga(25) eher noch ein "Anfänger".

    Mein lieblings Genre sind Isekai auch wenn es viele nicht mögen, und finden es sei aus gelutscht finde ich es trotzdem faszinierend.


    Den Roman wird zwar wahrscheinlich kaum einer durch lesen, um es für die faulen zusammen zu fassen, meine Freundin hat mich abhängig gemacht.xD

  • Soviel zum Thema, sehr motiviert :thumbup:

  • Wann hat alles angefangen?

    Wenn wirs nicht ganz so eng nehmen dann hats wohl schon mit ca. 5 oder 6 mit Animes angefangen (Biene Maja, Heidi undn paar andere Kindersendungen zählen dazu, da diese zwar für das deutsche Fernsehen gemacht wurden aber von jap. Studios produziert ^^ ) richtig hat das Ganze aber erst etwas später mit 11 Jahren angefangen. Unteranderem mit DBZ, Gundam Z, GANTZ etc. also auch mit den Animes von MTV, RTL II und TELE 5.


    Mangas kamen jedoch erst ab 2010 oder 2011 dazu (glaube es hatte mit Black Butler angefangen) also vor 7 - 8 Jahren. Seit 1 1/2 Jahren sind bei mir nun auch Light Novels gefragt.

  • Schaue schon Anime seit ich klein bin und von ein paar Jahren habe ich bemerkt dass ein Mangaladen auf meinem Schulweg war. Da hab ich dann angefangen mir immer mal wieder Manga zu holen, oder die Regale nach neuen Serien zu durchstöbern.

  • Kurz nachdem ich angefangen hatte Anime zu schauen, habe ich dann auch meinen ersten Manga gekauft. Habe damals auf Empfehlung einer Freundin mit Black Butler angefangen. Das ist jetzt drei Jahre her.

    Im Manga kommt also kein Liebesverhältnis zwischen Sebastian und Ciel vor?