Dandadan (ダンダダン)

• In Dandadan entdecken die beiden Oberschüler Momo Ayase und Ken Takakase, dass sowohl Aliens, als auch Geister, real sind.

Während sie diese Entdeckung machen, wird Ken von einem Geist besessen, und Momo bemerkt, dass sie ihr Chi kontrollieren kann und somit "Superkräfte" hat.

Bisher sind erst zwei Folgen des Anime veröffentlicht, daher kann ich noch nicht viel zur Story sagen.

Aber allein das großartige Opening von Creepy Nuts ist es wert dem Anime mal eine Chance zu geben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abseits davon mag ich das Charakterdesign sehr. Vor allem...

Die Kämpfe wirkten bisher auch cool, sind schön animiert, sieht alles sehr sauber aus.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Beitrag von Ghostxyz ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jep! sehe ich auch so. War nach 5 Minuten schon am Haken. Hab aber nach 3 Folgen jetzt aber erst mal eine Pause eingelegt, weil ich dieses "Nächste Folge in einer Woche" nicht so gut ab kann. Wenn ich jetzt ein paar "aufgespart habe" darf ich einen kleinen Marathon machen :biggrin:

• Ich habe mal vor ein paar Wochen den ersten Manga-Band gelesen, aber da mich die Art von Humor nicht wirklich abgeholt hat, bin ich noch am Zögern, ob ich dem Anime eine Chance geben soll oder nicht. Dabei hätte mir das Konzept eigentlich gefallen.

• Der Anime ist, sofern den kaum einer kennt oder wahrnimmt, ziemlich unter dem Radar. Dieser abgedrehter Humor (kommt nur in der Crunchy Synchro rüber) ist der Situation entsprechend angepasst. Auf Netflix wirkt der so langweilig und bringt nicht das rüber, was den Anime halt so ausmacht.

"Ich bin Groggy"

• Findest du echt?

Ich hatte beide Synchros verglichen. Die Crunchy schien mir inhaltlich wohl was passender und war sprachlich nicht so abgespaced. Kann natürlich nicht sagen was näher am Original ist. Bei Netflix find ich persönlich nur die Stimmen sympathischer.

Wunder mich nur, dass du meinst der Anime läuft unter dem Radar. Hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass aktuell DanDaDan eine der häufigsten Google-Anfragen zum Thema Anime sei. :onion-confused:

• Es gibt Anime die an sich super sind, jedoch nicht von vielen bekannt sind. Das meinte ich in der Richtung.

Glaube das war auf YouTube oder TT, wo die Stimmen verglichen wurden. Mir kamen die Dialoge so uninteressant vor. Nichts gegen die Sprecher die dennoch ihren Job machen.

• Also ich find den Anime ganz gut, wobei ich du die erste Folge schon etwas grenzwertig fand. Die Szene mit den Aliens und Ayase.. Wollte danach eigentlich nicht mehr weiterschauen, aber hab dem ganzen dann doch nochmal eine Chance gegeben. Folge 2-4 fand ich dann auch besser. Der Humor ist mir stellenweise aber immer noch etwas zu primitiv um ehrlich zu sein. Folge 5 war dann etwas zu gekünstelt, wie ich finde..

Aber ich mag den Zeichenstil von Tatsu und diese lockere und lässige Art mancher Charaktere.

Und das Intro ist einfach nur der Wahnsinn ❤️

• Das mit den zwei verschiedenen Synchros ist ja komplett wild, das wusste ich gar nicht o.O

Hab mir die Vergleichsvideos mal angeschaut und bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bei Crunchy zu schauen.

Aber trotzdem echt super weird. :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Und wie kann ich es wieder ungesehen machen?

Sag Bescheid wenn du es herausgefunden hast, dann kann ich den Anime nochmal zum ersten Mal sehen. :love:

• Das Opening ist glaube ich das beste an dem Anime. Hab gestern mit 2 Freunden zusammen die ersten 3 Folgen geguckt und wir waren alle der Meinung, dass man den nicht mehr weitergucken muss/will :rice-shame-big:

Hatte mir den eigentlich aufgespart, weil ich gehört hab der soll echt gut sein aber..naja..wenn ich den alleine angefangen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nichtmal die erste Folge zu Ende geguckt. Der Humor klappt für mich leider einfach nicht.. :rice-undecided-big:

• Muss zugeben dass diese Alien-Rape Szene echt grenzwertig ist und ich verstehen kann wenn Leute danach abbrechen. Fand ich auch nicht gut.

Fernab dessen mag ich den Anime richtig und finde ihn auch sehr gut und der Rest ist auch humorvoll mit der Turbo Oma oder den Kronjuwelen. Also zumindest für mich weil das ist im Vergleich zu oben ziemlich harmlos. Ich liebe die Charaktere bisher sehr, besonders Okarun weil er einfach niedlich ist und seine Power einfach cool und wie lustlos er ist wenn er sich verwandelt hat. XD

Edit: die letzte Folge hat mich mega abgeholt, diese war sehr emotional. No spoiler,naber hab etwas geweint und wenn das passiert ist es eh um mich geschehen. 😄

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

• Yep,...

die Alien-fast-rape-Szene im ersten Teil hätte die Grenze für mich auch überschritten,... wenn es dazu gekommen wäre.

So ist es aber einfach eine abgedrehte Story mit echt likeable Charakteren und einem tollen Stil.

Pey fasst das ganz gut zusammen.

Euch ne schöne Nacht ;)

68d06fe64d2d3b57d73f919b90583e28-ezgif.com-optimize.gif