[Spiel 119] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haggard  Fullbuster  Sorawo the Witch  SelY  Katsu | Raeken  Ex4mp1e  Eclipse


    [Spiel 118] Runde 1



    Nachdem klar war, dass weder Baugenehmigung für die neuen Appartments/Häuser auf dem Grund der dafür angedacht war noch eine Sicherheitsbegutachtung für verschiedene Ideen zur Unterbringung vorliegen, musste ein Plan für die Leute her, die sich nun - wider jeglicher Erwartung - auf die Stellengesuche gemeldet haben.

    Der "Fize-Sheriff" war eigentlich nichts anderes als der Deckname für den selbsternannten "Major" Dante, der sich einen kleinen Schabernack daraus gemacht hatte zuletzt ein bisschen für Tumult zu sorgen, das ging aber nur gut, solange kaum jemand da war, der hier kontrolliert oder der auf den Schabernack eingehen kann. Er suchte sich immer neue Rollen aus, die er kurzfristig innehabe und sorgte für Aufsehen, da er normalerweise gar nicht zuständig war.

    Jetzt, wo er tatsächlich die Möglichkeit hatte nicht mehr alleine zu sein und seinen größten Clou zu wagen, wollte er das erste mal seine wahren Fähigkeiten testen: Er wollte die Leute nach - wie er es nennt - "Neu-Hasington" leiten, die Überreste seines Geburtsdorfes, das leider aufgrund der Chupacabras und merkwürdigen Eulen seit Jahren verlassen war. Hier hatte Dante seine ganze Kindheit verbracht. Zum Glück hatte er so eine naive Hasendame namens Erza schon verwirren können, indem er ihr vorgaukelte der Ort wäre immens wichtig um die Vermissten wieder zu finden. Zumindest provisorisch konnten sie mit einer handvoll weiterer Hasen die Hütten soweit herrichten, die nicht ganz verfallen waren. Der Ort schien aber eigentlich anders geheißen zu haben, aber an das verrotete Ortsschild wurde in tollen Mahagoni-Holsschnitzereien "Neu-Hasington" angebracht.


    Zitat von Dante, dem Major von Neu-Hasington

    "Für die ersten Dutzend wird's reichen Erza, das bisschen Staub können sie ja noch selbst wegkehren... schließlich zahlen se ja auch nix... Moment, das wichtigste fehlt noch! Du müsstest in den nächsten zwei Stunden diesen Trupp von der Zeitungsredaktion noch hier her begleiten und den Kauz, den wir für die Radiostation gefunden haben, aber ich glaube der hatte noch nen Kater von gestern, hoffe du findest ihn nicht wieder sturzbetrunken... sonst kommt ihr noch zu spät!"

    Erza schien ihm irgendwie eine Frage stellen zu wollen, sie hatte schon die Hand gehoben und blieb mit offenem Mund zurück als "der Major" zur nächsten Baustelle rannte. Ihre Frage war, welcher Radiosender gemeint war und welche Truppe, die hier ein Tagesblatt herausbringen solle. Sie hatte seit Ewigkeiten keine Lokalzeitung mehr in Händen, auch nicht in ihrem zu Hause. Aber sie wusste, dass Dante Freunde (oder Familie) von weit her angefragt hatte. Weit, weit her...




    Jeder wird als er am Ortsschild des kleinen Örtchens "Neu-Hasington" ankommt von einem grauen Häschen freudig begrüßt. Ihr bekommt alle eine kleine Hütte gestellt, mit dem Hinweis darauf dass Radio und alles schon angeschlossen sei, sowie Zugang zu quasi allem und sogar einem gratis Zeitungsabo.

    Zitat von Frühstücksradio mit Radio N Haz'
    "Gutn Morgn meine lieben. Radio N Haz' hatn paar krasse News für Euch am Start! Letzte Nacht, da is' nem Chupacabra n Ziegel auf'n Kopf geknallt. Daraus könnt man mit Sicherheit n' Rap Song schreiben. Bleibt wachsam, die Ziegel sind n' bissel locker hier in der Gegen... au, man, gib mein Mikro zurück ääääh wir schalten jetzt unseren neuesten Hit ein, ~vibin glade in a wood~

    News aus der Hasington Times:


    *Auf dem Cover ist ein grüner Hain zu sehen und ein Heißluftballon mit einer hübschen Hasenfrau die am Ufer eines Flusses picknickt. Dabei wird angepriesen, wie toll die Region sei.*


    Horoskop: Diesmal geht es um das glücklichste aller Sternzeichen in diesem Jahr. Es sei der Stier ♉︎.

    Die allerglücklichste Jahreszeit sei für diese Glückspilze dieses Jahr allerdings der Winter. Deine Glückszahlen sind 1, 2, 6 & natürlich muss es auch die 10 sein.


    Das Wetter: Heute und die kommenden Tage bleibt es weiterhin bewölkt, jedoch ohne Regen und besonders kalt. Na das kann ja heiter werden... Aber! Die heutige Sonnenfinsternis kann selbst der Wolkenschleier nicht ungeschehen machen. Kurz nach Mittag ist es möglich sie zu sehen, da werden auch die Wolken kurzfristig verschwinden. Voll magisch!


    Buchrezension: Eine Rezension beginnt auf Seite 3. Es wird ein Roman Namens "Demokratie - Deine Stimme zählt! Du musst sie nur nutzen" in der Luft zerissen und dabei nimmt der Autor wirklich kein Blatt vor den Mund und lobt die Vorzüge der Monarchie.


    *Eine komplette Seite wird für das bewerben von Hasen-Bademode verschwendet genutzt.*


    Newsartikel: Eine Seite berichtet über die Sichtung einer dunklen Gestalt auf vier Beinen in Neu-Hasington nach der Ankunft des Busses der Neuankömmline. Diese habe nach dem Bezug der Hütten eine Hütte sogar angegriffen, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sei eine der sowieso schon losen Ziegeln herabgerutscht und habe das Wesen am Kopf getroffen, worauf es in Ohnmacht gefallen sei. Der anonyme Hinweisgeber sei daraufhin zum Wesen, welches er zuvor für eine verirrte, etwas große Katze hielt, hingestürmt und beim Anblick der Horror-Gestalt selbst in Ohnmacht gefallen. Als der Hinweisgeber aufstand sei er umgehend zur Wache gestürmt um über die mutmaßliche Chupacabras-Sichtung zu informieren. Diese habe dann dierekt die Lokalzeitungen zur Warnung der Bewohner informiert.


    Leserbrief: in der ersten Ausgabe? Ein Leser, der anonym bleiben möchte, scheint sich über die steigende Anzahl an "Aluhut-Trägern" zu beschweren. Der oder die Autor/in beklagt sich über die häufigen Gespräche über angebliche Hexenrituale, die hier im Umkreis beobachtet worden wären oder über andere unnatürliche Phänomene (manche sehen angeblich plötzlich seit Tagen doppelt und werden dieses Symptom nicht los), andere seien auf den Trichter gekommen, dass sie sprechende Eulen getroffen hätten oder gar ein Aufeinandertreffen mit Chupacabras gehabt hätten, und es überlebt hätten! "So ein Schrott" ist der letzte Satz, der den Artikel abschließt.


    *es folgen abschließend eine Reihe Comic-Frames, in dem ein merkwürdiges, hundeähnliches Wesen Trampolin springt, immer höher, immer höher bis es dann nicht mehr im Bild ist, das Trampolin aber maximal ausgeschlagen hat und das Tier scheinbar ganz weit hinauf geflogen ist*


    [Haggy] [Fully] [Sorawo | Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Was hat sich Dante dabei nur gedacht. Er ist sicher nicht reif oder erfahren genug ein Dorf zu leiten, geschweigedenn wieder aus seinen Ruinen auferstehen zu lassen.

    Aber er gibt nicht auf. Solange nichts komplett schief läuft sollte alles seine Bahnen gehen...

    Das einzige, was seinen plan jetzt noch zunichte machen würde sind diese Geschichten über verschwindende Hasen in nahezu allen Orten der Nachbarschaft, die man sich noch heute erzählt. Er glaubt daran, dass ein Chupacabra oder ein Wolf oder ein anderer Horror versucht hat in der Siedlung einzufallen und er ist sich sicher, er ist auch immernoch hier... Er lässt euch über die Häsin Erza informieren, dass besser nur ein Kopf rollen muss, als ihr alle... noch bevor ihr eure neuen Stellen überhaupt einnehmen könnt.

    Dies enthält ein Bild von: check out sticker #11692777  in the sticker set bunny ears girl on chatsticker.com


    *hastig einen Zaun aus Holzpfählen um Neu-Hasington zieht* "Noch ist es nicht zu spät!"

  • Ich brech dann mal gleich Streit vom Zaun.

    Zitat

    Der anonyme Hinweisgeber sei daraufhin zum Wesen, welches er zuvor für eine verirrte, etwas große Katze hielt, hingestürmt und beim Anblick der Horror-Gestalt selbst in Ohnmacht gefallen.

    Eine Katze, die sich bei näherer Betrachtung als Horror entpuppt? Was hast du zur Verteidigung vorzubringen, Sorawo the Witch ?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Haahh, Zeitung habe viele Worte... Luigi aber verstanden, Buona Fortuna! Stadt musse stehe unter gute Sterne.


