Another

  • Another war ein guter Horroranime, hatte einige echt gute Momente und das Ende war doch unerwartet für mich. Das der Aufbau des Plots seine Zeit braucht ist komplett normal bei so einer Geschichte, aber man hätte einige Stellen doch etwas interessanter gestalten können. - 4/5


  • Name: Another


    Produktionsjahr: 2002


    Episoden: 12


    Genre: Horror


    Produzenten:
    P.A. Works (Animation Production), Lantis (Music Production), Bandai Namco Games (Production),
    Production I.G (Animation Assistance), Kadokawa Shoten (Production Assistance)


    Kurzbeschreibung: (anisearch)


    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem
    Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe
    der nördlichen
    Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre,
    die in dieser Klasse herrscht.


    Von der schönen, aber
    mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und
    verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis.
    Währenddessen
    erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht
    dort nur?


    Eigene Meinung:


    Nach einigen empfehlungen habe ich mir diesen Anime auch einmal zu gemüte geführt
    und ich bereue es nicht.


    Meine erste Reaktion nachdem ich den Anime zu ende geschaut hatte: Wo war der Horror?
    Und ich denke das trifft die sache auch auf den Kopf. Für einen wirklichen Horrorfilm fehlen mir hier einfach die Schreckmomente.
    Zudem finde ich auch das die Charaktere nicht wirklich lebhaft sind. Sie wirken eher wie Pupen (was bei einigen wohl auch so gewollt ist)
    Nun aber genug der schlechten worte und auf zum positiven an diesem Anime:
    Noch in keinem anderen Anime zuvor sind mir solch schön gealtere Objekte begegnet. Sei es das Schulgebäude oder der Gartenzaun.
    Einfach alles ist (wie ich finde sehr gut) auf alt getrimmt, dass gibt einen ordentlichen Atmosphäre-Bonus.
    Allgemein sind die schauplätze recht schön in szene gesetzt.
    Last but not least kommen Todesfälle:
    Hier haben sich die Macher wirklich einmal ausgetobt.
    Dort sind sachen vertreten wo normale Menschen denken würden "was zum..."


    Alles in allem ein Anime den ich zum guten durchschnitt zählen kann, dass kommt jedoch auch stark auf den jeweiligen Charakter an.
    Wer eine tiefsinnige und logische Story sucht ist hier wohl eher an der falschen Adresse.
    Fans von Blut und Splatter werden jedoch voll auf ihre kosten kommen.

  • Diesen Thread gibt es schon im Aktuellen Serien Bereich . In diesem Bereich bleiben die Serien so ca. 1-2 Wochen nach Serienende und werden dann in ihr entsprechenden alphabetischen Bereich gesteckt.


    Benutz einfach nächstes mal die Suchfunktion bevor du einen neuen Thread eröffnest und versichere dich so darüber, ob es den Thread schon gibt. :3


    Ich werde deinen Thread in den anderen schon vorhandenen verschieben, damit deine eigene Meinung noch vorhanden bleibt.
    :lovex:

  • Hab mir gerade alle Folgen durchgesuchtet und muss sagen ein wirklich toller Anime. Aber beim Ende hätte ich es niemals erwartet, dass es so abläuft :D <3

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • muss ich mir auf jeden fall anschauen :lovex: wenn der so gut ist wie der manga ist er super :lovex: :lovex: und hört sich auch alles toll an was ihr sagt :lovex: :lovex: :lovex:

    Der Anime ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie der Manga, aber dennoch einer der besten der Welt.


    Der Anime ist bei mir immerhin auf Platz 2 meiner Lieblingsanimes. :D

  • Natürlich konnte ich Another nicht einfach ignorieren und habs mir mal eben hinterher geworfen.


    Verwunderlicher Weise fand ich den Start, hingegen zu euch hier, relativ zäh, was wohl daran lag, dass ich den Zeichenstil, der keineswegs schlecht, aber meiner Meinung nach doch gewöhnungsbedürftig ist, da er doch recht einzigartig ist und sich stark von anderen Animes unterscheidet. (Was eine fürchterliche Satzkonstellation. Interpunktion ftw)


    Another legt ein atemberaubendes Setting perfekt in Szene und findet wirklich eine gute Balance zwischen Story und Gore. Ebenfalls die Plot-Twists fand ich äußerst gelungen, die einen unglaublich an die Serie fesselten und man wirklich bis zum Ende auf dem Schlauch stand, wer dieser ''Andere'' ist.
    Auch die OVA war wirklich emotionaler Wahnsinn schlechthin, bis auf einen riesen Logikfehler, den ich der Serie abe rmal verzeihe.


    Aufgrund des zähen Startes, des Logikfehlers und den einigen bedeutungslosen Charakteren die immer wieder da waren, aber uns Zuschauer überhaupt nicht näher gebracht wurden, geb ich dem Animu 8.5/10

  • Ich liebe diesen Anime...das ist einer meiner lieblings Anime!
    Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde und auch die Story hat mir sehr gut gefallen.
    Das Genre entspricht auch genau meinem Geschmack...den musste ich einfach sehen und ich habe nicht eine Sekunde bereut. Ich finde bei Another stimmt und passt einfach alles zusammen!

  • Ist mMn. Geschmackssache ob die Dubs gut oder schlecht sind. Ich glaub auch, dass viele die keine Dubs mögen einfach so an die Japanischen Stimmen gewöhnt sind, dass alles andere einfach falsch klingt, geht zumindest mir so :D


    Allerdings bist du wirklich sehr eingeschränkt, wenn du keine Subs magst, da eigentlich nur die wirklich erfolgreichen Animes in Deutsch synchronisiert werden, es muss sich ja schließlich finanziell lohnen.


    Und noch on Topic:
    Is zwar schon ne Weile her, dass ich ihn gesehn hab und ich hab nicht mehr so viel im Kopf, aber ich fand den echt toll.
    Interessante Story, spanned und vorallem ne gute Atmosspähre!

  • Es gibt auch Animes bei denen im Bild mehr als nur Action vermittelt wird und ich nicht gerne von Untertitel abgelenkt bin und diese nicht im Bild haben möchte. Siehe Kara no Kyoukai - zumal dort die Synchronisation auch unglaublich gut geworden ist. Oder möchte jemand von euch ernsthaft Detektiv Conan auf japanisch hören? Eine Folter!

  • Bitte den Titel dieses Threads beachten! Hier gehts ausschließlich um den Anime ''Another''. Wer weiterhin über "Dub oder Sub" diskutieren möchte, kann dies in diesem Thread hier tuen.


    Kurz um hatte ich diesen Anime letztens beendet und er hat mich enttäuscht. Nicht nur das er sehr lange brauchte, um sich als Horror Genre Animu zu behaupten, sondern waren mir schlicht weg alle Charaktere sehr unsympathisch. Alles weitere habe ich schon vorher beschrieben, nur wollte ich hier nochmal erwähnen wie ernüchtert ich gegen Ende hin war. Diese Serie war dann doch keine 10er Bewertung.. Eher ein laues Lüftchen im Horror Bereich. 8/10!

  • Hat hier jemand auch den Manga gelesen?
    Denn ich bin jzt irgendwie verwirrt. In Teil 1 steht am Anfang in den bunten Seiten, das Misaki ein Junge wär ''Er'' ''Sein''-
    Aber ich dachte Misaki ist das Mädchen mit der Augenklappe? Antwort wäre toll, da ja im Anime glaube ich Misaki auch das Mädchen ist.?!