Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0

• Das sieht aus als wenn das ganze Unterteil, sozusagen die Sohle des Schuh fehlt. Bist Du sicher das dieses Teil nicht noch irgendwo in der Box klappert? Ich hatte bei meiner Kureha aus Ninja Gaiden genau diese Teile nachgeklebt als die Figur sich zu sehr nach vorn gebogen hat.

Aber das ganze reparieren wird glaube ich schwierig da, wie es aussieht, nicht nur die "Sohle" felht sondern auch das Stück unter dieser Sohle, welches den Fuss leicht anhebt und schräg stellt. Spontan würden mir Sechseckschrauben einfallen deren Köpfe eventuell in die Base passen könnten. Die könnte man in den Fuss bohren/kleben.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Fehlt das Stück mit den Pins komplett, oder ist es nur defekt? Wenn weg würde ich wohl am besten mich im Baumarkt/Bastelkram/Modellbauhandel nach passendem PVC Stab umschauen, oder im Zweifelsfall Pins selbst drucken und dann mit einem Nagel oder so stiften. Danach die Zwischenräume mit 2 Komponenten Putty verfüllen und alles anmalen.

Witziger Weise habe ich mir gerade gestern auch Übel ausgedruckt. Hab aber noch nicht mal meine 2B fertig bemalt, mit der ich vor einem Jahr angefangen hatte. Einfach keine Zeit. Und der Zauberstab ist leider auch ordentlich zu dick. Passt nicht in die Hände 🫤🤔

Wünsche dir viel Glück und Erfolg beim fixen. IMG_20260403_205718871c.jpg

• Nette Sachen von der LBM Leipzig. [Offtopic ] Bei dem "Blauen habe ich die Klebereparatur des Fußes markiert, due noch nachgearbeitet werden muss. Ebenso war die "Asuka" beim Aufräumen "Kopf los" geworden. Klebung Erfolg reich und auch fest. Nach einer Probeklebung zweier Resinstäbe brach der Stab beim Prüfen NEBEN der Klebestelle! PATTEX Sekundenkleber. Dazu an anderer Stelle mehr. Das läuft aus dem Topic ... (Sorry für die "PATTEX-Schleichwerbung!) :wacko:

Hier das Foto. Bitte das "relative Chaos" dahinter übersehen. Ich bereite Ausräumen vor, weill der Fußboden neu gemacht werden muss und dann dike newuen Möbel kommen. Nur, das dauert und dauert und dauert en dlos. 3 Lieferteminverschiebungen... Und so lange kann ich nichts wieder einräumen. Mein Wozi sieht im Moment aus, wie nach einen Artillerievolltreffer .... :-D

20260404_005409.jpg20260404_005611.jpg20260404_005621.jpg

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code

2 Mal editiert, zuletzt von Der Blitz (4. April 2026 um 01:25) aus folgendem Grund: Wie üblich "Tippfehlerrekorde" ............... :-D

• Hat da einer eine Idee, was man da machen kann?

Du könntest dir "Greenstuff" besorgen. Das ist eine Zweikomponenten-Modelliermasse, die nach dem Aushärten hart wir Plastik wird. Nutzt man gerne im Tabletop-Bereich bei Umbauten für Figuren. Das Zeig ist eigentlich recht stabil, das könnte man also in die Schuhe stopfen, dann die Figur auf die Base, und dann auf der Unterseite der Base auch nochmal, damit das nicht am Ende einfach rausrutscht.

Alternativ könntest du versuchen in die Schuhe kleine Neodym-Magnete mit Sekundenkleber einzukleben, und dann unten in die Base etwas größere/stärkere Magnete einzukleben. Dann kannste die Figure sogar ab- und dranmachen.

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Das Ding fehlt komplett. Habe genau die eine ÜBEL bekommen, bei denen vergessen wurde die Fusspins einzusetzen... hab noch keine Ahnung was ich da am besten mache... vielleicht hole ich mir echt so kleine PC-Muttern und klebe die in den Fuss rein und dann mit einer Schraube und so... mal schauen...