    Luigi deswegen denke nicht musse rolle Kopfe von die Gatto Sorawo.

    Katze vielleicht bringe Gluck, und halte Leute gesund wenn fresse kleine Nagetier die nicht gerne gesehen in die Ristorante.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und so brachen die Pseudoitaliano-Rattenkriege aus.


    Ich brech dann mal gleich Streit vom Zaun.

    Dabei hat Ezra den gerade aufgebaut!


    Das mit der Katze war mir doch glatt nicht merkwürdig vorgekommen, ich war zu abgelenkt von den Zahlen. Aber wie ich es auch drehe und wende am Ende komme ich auf -1 und ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll...

    SelY Wie geht es deinem Kopf? Alles gut? Keine Schmerzen?

  • Ich weiß schon, warum ich normalerweise keine Zeitung lese. Es ist eh alles überdramatisiert und schlägt nur auf die Stimmung.


    ...Den Hausausbau ein bisschen zügiger voranzubringen und stabile Wände/Türen/Fenster/Dach anzubringen, kann trotzdem nicht schaden... :ninja:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Katsu | Raeken

    -1? Wie komme? Luigi eher pensato wegen die Sternzeichen. Seie 12, wie Stunden auf Uhr. Ganze Kreis, wie Pizza! Man kann Teile symetrisch durch sieben, no?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • SelY Wie geht es deinem Kopf? Alles gut? Keine Schmerzen?

    Hö? Was? Wer bist du? Und wer bin ich?


    Ich finde die Katze ja auch sehr verdächtig Sorawo the Witch , aber das hier lässt mich auch nicht in Ruhe:


    Horoskop: Diesmal geht es um das glücklichste aller Sternzeichen in diesem Jahr. Es sei der Stier ♉︎.

    Ich hab zunächst geschaut, ob jemand von euch Stier vom Tierzeichen ist, aber vergebens. (Und nicht jeder hat sein Geburtsdatum eingegeben)

    Dann dachte ich aber... Wenn ich mich nicht irre, fangen die Zeichen im Normalfall mit Widder an. Danach kommt Stier. Also an zweiter Stelle.

    Und die zweite Stelle wäre Fullbuster :D

    ... würde ich gerne sagen, aber nur nach der Reihenfolge zu gehen, wäre auch zu einfach...

  • und was ist dann das mit den glückszahlen?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Eine Katze, die sich bei näherer Betrachtung als Horror entpuppt? Was hast du zur Verteidigung vorzubringen, Sorawo | Katzenmensch ?

    Ich war zuhause und habe die Horoskope für die nächste Ausgabe der Hasington Times geschrieben. und deswegen auch noch ein Ferngespräch mit ErzaTheLight geführt. Außerdem wie soll ein Hase denn bitte zur Katze werden? Der Hase der das erzählt hat war total panisch und sein Kopf hat ihm in der Dunkelheit wahrscheinlich einen Streich gespielt. Außerdem wurde das Wesen als Chupacabra beschrieben welche laut führenden Experten großen abgemargerten Hunden oder Wölfen ähneln. Nicht alles was spitze Ohren hat ist eine Katze.

  • -1? Wie komme? Luigi eher pensato wegen die Sternzeichen. Seie 12, wie Stunden auf Uhr. Ganze Kreis, wie Pizza! Man kann Teile symetrisch durch sieben, no?

    Du musst die Uhr zurückstellen wegen der Winterzeit. Also -1

    Und dann 1+2+6-10= -1, weil 19 hat mir nichts gesagt und die Zahlen einzeln auch noch nicht so richtig...außer dass es Se-chie* sein könnte, aber darauf wäre ich auch mit Bauchgefühl gekommen.

    Und dann hatte ich noch 20.04. - 20.05. = -1, aber da lag ich sowieso falsch, Stier ist man vom 21.04. bis 20.05. tja


    Hö? Was? Wer bist du? Und wer bin ich?

    🧐🔎


    [Haggy] [Fully] [Ikuto :p| Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]

    *Da ich von mir weiß, dass ich Stier bin habe ich von mir aus gezählt, 1 Katsu save, 2 Ex4 save, 6 Sorawo save, 10 Eclipse save. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass Ezra mein Sternzeichen kennt, war das sowieso keine großen Gedanken wert. Und stupide nach Reihenfolge wäre 1 Aggy, 2 Fully, 6 Ex4 und 10 Sorawo, no Se-chie bei meinen Glückszahlen.

    Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Reihenfolge der Personen nicht der Reihenfolge der Anmeldung entspricht.

