Community-Update 6

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Tach Zusammen!

Das lang erwartete verzögerte Community Update 6 ist endlich da! Die Community-Software hat ein kleines Lifting erhalten, einige Grundfunktionen sowie der neue Editor bieten einige Verbesserungen. Ich überlasse es euch, die neuen Features herauszufinden. Hier möchte ich etwas auf die Änderungen an den hauseigenen ACG Features eingehen.

Awards

In Forenbeiträgen sowie im Profil können nun bis zu drei Awards hervorgehoben werden. Dieses Feature ist derzeit nur für ACG+ Gold Mitglieder verfügbar. Alle anderen Mitglieder können weiterhin einen Award hervorheben.

Itemshop

Der Itemshop wurde teilweise in seinen Grundfunktionen deutlich aktualisiert und verbessert. Fehler, die in der Vergangenheit zu Verlusten von Items geführt haben, sind jetzt behoben. Unter anderem wurde das Aktivitäten-Log überarbeitet und bietet jetzt eine detailliertere Kategorisierung und Auflistung von Einträgen.

Klubs

Die alten Klubs wurden entfernt und werden demnächst durch die neuen Community-Klubs ersetzt. Diese bieten im Grunde einen exklusiven Forenbereich für Klubmitglieder. In den kommenden Tagen werden wir weitere Informationen dazu sowie zum Umgang mit alten/ehemaligen Klubs bekannt geben.

Würfelliga

In der Würfelliga können ab der nächsten Saison (Montag) neue "Spezial-Würfel" (SP-Würfel) eingesetzt werden. Diese Würfel haben die Fähigkeit, den eigenen Wurf entweder zu verbessern oder zu verschlechtern. SP-Würfel sind zeitlich und in ihrer Anzahl beschränkt.

Mediendatenbank

Die Mediendatenbank kommt! Mit diesem Update wurde die MDB auf eine allgemein funktionsfähige VersionTM aktualisiert. Wir erarbeiten derzeit noch die allgemeinen Rahmenbedingungen und schalten das Feature in den nächsten Wochen für alle Mitglieder frei.

Tägliche Münzen

Softwarebedingt finden sich die täglichen Münzen jetzt nur noch in der rechten Seitenleiste und nicht mehr im oberen Menüband. Der Fortschritt konnte leider nicht übernommen werden.

Bekannte Fehler

Würfelliga

Die Liga-Übersicht ist derzeit noch nicht verfügbar, da ich sie erfolgreich kaputt-gepatcht habe. Wird demnächst nachgereicht. Keine Sorge - das Würfeln funktioniert trotzdem!

Die Übersicht geht wieder!

Bring and Buy (BnB)

Durch einen bestehenden Fehler, ist das Bring and Buy derzeit nicht verfügbar. Eure Angebote und Bewertungen sind nicht verloren.

Solltet ihr weitere Fehler finden, erstellt bitte enstprechend neue Themen mit Fundort und ggf. dem angezeigten Fehlercode.

Danke und weiterhin frohes Communitien!

:peepoclap:

• danke für die arbeit :<3:

Ich hätte einen "Wunsch" noch für ein nächstes Update. Private Nachrichten kann man nur alle 60 Sec. absenden. Das ist gerade, wenn man mit jemanden im Gespräch ist, etwas anstrengend und unterbricht das Gespräch immer.

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir (3. April 2025 um 20:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lydia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte einen "Wunsch" noch für ein nächstes Update. Private Nachrichten kann man nur alle 60 Sec. absenden. Das ist gerade, wenn man mit jemanden im Gespräch ist, etwas anstrengend und unterbricht das Gespräch immer.

Mit der ACG+ Mitgliedschaft kann man sich soweit ich weiß private Chaträume machen. Insofern das eine Option für dich ist.

Screenshot_20250403_193815_Brave.jpg

Ui, es gibt jetzt für den Ersteller eines Thread die Möglichkeit eine Hilfreichste Antwort zu küren.

Edit: Auch die eigene Antwort

:peepogiggles:

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir (3. April 2025 um 20:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tsukimi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte einen "Wunsch" noch für ein nächstes Update. Private Nachrichten kann man nur alle 60 Sec. absenden. Das ist gerade, wenn man mit jemanden im Gespräch ist, etwas anstrengend und unterbricht das Gespräch immer.

Mit der ACG+ Mitgliedschaft kann man sich soweit ich weiß private Chaträume machen. Insofern das eine Option für dich ist.

Screenshot_20250403_193815_Brave.jpg

Dann muss ich mich mal damit beschäftigen was acg+ ist

klingt wie die teure premium funktion bei tinder hahahahahah

• Beitrag von Miako (4. April 2025 um 04:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. April 2025 um 04:38).