Dandadan (ダンダダン)

• Trailer Video für Staffel 2 von Dandadan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab dem 03.07.2025 läuft Dandadan im Japanischen Fernsehn an.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hier noch ein Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deutscher Kinostart von »DAN DA DAN: Evil Eye« steht fest | Anime2You
    Der deutsche Kinostart von »DAN DA DAN: Evil Eye« steht fest! Hier erfahrt ihr alle Details zum Preview-Event.
    www.anime2you.de

Der rund 93-minütige Preview-Film »DAN DA DAN: Evil Eye«, welcher aus den ersten drei Episoden der zweiten Staffel von »DAN DA DAN« sowie Bonusmaterial besteht, wird demzufolge ab dem 10. Juni 2025 in der japanischen Originalvertonung mit Untertiteln den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein.

DAN-DA-DAN-Kino-S2-768x1097.jpg

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Trailer zum Opening der zweiten Staffel

Externer Inhalt www.youtube.com

• So, war dann gestern Abend wie geplant im Kino und hab mir die ersten paar Folgen der zweiten Staffel inkl. Bonus-Material zu Gemüte geführt.

Ich bin... underwhelmed. Ab jetzt wird inhaltlich gespoilert, also Obacht!

Spoiler für Staffel 2

Was zum Fick war denn bitte schon wieder der Opener für Staffel 2?! Die versuchte Vergewaltigung kam ja schon in Staffel 1 suuuuper an, warum wird Staffel 2 direkt wieder mit einer eröffnet? Das wird jetzt kein Running "Gag", oder? ._.
    Zum Ende von Staffel 1 dachte ich ja noch, dass die fünf creepy Typen im Onsen vielleicht Geister o.ä. sind und Momo angreifen würden... Tja, nein. Die sehen einfach nur merkwürdig aus.

Nach der fragwürdigen Startszene gehts dann erstmal wieder gut weiter. Ich mag die Story mit den Menschenopfern und dem kleinen Jungen der zum Geist wird. War alles gut umgesetzt und hatte ne schöne Stimmung und Bildsprache. Auch die unterirdischen Häuser waren eine coole Idee und eine nette Szenerie.

Der Wurm als Gegner... joar, okay. Nette Idee. Aber, dass der so komische Suizid-Strahlung von sich gibt war irgendwie komisch. Die war aber auch nur kurz relevant und dann nicht mehr? Besonder enttäuscht war ich aber vom Ende des Wurms. Bisschen Wasser auf den Boden, Wurm kommt raus, untergehende Sonne, Wurm tot. Das ging mir irgendwie viel zu schnell und war ziemlich antiklimaktisch.

Jijis Yokai-Form fand ich sehr cool. Sieht sick aus, Kampfstil ist cool - und der Kampf gegen Okaruns Yokai-Form war peak Shonen-Fight. Da hatte ich wirklich sehr viel Spaß, als die beiden sich in der coolen Kulisse zwischen den gestapelten Häusern aufs Fressbett gegeben hatten. Dass Okarun Jiji die meiste Zeit unterlegen war, nur um ihn dann irgendwie random mit seiner neuen "Fünf 20er Sets Schläge"-Attacke zu besiegen war aber auch irgendwie... naja, kann ich mit leben. Kampf war trotzdem cool, und ich mag halt das Charakter-Design. :D

Insgesamt würd ich sagen... 5/10. Gute Ansätze, aber teilweise schlampige Umsetzung. Warum wurde bspw. GAR NICHTS zu dem fensterlosen Raum voller Talismane gesagt?! Das war DER Cliffhanger am Ende von Staffel 1, und in Staffel 2 wird das gefühlt einfach ignoriert. Momo wird da rein geprügelt, Boden öffnet sich, die drei (vier) fallen da rein, die Creeps hinterher... Das wars. Da hätte man doch mehr draus machen können?

Naja. Werde mir den Rest der zweiten Staffel natürlich trotzdem geben. Vielleicht sagt mir das mehr zu. ^^

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• AniMoon stellt Design der Steelcase-Edition von »DAN DA DAN« vor | Anime2You
    Das Design der Steelcase-Edition von »DAN DA DAN« wurde vorgestellt! Alle Informationen zum Disc-Release erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
    Steelcase-Edition von »DAN DA DAN«
  • Das zweite Volume von »DAN DA DAN« erscheint voraussichtlich am 29. August 2025 im Digipak als DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet neben den Episoden 5 bis 8 unter anderem ein Fan-Poster, Artcards und einen Magnet-Sticker als Extra.
    Design

IMG_1006.webp

Zweites Digipak-Volume von »DAN DA DAN« vorbestellbar | Anime2You
    Das zweite Disc-Volume von »DAN DA DAN« kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Zweite »DAN DA DAN«-Staffel auf Deutsch und Japanisch gestartet

Die erste Episode der zweiten Staffel von »DAN DA DAN« ist ab sofort bei Crunchyroll, aniverse, ADN und Netflix auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zu finden. Bei den beiden letztgenannten Anbietern steht zudem bereits eine deutsche Synchronfassung zur Verfügung. Weitere Folgen gibt es jeden Donnerstag um 18:00 Uhr.

Zweite »DAN DA DAN«-Staffel auf Deutsch und Japanisch gestartet | Anime2You
    Die zweite Staffel von »DAN DA DAN« ist mit deutscher Synchronisation im Simulcast gestartet! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de