  • Fully I



    PS: Ich wurde gerade auch nochmal gefragt ob ich bitte alle daran erinnern möchte dass in Doubt das editieren von Beiträgen im kompletten Sub-Forum nicht gerne gesehen wird bzw. klar gegen die Regeln verstößt. Ralucasu hat dafür früher schon Leute exekutiert.


    Ich mache es jetzt nicht da zu Beginn ja einiges passiert ist und ich denke das gilt jetzt als reminder und somit hat es jeder nochmal gesehen. Ab jetzt würde es euch allerdings den Kopf kosten :)

  • Nach leckere Essen, Espresso sehr zu empfehlen, auch Luigi grande Amico von gute kleine Kaffee; Ma was nicht mögen isse Zukunft zu finden in die Satz von leere Tasse.

    Selbe mit die Sternzeichen, viel Lachen und Staunen, aber wenig realitá...


    Aber wenn wirklick Wolfe in unsere kleine Stadt musse etwas unternehme, sonst Hasen bald schlafen bei die Fische.


    Luigi denken, wenn Zeitung habe Recht, und bose Bestia aufgehalten von eine Ziegel auf die Kopfe, vielleicht immer noch ohne macht und still?


    Deshalb Luigi denke, besuche einmal Signore Ex4mp1e

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • außer dass es Se-chie* sein könnte, aber darauf wäre ich auch mit Bauchgefühl gekommen.

    Ah, ich verstehe schon. Du hast diese Angewohnheit all die Jahre nicht ablegen können :hero:

    Äh, ich meine... was?


    Fully I

    Btw. ist die Stimme nicht von mir, aber meine wird wohl auch an ihn gehen :D


    Bisher kann ich nicht wirklich feststellen wer verdächtiger als der andere ist, außer dass ich Katsu gerne aus der Liste streichen möchte.

    Weil!

    Ach deswegen bist du spät in der Nacht noch herumgerannt und hast Briefe verteilt, anstatt ins Bett zu gehen.

    Ich kann mich irren, aber hatten die Hasen in Ralucas Herrschaft Spiel auch Nachrichten bekommen? Es ist zu lange her und in meinem Postfach herrscht Chaos, weswegen ich es erst gar nicht darauf anlege, fündig zu werden.

    Aber meine Erinnerungen weisen sowas nicht auf. Ich meine, dass nur der Wolf und die Sonderrollen (Hexe und Killer und so) eine Nachricht erhalten haben. Aber Katsu als Wolf oder Sonderrolle würde doch niemals zugeben, dass sie einen Brief erhalten hat :unsure:

    Denn wenn ich richtig liegen sollte, hätte sie als Wolf oder Sonderrolle ja nicht wissen können, dass Hasen einen Brief bekommen.

  • Tut mir leid, hatte ich vergessen. Sind denn Doppelposts erlaubt?

    in der AC, als wir es gestartet haben, war es so. Mein Doppelpost wurde im Anmeldungsthread zusammengefasst. Ich habe aber schon nachgefragt, ob es ok ist wenn es nicht anders möglich war das dann so stehen zu lassen. Sollte man immer vermeiden, wäre dann aber besser für das Spiel als zu editieren. Es geht darum "Spuren" nicht nachträglich zu verwischen wenn z. B. jemand merkt er hatte sich verplappert oder so das war zumindest früher hauptsächlich der Grund.

  • Aber Katsu als Wolf oder Sonderrolle würde doch niemals zugeben, dass sie einen Brief erhalten hat :unsure:

    Schön, dass es dir aufgefallen ist. Natürlich bin ich ein waschechter Hase, wäre ja schlimm wenn ihr eurem Sheriff nicht vertrauen könntet.


    Damit hätte ich nur noch 4 Verdächtige. Und heute auch ein bisschen mehr Zeit mir nochmal die Ereignisse genauer anzuschauen.

    Doch zuerst eine Frage Fullbuster Hast du dich selbst gewählt?

  • Doch zuerst eine Frage Fullbuster Hast du dich selbst gewählt?

    Und vorher kommen die Stimmen für Exa? o.o



    Und ich würde gerne wieder die Theorie mit dem Sternzeichen, das auf Fully zutrifft, aufgreifen.

    Meiner Meinung nach symbolisiert der Stier den Wolf. Und die Glückszahlen für den Wolf sind 1, 2, 6 und 10. Also einer, der mindestens 10 Buchstaben im Namen hat.

    Die da wären:

    1. Fullbuster

    2. Sorawo the Witch

    3. Katsu | Raeken

    Wenn man die Zahlen den Buchstaben anordnet, würde rauskommen:

    1. FUUR

    2. SOOZ

    3. KARE

    Ergibt sowas von keinen Sinn!!!


    Ich weiß nicht, wieso ich mich darauf so versteife, ich mag Astrologie nicht mal besonders :onion-nonono: