Perfect Blue

  • Originaltitel
    パーフェクトブルー
    Erscheinungsjahr
    1998
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Drama
    Erotik
    Horror
    Mystery
    Psychological
    Spannung
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Rapid Eye Movies HE GmbH, Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Satoshi Kon

    IMG_2051.jpeg


    Originaltitel: パーフェクトブルー

    Produktionsjahr: 1998

    Produktion: MADHOUSE

    Format: Film

    Story: Yoshikazu Takeuchi

    Regie: Satoshi Kon

    Character-Design: Hideki Hamasu, Satoshi Kon

    Music Composer: Masahiro Ikumi

    Deutscher Anbieter: Crunchyroll (BD)



    Inhalt:

    Mima Kirigoe ist Mitglied der erfolgreichen Idol-Band CHAM!, doch obwohl ihr das Singen Spaß macht sattelt sie um und wird Schauspielerin. Als sie das Angebot für eine kleine Rolle in einer Serie bekommt ist die Freude groß, auch wenn ihre Fans enttäuscht sind und sie sogar bedroht wird. Leider ist das Schauspielbusiness alles andere als rosig und nach und nach wird Mima in Rollen gedrängt, die sie nicht mag; so muss sie z.B. eine Vergewaltigungsszene spielen und für ein Magazin auch mal Nacktfotos von einem Fotografen machen lassen.

    Irgendwann stellt sie fest, dass jemand auf der Homepage "Mima's Room" ihren Tagesablauf 1:1 abbildet und als sie dann auch noch in Spiegelungen ihr Ich in ihrem alten Girl-Band-Outfit sieht verschwimmen Realität und Illusion.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    "Perfect Blue" stand lange auf meiner Liste, aber da der Film nie irgendwo lief und auch länger nur noch schwer bzw. überteuert zu finden war (und ich das letzte Release 2016 verpasst hatte, lol), war ich über den erneuten BD-Release dieses Jahr sehr erfreut.

    Mimas Geschichte klingt erst recht normal, dreht dann aber ziemlich schnell ab und man weiß nie so genau, ob sie "nur" gestalkt wird, oder sogar in Gefahr ist.

    Zeichnerisch ist der Film ein Mittelding. Mima selbst sieht hübsch aus, aber andere Charaktere wurden weniger vorteilhaft gestaltet; was ich per se nicht schlimm finde, denn in der Realität sind Menschen eben nicht immer Schönheiten :'D

    Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen, besonders die Lieder der Idol-Band CHAM! :D


    Der Film ist recht abgedreht, aber wenn man Thriller, Psychological und Drama mag, sollte man ihn sich definitiv nicht entgehen lassen (wobei ich denke, ich bin echt eine der letzten, die den nicht kannte xD)


    Thema wurde aufgrund des Standards neu erstellt - das Alte wurde natürlich nicht gelöscht, sondern in's Archiv verschoben.

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.