Neuveröffentlichungen
Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Veröffentlichung das Andere.
Ich möchte euch stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland der Mangas informieren. Denn es entgeht einem schon einiges. Es ist Wahnsinn, wieviel in kurzer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird.
Da dieses Jahr noch jung ist, möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen. Da pro Beitrag nur 5 Bilder möglich sind, aber es viel mehr Mangas gibt, welche dieses Jahr bis jetzt veröffentlicht wurden und auch demnächst werden, muss ich mich leider entschuldigen, dass ich euch nicht die Einbände zeigen kann. In den jeweiligen Spoilern findet ihr als Quelle einen Direktlink zu den jeweiligen Mangas auf der Verlagsseite.
Ich werde euch aber zu jedem Manga hier alle Infos geben, sodass ihr hier alles habt und nicht gezwungen seid auf andere Seiten gehen zu müssen. - Denn ich weiß, dass dies einige nervt. Und schließlich ist das ein Forum.
Ich denke, so sind alle Mangafreunde auf dem Laufenden. Und so kann einem nichts entgehen. Ich hoffe, das freut euch! euch :).
Ich gehe wirklich alle Verlage durch, welche ich kenne. Was sehr viele sind.
Ich stelle euch immer nur die neuesten Mangas vor, bei denen auch ein tatsächlich richtiges Datum der nächsten Veröffentlichung vorhanden ist. Also nichts allgemeines, wie nur ein Monat. Es kommt ja sehr gerne mal zu Verschiebungen.
Wie gesagt, in diesem Thread muss ich leider fast ohne Bilder der Einbände bleiben, da ich viel nachzuholen habe. Aber im späteren Verlauf wird es besser werden. Wenn ich es soweit irgendwann geschafft habe, komplett zeitlich auf dem aktuellen Stand hier sein zu können.
Mein Vorgehen ist nach Erscheinungsdatum. NICHT nach Verlag.
Los geht's. Hoffentlich reicht die maximale Zeichenzahl xD. Was ich aber sehr stark bezweifle. Das wird nicht mal für Januar reichen.
Habt viel Freude :).
Mangaka: Saisou
Story:
Als Shinozaki seinen neuen Job antrat, hätte er nie gedacht, dass seine Vorgesetzte so … süß sein würde! Er hatte Schwierigkeiten, sich an seine neue Stelle zu gewöhnen, bis Katase, seine liebenswerte, kleine und freundliche Senpai, ihn unter ihre Fittiche nahm. Sie tut alles, damit für Shinozakis Wohlergehen gesorgt ist.
Doch natürlich geht das Ganze nicht ohne diverse Missverständnisse und peinliche Situationen über die Bühne …
Genre: RomCom, Shounen
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Haro Aso, illustriert von Takayoshi Kuroda
Story:
Band 1 :
Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!
In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit Spielkarten, die den Schwierigkeitsgrad und die Art des Spiels bestimmen, müssen die Teilnehmer gefährliche Herausforderungen meistern. Der actionreiche Spin-off aus der Welt von Alice in Borderland verspricht Spannung und intensive Überlebenskämpfe.
Abgeschlossen in 4 Doppelbänden
Empfohlen ab 16 Jahren
Quelle:
Mangaka: Kaori Yuki
Story:
Band 5 :
Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!
Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...
Abgeschlossen in 10 Doppelbänden
Für Leser*innen ab 14 Jahren
Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)
Zusatzinfos:
Dies ist der fünfte Doppelband der Serie.
Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Naoki Urasawa
Story:
Band 8 :
Das Mädchen, das Japan rettet!
Die Bucht von Ise am 26. September 1959... Die quirlige Asa gerät am Tag des verheerenden Taifuns über Nagayo in den Wirbelsturm ihres Lebens. Mutig und selbstlos stellt sie sich der Katastrophe, hilft den Opfern und entdeckt dabei Spuren einer noch weitaus bedrohlicheren Gefahr. Und das ist nur der Auftakt der aufregenden Lebensgeschichte einer weiblichen Heldin von der Nachkriegszeit bis ins Tokyo des Jahres 2020.
Zusatzinfos:
In seinem neuesten Streich verquickt Mangaka-Star Naoki Urasawa spannend und unterhaltsam wahre Begebenheiten mit japanischen Mythen, die zeitgenössische Geschichte Japans mit aktuellen wirtschaftlichen Aspekten bis hin zu den (mittlerweile gescheiterten) Olympia-Plänen des Jahres 2020.
Ein kluger Wurf aus der Feder eines der scharfsinnigsten Manga-Künstler der Gegenwart. Perfekt für Fans von Billy Bat und Monster.
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Oshimi, Shuzo
Story:
Zum ersten Mal seit zwanzig Jahren steht Seiichi seiner Mutter gegenüber. Diese alte Frau hat allerdings keinerlei Ähnlichkeit mit der Seiko von damals. Weder kann sie sich daran erinnern, wer sie ist, noch daran, jemals ein Kind in diese Welt gesetzt zu haben.
Während ihres Gesprächs kehren Seikos Erinnerungen jedoch langsam zurück – und damit auch Seiichis unbändiger Hass auf seine Mutter. Er flieht, ehe er ihr etwas antun kann. Doch noch immer besitzt seine Mutter eine unerklärliche Macht über ihn, und bald schon kehrt er zurück zu ihr …
Genre: Krimi, Thriller
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Kouji Miura
Story:
Band 11 :
Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.
Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!
Das erwartet dich im 11. Band:
Mit dem Ticket, das sie von Taiki bekommen hat, geht Yumeka Chinatsus Spiel anschauen. Als sie ihre ehemalige beste Freundin auf dem Platz kämpfen sieht, erinnert sie sich an die Zeit, als sie selbst Basketball liebte… Dann kommt Heiligabend. Taiki ist gerade dabei, in der Sporthalle den Tannenbaum zu schmücken, als Chinatsu von ihrem Spiel zurückkommt…
Zusatzinfos:
- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!
- Empfohlen ab 12 Jahren
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!
Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!
Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Yamaguchi, Tsubasa
Story:
Hinter der Fassade des talentierten Rebellen verbirgt der junge Künstler Yakumo ein schweres Trauma. Seine Rivalin und gute Freundin Sanada ist schon vor vielen Jahren gestorben, und nur für ihn dreht sich die Welt nicht weiter. Doch als er eines Tages eine Einladung zu einer Ausstellung erhält, muss er sich seiner Trauer stellen …
Genre: Slice of Life
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Dominik Jell
Story:
Band 4 :
The borders between you and me…
Wenn Welten aufeinanderprallen und eine zufällige Begegnung alles verändert…
Mia und Adam - zwei junge, (scheinbar) perfekte Leben, denen die Welt zu Füßen liegt. Doch verborgen hinter ihrer hauchzarten Fassade bröckelt eine schmerzhafte Wahrheit: die Vergangenheit.
Mias Leben ist perfekt. Davon sind nicht nur ihre zwei Millionen Follower im Internet überzeugt, sondern auch Mias Mutter, die keine Kosten scheut, um ihrer hübschen Tochter ein Leben zu ermöglichen, für das sie dankbar sein sollte. Die vielen Narben auf ihrer Haut und den fehlenden Glanz in ihren Augen versteckt Mia mit einem Filter, um der Welt zu zeigen, was sie sehen soll.
Adam ist ein Musterstudent. Bestleistungen zu bringen und stundenlang zu lernen ist für den erfolgreichen jungen Mann selbstverständlich, denn viel anderes erwartet ihn zu Hause nicht. Seit Mama nicht mehr da ist, ist Adams Welt grau geworden. Auch seine Flucht in die bunte Welt der Kunst kann diese Leere nicht füllen.
Eine gefühlvolle und tiefsinnige Coming-of-Age-Story, die zeigt, dass der Schein des perfekten Lebens täuschen kann.
Zusatzinfos:
- Der neue, mitreißende Vierteiler von MORTALIS-Autor Dominik Jell
- Slice-of-Life Manga um psychische Heilung und die Bewältigung der eigenen Vergangenheit
- Sensibilisiert für Depressionen und Mental Health
- Deutscher Manga mit dem Schauplatz München
- Empfohlen ab 15 Jahren
- Abgeschlossen in 4 Bänden
Quelle:
Spoiler anzeigen
Mangaka: Kei Miyakozuki, illustriert von Shinsen Ifuji
Story:
Band 2 :
Im Bann der Geisterwelt: Dramatische Mystery-Serie, die zur Nachtparty mit den Lebenden und den Toten einlädt!
Die Heilige mit der Brandnarbe und der Geist, den der Feuertod an seinen Sterbeort band, sind durch lodernde Flammen miteinander verbunden…
Wie sich herausstellt, ist der mysteriöse Vater Furukido in Wahrheit ein Exorzist – und er hat es auf Itsuki abgesehen! Als er angreift, bemerkt er jedoch das starke Band zwischen ihr und Takami. Und was wird aus dem Geist, der im Rosengarten sein Unwesen treibt? Eine Austreibung bahnt sich an…
Zusatzinfos:
Abgeschlossen in 3 Bänden
Dies ist Band 2 der Serie.
Fesselnder Mystery-Manga über eine geheimnisvolle Geisterwelt voller Furcht und tiefgründiger Verbindungen.
Quelle:
Spoiler anzeigen
Verlag: Carlsen
Mangaka: Mi Tagawa
Story:
Band 1 :
Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen
Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.
Zusatzinfos:
Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen
Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki
Abgeschlossen in 7 Bänden
Dies ist Band 1 der Serie.
Japanische Mythologie aus einer anderen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 8 Jahren!
Quelle:
Spoiler anzeigen
Verlag: Hayabusa
Mangaka: Tokishiba
Story:
Band 1 :
This must be underwater love: Prickelnde Boys-Love-Serie mit märchenhaftem Setting
Meloru ist ein bezaubernder Meermann aus königlichem Geschlecht, der im Unterwasserreich für seine Schönheit und sein Gesangstalent bewundert wird. Sein treuer Freund Kurato, ein Oktopus-Wesen mit magischen Fähigkeiten, wird jedoch von vielen misstrauisch beäugt. Trotzdem durchstreifen sie gemeinsam das Meer, auf der Suche nach Abenteuern. Bis Meloru eines Tages den menschlichen Prinzen Will vor dem Ertrinken rettet, obwohl ihn Kurato ausdrücklich davor warnt. Die drei jungen Männer geraten in einen gefährlichen Strudel der Liebe, Leidenschaft und Eifersucht.
Zusatzinfos:
Dies ist der Auftakt einer erotisch-romantischen Yaoi-Serie, die das Märchen DIE KLEINE MEERJUNGFRAU auf raffinierte Weise in die moderne Gegenwart überträgt.
Diese Manga-Serie ist ein Muss für Fans von mythischen Unterwasserwesen.
Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.
Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.
Mit exklusiver SNS Card zum Sammeln und Kreativsein, nur solange der Vorrat reicht!
Fantastische Story, märchenhafte Elemente, emotionale Highlights – Tokishibas Zeichnungen berauschen und entführen in eine magische Welt.
Quelle:
Spoiler anzeigen
Bis dahin, viel Spaß.
Vielleicht ist ja hier schon was dabei, worüber sich der Eine oder Andere von euch freut und wovon ihr nichts mitbekommen hattet.
Bis zum nächsten Mal.
Netten Gruß
Miako