Fussball EM Tippspiel 2024 | Event-Thread

  • Liebe Community,


    Spanien ist Europameister und unser Tippspiel ist beendet.

    Wir gratulieren LucyMarryMe zum Gesamtsieg, aber auch allen anderen Top10-Mitgliedern, die im Anschluss die Gewinn-Münzen erhalten.


    Hier die Top10 des Fussball EM Tippspiels



    Auch die Awards werden gleich verteilt, wir hoffen ihr hattet Spaß am Tippspiel, bis zum nächsten Mal. :eo-raupi:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Hey Miako


    wenn zwei Teilnehmer die selbe Punktzahl haben, teilen sie sich den Platz auf dem Treppchen und der nächste Platz entfällt.


    Simitar sagte, das nenne man das olympische System.


    Aber es erschien mir auch als das einzig logische System, denn wenn wie in unserem Fall Platz 2 und 3 die selbe Punktzahl haben, gehen beide auf Platz 2 und es folgt Platz 4.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Da loco ich bin es ja gewohnt. Da ich immer mitmache bei dem Tippspiel ^.^ .


    Das System ist aber nicht logisch. Logisch wäre es meiner Meinung einfach weiter zu zählen auch wenn es mehrere Personen die selbe Punktzahl haben. :-D . Nach meiner Logik bin ich und alle anderen mit meiner Punktzahl auf Platz 7 und nicht 10


    1. Platz

    2. Platz

    2. Platz

    3. Platz usw.


    Aber wie gesagt. Es läuft ja immer so. Bin es von euch so gewohnt. ^.^ bin auch zufrieden. Die EM war auch ziemlich durchwachsen :-D


  • Hm, bei dem von dir beschriebenen System hätten wir dann 24 Mitglieder in den Top10, das klingt für mich nicht logischer als bei dem von uns verwendeten System. Aber da hat bestimmt jeder eine andere Meinung.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Einfach machen xD


    Ich nehme auch gerne noch extra Münzen... :onion-lol: :gnihihi:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Ich finde es so, wie es gehandhabt wird, auch logisch.


    Die Alternative dazu, die ich nachvollziehen könnte, wäre, das man die gemeinsamen Plätze abschafft und sich etwas überlegt, wie man hier trotz Punktgleichheit ein Ranking hinbekommt. So wie man es beim Fußball, darum geht es hier ja, eben auch macht.


    Zum Beispiel könnte man hingehen und bei Punktgleichheit sagen, das es dann darauf ankommt, wer wie viele Punkte beim Finale geholt hat, weil es eben das Finale war. Und bei denen, die dann noch Punktgleich sind, wer wie viele Punkte beim Halbfinale geholt hat. Und dann immer so weiter.


    Allerdings wäre das auch etwas mehr Arbeit bei der Auswertung, daher ist es schon ok so wie es ist. :frosch:

  • Okay, bei Punktgleichheit um 12 aufm Bolzplatz. Aber ohne Treten!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Also eigentlich ist die Sache ganz einfach

    10x Münzen können vergeben werden.

    Wir haben jedoch 16 Teilnehmer für die Top 10 wegen der Punktegleichheit.

    Ausgehend davon folgendes Beispiel.

    Shin und Daborax können nur die 2er Belohnung bekommen, weil ansonsten müsste man ein stechen machen was wiederum ein Nachteil für die Nutzer ist. Demzufolge gibt es den 3. Platz nicht. Dehrion kann also nur die 4er Belohnung bekommen usw.

    Im Grunde könnte man das nur lösen durch bestimmte Faktoren wie auch bei der Würfelliga. Natürlich auch durch mehr Tipp Varianten.

  • Von der Spitze zur Mitte und dann gerade noch so in der Top 10. Lady Fortuna lässt mich am Ende immer im Stich! :ohnoes:


    Dennoch war es ganz unterhaltsam für Zwischendurch ohne Vorwissen haben zu müssen. Wobei ein paar Sachen doch geklärt werden mussten. Allzu regelmäßig hätte ich jedoch keine Lust auf so ein Event. Zum Glück ist nur alle 2 Jahre eine große Meisterschaft, die viral geht.

  • Ich bin froh, dass am Ende mein minimales Halbwissen in Kombi mit meinem Bauchgefühl ausgereicht hat. Das ganze Ding hätte auch komplett in die Brüche gehen können. Glückwunsch an alle die mitgemacht haben und vielen Dank ans Team fürs organisieren.


    :jump: :jump: :jump: