Olympische Spiele Paris 2024

  • Die Spiele starten am 26. Juli 2024 – 11. August 2024

    Ich persönlich freue mich sehr die Spiele im TV zu erleben.

    Paris ist erst das 3. mal Gastgeber.

    Deutschland schickt 472 Athletinnen und Athleten nach Paris.

    Als neue Sportart wird Breakdance eingeführt.

  • Die Sommer- und Winterspiele verfolge ich eigentlich immer nur in den Nachrichten.

    Die Seine soll ja endlich sauber genug sein um darin Schwimmen zu können.

    Das mit Breakdance habe ich auch schon mal gelesen, persönlich sind es mir aber schon

    viel zu viele olympische Disziplinen. Praktisch jede Randsportart die an einem Austragungsort

    praktiziert wird wird im Olypischen Programm aufgenommen und bei der nächste Olympiade wieder gestrichen . . . .


    Ich hoffe ja mal das nichts schlimmes Richtung Terror ect. passieren wird und wir friedliche Spiele ohne politschen Einfluss erleben können.

  • Warum löscht du eigentlich ständig deine Beiträge Nora ? Ich meine du hast irgendwas mit Russland geschrieben. Russsland ist nicht dabei, aber egal wenn etwas jemand sowas triggert einfach nicht schauen


    Also wirklich ein grosses Lob an die Denker der Eröffnungsfeier. Besonders die Idee die Länder auf Booten/Schiffen zu zeigen ist sehr erfrischend als sonst im Stadion. Natürlich war auch der Rest (Geschichte Frankreich) sehr kreativ eingebaut.


    Der 1. Tag hat bei mir das Olympiafieber entfacht. Besonders das Volleyball Spiel Deutschland - Japan. Wie sich Deutschland zurückgekämpft hat war wirklich ein Krimi.


    Ich mag einfach den Wettkampfcharakter und das Sportarten gezeigt werden, die man sonst nicht sieht. Besonders wichtig ist, dass man sich nicht nur auf Deutschland und Medailien konzentrieren sollte.


    Ich schaue Olympia auf Eurosport (Im Radio auf WDR Event) und als App per Eurosport.


    und wir friedliche Spiele ohne politschen Einfluss erleben können.

    Das wird kaum Möglich sein.

  • Ich bin jetzt wieder zwei Wochen voll im Olympiamodus. Ich werde in den nächsten Tagen so viel sehen wir irgendwie möglich. Auch heute schon hatte ich 4-5 Streams gleichzeitig laufen, zudem noch TV. Morgen bau ich hier noch meinen Laptop auf...für noch mehr gleichzeitig. Bedeutet dann im Grunde auch verdammt wenig Schlaf in den nächsten beiden Wochen.


    Ich bin ein absoluter Fan der olympischen Spiele. Man sieht viele Sportarten von denen man sont wenig bis gar nichts mitbekommt. Es macht mir einfach Spaß zuzuschauen, aber auch zu sehen wie sich z.B. Außenseiter freuen überhaupt bei den Spielen dabei sein zu können.


    Die Eröffnungsfeier der Spiele in Paris fand ich im Großen und Ganzen ok. Das es mal kein Stadionevent war, fand ich gut, das mit den Booten war ansich eine gute Idee, schade das das Wetter nicht mitgespielt hat. Einige Showeinlagen fand ich gelungen, andere Programmpunkte waren..naja...unnötig, um es mal freundlich auszudrücken. Die Musik war gut, die Lasershow dann am Eifelturm war genial. Lustig war die falsch herum gehisste olympische Flagge...Olympia in Not!


    Ich bin dann jetzt mal gespannt was die nächsten zwei Wochen so bringen, wieviele Medaillen es für Deutschland gibt, wo es auch mal die eine oder andere Überraschung gibt, usw. Heute habe ich mich auf jeden Fall schon über die erste deutsche Goldmedaille für Hallenschwimmer seit Seoul 1988 gefreut. Gerne mehr davon!

  • Mir geht es auch so das ich im Olympia Fieber bin. Ich schaue einfach super gerne diese geballte Ladung verschiedener Sportarten. Weltmeisterschaften der meisten davon könnte ich mir nicht ansehen, es wäre dann jeweils einfach zu viel davon. Aber so von allen Sportarten immer im Wechsel was sehen zu können macht die Sache interessant, und man schaut auf einmal auch sowas wie Synchronspringen, Turnen oder Reiten. Auch die Art der Berichterstattung mit den vielen Hintergründen mag ich, oder das man auch mal Sportarten zu sehen bekommt, die man sonst im Grunde nie sieht. Aktuell jetzt gerade zum Beispiel Surfen.


    Bei mir läuft das, sofern ich zuhause bin, von morgens bis ich die Nacht. Ist glücklicherweise ja auch wieder unsere Zeitzone, da passen ja auch die Uhrzeiten.

  • Die olympischen Spiele interessieren mich nicht, aber mitbekommen habe ich so einiges:
    - Die Eröffnungsfeier kam weltweit nicht gut an, besonders bei religiösen Menschen.

    - In der Seine kann man offenbar nur mit Antibiotika schwimmen.

    - Die französische Regierung möchte nicht, dass die eigene Bevölkerung und die Gastronomen sich an Olympia erfreuen.

    - Die olympische Flagge wurde falsch herum gehisst.

    - Die Flaggen von Nord- und Südkorea wurden miteinander vertauscht. XD

    - Da gab es wohl einen unfairen Boxkampf bei den Frauen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Die olympischen Spiele interessieren mich nicht, aber mitbekommen habe ich so einiges:

    Naja, wenn man die Spiele selbst nicht schaut und nur Beiträge oder sogar nur die Headliner dazu auf News Portalen ließt, dann sind solche Negativ Meldungen und angelbliche Skandale natürlich stark überrepräsentiert in der Wahrnehmung.


    Alles in allem sind es bisher nämlich sehr schöne Spiele mit einigen sympathischen Gewinnern und vielen, denen man die Medaillen auch gönnt. Gab zwar auch ein paar Zweifelhafte Siege (Thema Doping oder fragwürdige Entscheidungen von Sportrichtern), aber die gibt es bei solchen Veranstaltungen (leider) ja immer ein paar. Betrifft aber nur wenige Wettkämpfe, bei den meisten macht es Spaß zuzusehen.


    Ich schaue eigentlich jeden Tag komplett die Übertragung wenn ich zuhause bin. Im Homeoffice geht das ja gut. Ich finde zwar, das manche Sportarten etwas arg viel gezeigt werden, wodurch andere etwas hinten runter fallen, aber es ist irgendwo klar das deutsche Teilnehmer oder auch beliebtere Sportarten etwas mehr gezeigt werden als der Rest. Bisher macht es Spaß sich das anzusehen.

  • Ich feiere Yusuf und die Memes, die über ihn erstellt werden

    YES :gandalfpls:
    Olympisches Sportschießen ist auf jeden Fall mein Highlight, von dem, was ich so am Rande von den Spielen mitbekomme.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()