Lovely Complex

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lovely complex (ラブ★コン), auch Rabu★Kon oder Love★Com genannt, der japanischen Manga-Autorin Aya Nakahara, ist ein Shoujo Anime des Genre Romantik, aber auch Comedy.
    Neben der Mangareihe (17 Baende) gibt es auch noch die Animeserie (24 Episoden) die gleichnamige Realverfilmung und ein Videospiel fuer die Playstation 2.


    Handlung: Koizumi Risa (172 cm) und Atsushi Ootani (156cm) besuchen die selbe Klasse der Oberschule. Wegen ihres Groesenunterschieds und ihrer Streiteren werden sie von Mitschuelern, sowie Lehrern auch gerne "All Hanshin Kyojin" (beruehmtes japanisches Comedy-Duo) genannt. Ansonsten sind sie sich jedoch sehr aehnlich (Musikgeschmack, Vorlieben, etc.). Ihre Freunde Ryōji Suzuki und Chiharu Tanaka, Nobuko Ishihara und Heikichi Nakaohaben bereits zu sich gefunden und somit sind Koizumi & Ootani nun von 2 Paaren umgeben. Deshalb wollen auch sie sich so schnell wie moeglich verlieben.


    Koizumi hatte noch nie einen Freund, waehrend Ootani bereits eine Freundin hatte, Kanzaki. Bald taucht auch ein Kindergartenfreund Koizumi's, haruka, wieder auf und verliebt sich in sie, waehrend sich der Neueingeschulte transsexuelle Seiko/Seishiro, in Ootani verliebt. Ootani lehnt ihn jedoch ab.


    Nach einiger Zeit sieht Koizumi es ein, dass sie sich in den kleineren Ootani verliebt hat und schafft es nach langem zoegern auch endlich ihm ihre Gefuehle mitzuteilen, dieser jedoch versteht sie falsch und begreift erst 1 Jahr spaeter, dass Koizumi sich in ihn verliebt hat. Lehnt sie jedoch ab, da er sie sich lediglich als Freundin & "All Hanshin Kyojin" vorstellen kann.


    Bald darauf, im 2. Schuljahr, taucht der neue, gut-aussehende Lehrer, Kuniumi Maitake, auf. Koizumi und viele andere MAedchen der 2. Klasse verlieben sich in "Maity-Sensei". Maity erkennt Koizumis Gefuehle fuer Ootani und macht diesen eifersuechtig auf sich. Letztendlich erkennt Ootani seine Gefuehle fuer Koizumi ebenfalls und sie kommen zusammen.


    {...}


  • Ein sehr schöner anime finde ich, die Story, die Chars der Aufbau alles passt so wie ich es mag.
    Ich werd den heute nochmal schauen weil des schon ne weile her ist aber er einfach toll ist :),



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Den hab ich auch in einerm Rutsch durch geschaut :D
    Ich fand die entwicklung beider Charas toll~
    Und die Reaktionen immer auf den Größenunterschied wenn die beiden zusammen waren :D
    EInfach genial xDDD

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Ich habe den auch komplett am Stück durchgesehen und fand ihn auch wirklich super!
    Umibōzu rockt xD!

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • Lovely Complex beweist, dass Liebe keine Grenzen kennt und in der Liebe keine Regeln existieren! Der Zeichenstil ist sehr nett, genauso wie die japanische Synchro (ja, ich mit dt. Untertitel geschaut :D). Es gibt viele Szenen, bei denen man etwas zum lachen hat, einige sind sehr sehr lang gezogen, langweilig, oder nerven einfach nur. Halt fast, wie im realen Leben :D


    Nein, aber der Anime ist wirklich sehr sehenswert. Romanze und Comedy vereint ergeben meistens einen guten Anime. Und dem hier ist es gelungen!

  • Ohhh, einer meiner liebsten Anime :)!
    In der einen Minute hat man sich kaputt gelacht und in der nächsten zerreißt es einem das Herz (: Man kann sich total super in die Hauptfiguren einfühlen und Risas beste Freundin ist eh die genialste :D. Die bringt richtig Schwung in die Bude. :).


    Schöne Story und einfach super umgesetzt!!!

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Mein erster wirklicher Shojo, den ich bewusst ausgesucht und komplett gesehen habe.
    Find ihn ziemlich gut, vorallem die Grimassen die "manchmal" vorkommen. :D

  • Ah Lovecom oder Lovely Complex das weckt Erinnerungen.


