Das ACG Weihnachtsvent 2024
-
- Gewinnspiel
- Simitar
-
-
Alles anzeigen
Den hab ich gerade leider nur einmal, aber wenn er dir noch fehlt sobald ich ihn ein zweites mal zieh gehört er dir.
-
-
-
Braucht noch jemand die folgenden Sachen:
-
-
Ich hatte jetzt auch Glück mit dem ziehen. Aktuelle Awards sind fertig (Ziehe aber trotzdem noch weiter für Tausch Material). Sogar der alte Weihnachtsstern tauchte auf.
Jetzt fehlt nur noch was von den alten Awards
Hätte anzubieten
-
Ja hier. Nehme ich wenn noch verfügbar!
€: Yay! Vielen Dank!
-
Ja hier. Nehme ich wenn noch verfügbar!
Ist es - handel mich einfach an :)
-
Hallo,
mir fehlt noch ein Pulli.
Ich habe im Angebot:
- 6 x Handschuhe
- 5 x Lebkuchen
- 3 x Schneemann
- 2 x Stern
- 1 x Wunschzettel
-
-
Hallo,
ich bin etwas verärgert:
Bei der letzten Frage ist der richtige Buchstabe ? (danke an einen Kumpel hier).
Laut Internet
Every Costume Pokemon in Pokemon Go - Dexerto und ChatGPT müsste die Antwort aber ??? sein.
Auch Frage 5 fand ich schwammig, Recherche ließ irgendwie alle 3 Antworten zu.
Ferner dachte ich das das Lösungswort was mit ??? und ??? zu tun haben müsste... Das war aber eine persönliche Fehlinterpretation.
-
-
Beitrag von Travor ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hallo,
ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen.
Einige Rätsel sind schwierig, aber mit genügend Ausdauer zu lösen.
Dieses hier geht für mich eher in Richtung unmöglich. Es gibt ich weiß nicht wie viele tausende Anime. Also die Chance gerade diese hier mal gesehen zu haben ist gering.
Außerdem gibt es auch noch Leute wie mich, die nie deutsche Dubs gucken (immer japanisch mit englischen Untertiteln).
1. Lösungsversuch: Audio in Text umwandeln und danach suchen: Chance = 0.
2. Nächster Versuch Chat GPT: Das hat immerhin beim ersten funktioniert.
Habe mir trotzdem die Zähne ausgebissen, weil bei 11 immer wieder andere Antworten kommen.
Mich interessiert wie man dieses Rätsel ohne Schwarmintelligenz lösen kann (google, Chat GPT ...) Eine vernünftige Audiosuchmaschine habe ich noch nicht gefunden. Eine für Musikstücke schon (nach leidvollen Erfahrungen in vergangenen Rätseln )
Und Lady M: Danke der Nachfrage, den Pulli gab es heute morgen
-
Außerdem gibt es auch noch Leute wie mich, die nie deutsche Dubs gucken (immer japanisch mit englischen Untertiteln).
+1 og beste... ich tu mir da auch mit dem heutigen Türchen ziemlich schwer...
-
Das macht den Award umso wertvoller Ich habe jetzt ein bisschen progress geschafft und vielleicht klappt es ja noch.
-
Also sicher weiß ich auch nur 4 davon. Entweder aufgrund dessen was gesgt wird (weils halt einfach mit dem Untertitel sehr übereinstimmt und im Kopf blieb) bzw bei einem weil ich den zu meiner Schande tatsächlich nie im Original gesehen hab. Dabei müssten wir den sogar komplett hier haben...also die gute Variante davon. Vielleicht schön an den Feiertagen nachholen, etwas gemetzel und Blut ist ja nie verkehrt!
Aber beim Rest bin ich relativ aufgeschmissen und muss raten und einige weiß ich gar nicht. Unter anderem sicher auch, weil ich eben nicht jeden Schmu schaue.
-
Unsere Rätsel sind eigentlich so gestaltet, dass möglichst von Allem etwas dabei ist. Also von praktisch nichts tun müssen oder ein wenig Kreativität wirken lassen, bis hin zu den klassischen leichten bis schweren Rätseln.
Die meisten Rätsel haben wir im Vorfeld ausgiebig getestet und auch nochmal in Gruppe durchgenommen. Dieses Jahr haben wir 2-3 durchaus (sehr) schwere Rätsel im Angebot, bei denen auch das Team beim Test ins straucheln gekommen ist. Da wir aber keine wirklichen Experten sind und wir um die Zusammenarbeit der Mitglieder wissen, haben wir die Rätsel abgenickt.
Es ist also durchaus gewollt, dass einige Rätsel zur Zusammenarbeit animieren (im "priavten" Rahmen - öffentliche Lösungen und Hinweise werden entfernt) . Einzelkämpfer haben es dadurch natürlich etwas schwerer.
Im Grunde ist es wie immer: Man kann es nie Allen recht machen. Manche wollen nichts investieren und trotzdem alles bekommen, Andere hätten gerne eine gewisse Herausforderung.
Im Großen und Ganzen sollte es aber allen Mitgliedern möglich sein die diesjährige Awardsammlung abzuschließen. Zumindest mit ein klein wenig Einsatz - geschenkt wird hier nix^^
Was die Sprache betrifft...wir gehen davon aus, dass die meisten Mitglieder die Anime, die in unseren Rätseln vorkommen, auf deutsch schauen. Es ist uns natürlich bekannt, dass es unter den Mitgliedern auch jene gibt, die die deutsche Synchro generell ablehnen. Aber auch hier: Man kann es nicht allen recht machen. Bzw. könnte man in dieser Sache hier und da sicherlich schon, das würde allerdings einen ordentlichen Mehraufwand bedeuten und das Erstellen der Rätsel ist auch so schon teilweise mit sehr viel Arbeit verbunden.
Wir schauen uns aber durchaus an wie oft ein Award nach einer gewissen Zeit vergeben wurde. Wenn wir sehen, dass es zu große Schwierigkeiten gibt, kann es nach einer gewissen Zeit durchaus sein, dass es Hilfestellungen vom Team gibt - das obliegt aber jeweils den Teamlern die den jeweiligen Inhalt geschaffen haben.
Ihr habt aber auch noch massig zeit. Die Awardcodes sind jeweils bis zum Abend des 26. Dezembers einlösbar.
-
Wie gesagt, dass mit der Sprache ist nur ein Nebensache. Selbst wenn ich die Dinger auf Deutsch geschaut hätte, wer merkt sich schon die Aussagen von Charakter XY in Folge 1 (oder wo er auch immer auftaucht).
Ich habe das Problem, dass ich das mit den mir zu Verfügung stehenden Mittel nicht lösen kann
Okay, ich kann die Sprache in Text transformieren, Tool gefunden.
Aber dann ist vorbei. Weder Google funktioniert, noch Chat GPT. Bei Chat GPT dachte ich das passt. Aber weit gefehlt. Ich habe auch den Fehler begangen, die Chat GPT Antworten nicht zu verifizieren. Aber selbst dass ist schwer, weil es auf YouTube nicht immer passende Videos gibt. Ggf. würde Chat GPT mit englischen oder japanischen Texten besser funktionieren.
Somit gestehe ich für heute ehrlich meine Niederlage ein und werde nicht mehr Zeit aufwenden, dieses Rätsel zu lösen.
Trotzdem spreche ich die Team natürlich meine Anerkennung für die Ausgestaltung des Kalenders aus, auch wenn vereinzelte Rätsel wie das heutige aus meiner Sicht eher unglücklich sind.