intros and Outros! (?)

  • Es gibt doch einige Openings die ich nie skippen werden.

    Gernerell kommt es mir aber auch darauf an wie lange das ganze ist (in Minuten und für wie viele Folgen).

    One Piece ist da ein gutes Beispiel, Wenn die Intros dann ewig lange gleich bleiben skippen ich diese auch.

    Outros/Endings gucke ich zumindest immer einmal an, teilweise gib est dannach ja noch eine kurze Scene,

    eine Vorschau auf die nächste Folge oder auch einfach ein kleines Goodie zum Schluß

  • Ich kann nicht pauschal sagen, dass ich Intros/Outros skippe oder nicht skippe.
    Es gibt ein paar wenige Intros und noch um etwas weniger Outros, die ich so gut finde, dass ich sie tatsächlich nicht skippe (Fire Force 1. Intro und die letzten 3 Intros von Bleach hab ich zumindest meistens fast jede Folge fertig angehört).
    Reinhören tu ich zumindest in den meisten, außer evtl. ich erwarte da generell nix besonderes.

    Ansonsten kommen Intros und Outros die mir gefallen einfach auf meine Spotify-Playlist und dann skip ich sie dann i. d. R. dann ab der 2. Folge.

  • Ich höre mir Beides mindestens einmal an.

    Falls sich ein Song darunter befindet, den ich feier, pack ich den direkt in meine Playlist.

    Ab und zu hör ich noch ein zweites Mal rein, aber in der Regel, skippe ich, nachdem ich die Lieder mindestens einmal gehört hab.

    "Only poison in my vein,

    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"


  • Hängt bei mir stark davon ab, wie sehr ich das Intro mag, und wie hart ich den Anime gerade binge.

    Bei der achten Folge am Stück brauch ich mir das Intro nicht mehr geben, dann hängts mir langsam zum Hals raus. Ausnahmen sind natürlich Intros die ein certified banger sind - die werden nie geskippt. Bei DanDaDan bin ich z.B. eher noch versucht nach dem Intro nochmal zurück zu spulen. :D


    Outros dagegen werden von mir eigentlich per default geskippt, außer ich habe gerade die letzte verfügbare Folge erreicht (Simulcast) oder das Studio hat mal wieder mächtig gekocht (so wie z.B. beim ersten Outro von Hunter x Hunter)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Generell höre ich mir die meisten Intros und Outros an, je nach persönlichem Gusto auch mehrmals oder als „stand-alone piece of music“. Ich würde sogar behaupten, dass ich einige Anime nur oder gerade wegen ihres Vor- und Abspanns angesehen habe. Dass das sicher nicht nur mit dem ausschließlichen Genuss der eigenen musikalischen Vorlieben zu tun hat, sondern eher mehr mit meinen musikanalytischen Gewohnheiten, die da einsetzen, will ich gar nicht abstreiten.


    Aber ich kann es auch verstehen, wenn man dazu neigt, dass Intro und Outro zu überspringen, weil es im Zusammenhang mit seiner visuellen Präsentation oft vieles an Content des Anime vorwegnimmt, was mitunter nervig ist und einem die Freude am Gucken verderben kann.

    "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking: