Haggard Fullbuster Sorawo the Witch SelY Katsu | Raeken Ex4mp1e Eclipse
[Spiel 118] Runde 1
Nachdem klar war, dass weder Baugenehmigung für die neuen Appartments/Häuser auf dem Grund der dafür angedacht war noch eine Sicherheitsbegutachtung für verschiedene Ideen zur Unterbringung vorliegen, musste ein Plan für die Leute her, die sich nun - wider jeglicher Erwartung - auf die Stellengesuche gemeldet haben.
Der "Fize-Sheriff" war eigentlich nichts anderes als der Deckname für den selbsternannten "Major" Dante, der sich einen kleinen Schabernack daraus gemacht hatte zuletzt ein bisschen für Tumult zu sorgen, das ging aber nur gut, solange kaum jemand da war, der hier kontrolliert oder der auf den Schabernack eingehen kann. Er suchte sich immer neue Rollen aus, die er kurzfristig innehabe und sorgte für Aufsehen, da er normalerweise gar nicht zuständig war.
Jetzt, wo er tatsächlich die Möglichkeit hatte nicht mehr alleine zu sein und seinen größten Clou zu wagen, wollte er das erste mal seine wahren Fähigkeiten testen: Er wollte die Leute nach - wie er es nennt - "Neu-Hasington" leiten, die Überreste seines Geburtsdorfes, das leider aufgrund der Chupacabras und merkwürdigen Eulen seit Jahren verlassen war. Hier hatte Dante seine ganze Kindheit verbracht. Zum Glück hatte er so eine naive Hasendame namens Erza schon verwirren können, indem er ihr vorgaukelte der Ort wäre immens wichtig um die Vermissten wieder zu finden. Zumindest provisorisch konnten sie mit einer handvoll weiterer Hasen die Hütten soweit herrichten, die nicht ganz verfallen waren. Der Ort schien aber eigentlich anders geheißen zu haben, aber an das verrotete Ortsschild wurde in tollen Mahagoni-Holsschnitzereien "Neu-Hasington" angebracht.
Zitat von Dante, dem Major von Neu-Hasington"Für die ersten Dutzend wird's reichen Erza, das bisschen Staub können sie ja noch selbst wegkehren... schließlich zahlen se ja auch nix... Moment, das wichtigste fehlt noch! Du müsstest in den nächsten zwei Stunden diesen Trupp von der Zeitungsredaktion noch hier her begleiten und den Kauz, den wir für die Radiostation gefunden haben, aber ich glaube der hatte noch nen Kater von gestern, hoffe du findest ihn nicht wieder sturzbetrunken... sonst kommt ihr noch zu spät!"
Erza schien ihm irgendwie eine Frage stellen zu wollen, sie hatte schon die Hand gehoben und blieb mit offenem Mund zurück als "der Major" zur nächsten Baustelle rannte. Ihre Frage war, welcher Radiosender gemeint war und welche Truppe, die hier ein Tagesblatt herausbringen solle. Sie hatte seit Ewigkeiten keine Lokalzeitung mehr in Händen, auch nicht in ihrem zu Hause. Aber sie wusste, dass Dante Freunde (oder Familie) von weit her angefragt hatte. Weit, weit her...
Jeder wird als er am Ortsschild des kleinen Örtchens "Neu-Hasington" ankommt von einem grauen Häschen freudig begrüßt. Ihr bekommt alle eine kleine Hütte gestellt, mit dem Hinweis darauf dass Radio und alles schon angeschlossen sei, sowie Zugang zu quasi allem und sogar einem gratis Zeitungsabo.
Zitat von Frühstücksradio mit Radio N Haz'"Gutn Morgn meine lieben. Radio N Haz' hatn paar krasse News für Euch am Start! Letzte Nacht, da is' nem Chupacabra n Ziegel auf'n Kopf geknallt. Daraus könnt man mit Sicherheit n' Rap Song schreiben. Bleibt wachsam, die Ziegel sind n' bissel locker hier in der Gegen...au, man, gib mein Mikro zurückääääh wir schalten jetzt unseren neuesten Hit ein, ~vibin glade in a wood~
News aus der Hasington Times:
*Auf dem Cover ist ein grüner Hain zu sehen und ein Heißluftballon mit einer hübschen Hasenfrau die am Ufer eines Flusses picknickt. Dabei wird angepriesen, wie toll die Region sei.*
Horoskop: Diesmal geht es um das glücklichste aller Sternzeichen in diesem Jahr. Es sei der Stier ♉︎.
Die allerglücklichste Jahreszeit sei für diese Glückspilze dieses Jahr allerdings der Winter. Deine Glückszahlen sind 1, 2, 6 & natürlich muss es auch die 10 sein.
Das Wetter: Heute und die kommenden Tage bleibt es weiterhin bewölkt, jedoch ohne Regen und besonders kalt. Na das kann ja heiter werden... Aber! Die heutige Sonnenfinsternis kann selbst der Wolkenschleier nicht ungeschehen machen. Kurz nach Mittag ist es möglich sie zu sehen, da werden auch die Wolken kurzfristig verschwinden. Voll magisch!
Buchrezension: Eine Rezension beginnt auf Seite 3. Es wird ein Roman Namens "Demokratie - Deine Stimme zählt! Du musst sie nur nutzen" in der Luft zerissen und dabei nimmt der Autor wirklich kein Blatt vor den Mund und lobt die Vorzüge der Monarchie.
*Eine komplette Seite wird für das bewerben von Hasen-Bademode verschwendet genutzt.*
Newsartikel: Eine Seite berichtet über die Sichtung einer dunklen Gestalt auf vier Beinen in Neu-Hasington nach der Ankunft des Busses der Neuankömmline. Diese habe nach dem Bezug der Hütten eine Hütte sogar angegriffen, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sei eine der sowieso schon losen Ziegeln herabgerutscht und habe das Wesen am Kopf getroffen, worauf es in Ohnmacht gefallen sei. Der anonyme Hinweisgeber sei daraufhin zum Wesen, welches er zuvor für eine verirrte, etwas große Katze hielt, hingestürmt und beim Anblick der Horror-Gestalt selbst in Ohnmacht gefallen. Als der Hinweisgeber aufstand sei er umgehend zur Wache gestürmt um über die mutmaßliche Chupacabras-Sichtung zu informieren. Diese habe dann dierekt die Lokalzeitungen zur Warnung der Bewohner informiert.
Leserbrief: in der ersten Ausgabe? Ein Leser, der anonym bleiben möchte, scheint sich über die steigende Anzahl an "Aluhut-Trägern" zu beschweren. Der oder die Autor/in beklagt sich über die häufigen Gespräche über angebliche Hexenrituale, die hier im Umkreis beobachtet worden wären oder über andere unnatürliche Phänomene (manche sehen angeblich plötzlich seit Tagen doppelt und werden dieses Symptom nicht los), andere seien auf den Trichter gekommen, dass sie sprechende Eulen getroffen hätten oder gar ein Aufeinandertreffen mit Chupacabras gehabt hätten, und es überlebt hätten! "So ein Schrott" ist der letzte Satz, der den Artikel abschließt.
*es folgen abschließend eine Reihe Comic-Frames, in dem ein merkwürdiges, hundeähnliches Wesen Trampolin springt, immer höher, immer höher bis es dann nicht mehr im Bild ist, das Trampolin aber maximal ausgeschlagen hat und das Tier scheinbar ganz weit hinauf geflogen ist*
[Haggy] [Fully] [Sorawo | Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]
Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)
Was hat sich Dante dabei nur gedacht. Er ist sicher nicht reif oder erfahren genug ein Dorf zu leiten, geschweigedenn wieder aus seinen Ruinen auferstehen zu lassen.
Aber er gibt nicht auf. Solange nichts komplett schief läuft sollte alles seine Bahnen gehen...
Das einzige, was seinen plan jetzt noch zunichte machen würde sind diese Geschichten über verschwindende Hasen in nahezu allen Orten der Nachbarschaft, die man sich noch heute erzählt. Er glaubt daran, dass ein Chupacabra oder ein Wolf oder ein anderer Horror versucht hat in der Siedlung einzufallen und er ist sich sicher, er ist auch immernoch hier... Er lässt euch über die Häsin Erza informieren, dass besser nur ein Kopf rollen muss, als ihr alle... noch bevor ihr eure neuen Stellen überhaupt einnehmen könnt.
*hastig einen Zaun aus Holzpfählen um Neu-Hasington zieht* "Noch ist es nicht zu spät!"