    Dieser Anime ist für mich Persönlich ein Meilenstein in meiner Anime history, denn er hat mir gezeigt das Shojo mehr als nur Schmalzige Romanze ist die total boring und nervend rüber kommt XD (ja diese Ansicht hatte ich wirklich zu Shojo Animes T.T). Naja wie dem auch sei der Anime an sich ist wirklich sehr sehr gut, denn durch die Mischung aus Romance und Comedy die einem hier dargeboten wird, ist quasi das lw vor dem Bildschirm ausgeschlossen. Des Weiteren ist neben der hervorragenden Comedy natürlich auch die eigentliche Story wichtig, diese besticht meines erachtens nach wirklich durch die gute Umsetzung in Verbindung mit den Hauptcharakteren Risa und Otani. Denn das was die beiden zusammen erleben ist wirklich eine der schönsten Romanzen die ich bis jetzt sehen durfte. Also alles in allem würde ich mal sagen dieser Anime liefert dem Zuschauer extrem lustige Situationscomedy, eine mitreisende Gesichte, dramatische momente und dieses ich wills mal Hochgefühl nennen wenn dann endlich das schon längst erwartete Ereignis für Risa und Otani eintritt.


    kleines Nachwort:


    Jo an alle die Shojo und Romance nicht so toll finden und meinen das ist doch nur totaler Gefühlsduseleimüll etc.. Diesen Leuten kann ich nur sagen schaut euch Lovely Complex mal an und ihr werdet postiv überrascht sein, ich spreche aus Eigenerfahrung. Des Weiteren hätte ich ohne den Anime niemals Bokura ga ita oder Kimi ni Todoke geschaut und das würde ich wirklich bereuen. In diesem Sinne eine dicke Empfehlung an alle die sich mal nen guten Romance reinziehen wollen und natürlich auch für alle anderen.


    MfG
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Der Anime spricht für sich: 1. Dieser ist nicht so wie eine 0815 Romanze. 2. Gibt es bei den beiden Protagonisten Größenunterschiede. So hab ich das noch nirgends gesehen, es ist einfach zuherrlich wenn Koizumi, Ootani mal wieder wegen seiner Größe neckt. Leider, muss ich noch die beiden letzten Episoden aufholen, da sie zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht mit Ger Subs verfügbar waren.

  • Ju.. Auch wenn die Genres nich ganz so mein Fall sind, hat mir der Anime eigentlich recht gut gefallen..
    *hust* Finds sowieso gut wenn man bei nem Anime auch mal lachen kann xD Und das konnte man bei dem ja wirklich genug o.o Koizumi hat mir sowieso total gut gefallen xD Kyaaa, traumhaft wie sie ihn immer wieder gemobbt hat.. oder auch geschlagen XD

  • Ich hatte Lovely Complex schon vor Ewigkeiten einmal gesehen und vergessen gehabt. Hatte ihn dann vor einiger Zeit wieder in meine Liste von Animes die ich gucken will aufgenommen. Bei der ersten Folge hab ich dann gemerkt, dass ich ihn doch schon kenne. Hab ihn aber nochmal geguckt und gestern beendet. Ich find ihn gut, aber nicht überragend. Der Stil ist schön und mit viel Slapstick ausgestattet. Die Geschichte fand ich an sich auch schön, hatte seine Höhen und Tiefen. Mich haben die Figuren teilweise aber echt genervt. Manchmal hab ich mir echt gedacht »Müsst ihr euch echt schon wieder streiten, es war doch grad so schön!« Daher hab ich ihn mit 7/10 bewertet. Kann man gucken, für meinen Teil aber an und an anstrengend.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich musste so weinen T.T aber nicht weil es so traurig wahr, sondern weil ich so lachen musste und diesen anime kann ich nur empfehlen.



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Ich liebe diesen Anime! Er ist so lustig und ich kann ihn mir immer wieder ansehen und bin begeistert. Ich mag v.a. die Entwicklung, die beide machen



    Ich kann auch den Manga nur empfehlen, v.a. gibt es auch Bonuskapitel, wo es z.B. um Risas Bruder geht. Der ist auch echt süß.



    Insgesamt ist er einfach nur empfehlenswert :D

  • Oh, ich habe ihn vor Jahren zum ersten Mal geschaut und vor nicht allzu langer Zeit dann wieder!
    Er wird immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben :3
    Ich mag besonders die Kombination aus dem ganzen Liebesdrama und der Comedy.
    Das Charakterdesign ist klasse, man kann sich gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen ( ging mir jedenfalls so ) und bekommt auch immer mal was zu lachen!


  • Der Anime ist so lustig und auch niedlich! Ich habe ihn auch in einem Rutsch angesehen. Er ist eine tolle Mischung aus Romance und Comdey. Ich hatte Lachtränen in den Augen. Bin auch selbst für eine Frau groß, ich konnte mich also gut in Koizumi hineinversetzen.