Animagic 2026

• Da wir auch nächstes Jahr wieder auf der Animagic sein werden (Hotel ist schon gebucht) und ja auch schon feststeht wann sie sein wird, dachte ich mir warum nicht schonmal wieder einen Thread erstellen. Vielleicht trifft man ja diesmal zufällig auch wieder den einen oder anderen aus dem Forum bei ner Autogrammstunde oder so.

grafik.png

• MADKID zu Gast auf der AnimagiC 2026

Kurz vor dem Start des Ticketvorverkaufs für die AnimagiC 2026 wurde heute bekannt gegeben, dass sich Anisong-Fans im kommenden Jahr auf die bekannte Band MADKID freuen dürfen.

Die Japaner, die beim Label Nippon Columbia Records unter Vertrag stehen, feiern damit 2026 ihre AnimagiC-Premiere. Bekannt ist die Band natürlich vor allem für ihre Titelsongs zu den Anime-Staffeln von „The Rising of the Shield Hero“. Doch seit ihrem Major Label Debüt im Jahr 2018 steuerte die Gruppe beispielsweise auch Songs zu „TADAIMA, OKAERI“ und „Sasaki and Peeps“ bei.

MADKID zu Gast auf der AnimagiC 2026 - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    MADKID zu Gast auf der AnimagiC 2026 - Erfahrt bei uns auf AniNews.de alle wichtigen Details zum Besuch der Band!
    www.aninews.de
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja das wird nice :love:

• Das Programmheft für die Animagic ist nun zum Download verfügbar.

Außerdem möchte ich wie auch schon die letzten Jahre wieder einigen, diesmal von mir vorher schon handverlesenen, Leuten anbieten wegen Messeextras zu schauen. Liebe Fenrir , Tasuki , Ryomou und LadySunny falls ihr schon selbst irgendwas an Extras mitbekommen habt die es nur auf der Animagic gibt schreibt mir gerne. Ansonsten werd ich, spätestens nächste Woche (dieses Wochenende gehts für uns ja auf die Animemesse Babelsberg) selbst nochmal schauen was alles an Extras angekündigt war. Ich möchte allerdings drauf hinweisen, das mein Budget begrenzt ist (diesmal muss es für 2 Messen reichen und ich leg es ja auch erstmal wieder aus), ich ausschließlich Bargeld mit habe (falls also sowas wie letztes jahr beim Löwemanga Stand ist das nur Karte geht kann ich an dem entsprechenden Stand nichts kaufen) wir nur zu zweit sind und natürlich auch selbst ein bisschen was vom Programm mitnehmen wollen.

Edit:

Was ich bis jetzt an Messeexclusives/Extras finden konnte:

Dokico (Shikishi sind soweit ich weiß an den kauf eines entsprechenden bandes gebunden)

grafik.png

MangaCult (gibt es pro Person jeweils nur eins und ich will mir den Band defintiv auch für mich einmal mit Umschlag holen)

grafik.png

Tokyopop (auch hier ist wieder alles an den Kauf eines passendes Bandes gekoppelt)

grafik.png

Löwe Manga (ist wie gesagt aber wahrscheinlich raus nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr, weil man da sicher wieder nur mit Karte zahlen kann und auch hier ist es wieder an den kauf der Manga (zum Teil sogar minimum 2 Exemplare beim BL Kram) gebunden)

grafik.png

Außerdem wird es in der Crunchyrollarea wohl einen Bereich mit Minigames zu Witch Hat Atelier geben und ich meine das man da letztes Jahr wenn man an diesen Minigames teilgenommen hat (da war für uns nur nichts interessantes bei) kleine Goodies in Form von Stickern oder so bekommen hatte. Wäre vielleicht für Ryomou interessant. Da wir ja zu zweit sind könnten wir da ja einfach quasi zweimal spielen.

• Arigatou, Oneesama <3

Bislang ist für mich nichts dabei uwu

Also das mit dem Apothecary Diaries Band ist schon ziemlich cool, aber ich hab mir noch nicht einen Band gekauft und das sieht dann doch sehr einsam aus in meinem kleinen Regal :xd:

Wenn du es dir holst will ich dafür aber unbedingt ein Foto davon!:shy:

Bakugou Source — Bakugo Katsuki | BNHA S7 EP11

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."

• Hey LadyMell voll lieb, dass du an uns denkst ❤️

Den Apothekerin-Band hat mir schon wer angeboten, da hab ich zugeschlagen, bevor ich den Beitrag gesehen habe (sorry:sweatdrop:), aber falls ihr was von Witch Hat bekommen könnt, würde ich mich selbstverständlich sehr freuen :lovex: Vielen Dank!

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ah, stimmt ja - ich sammel den, ja, aber ich hab den als Abo bei einem meiner Dealer des Vertrauens am Laufen :/

Hab auch nicht wirklich Lust mich hinterher drum zu kümmern den doppelten dann wieder los zu werden. Na ja, ist aber auch nicht so schlimm, wenn ich sie nicht hab - Danke trotzdem für das Angebot :)

• Da ich ebenfalls die Animagic besuche und mich mit Sicherheit mehr als einmal durch das Händlerdungeon kämpfen werde kann ich bestimmt auch nach dem ein oder anderen Mitbringsel Ausschau halten. Habe das auch bereits jemanden anderem angeboten falls sich dort Interesse ankündigt.

Bei Cat's Eye könnte ich vieleicht sogar einspringen und die Postkarte besorgen/mitbringen. Da liebäugle ich ja selber mir die Reihe zu gönnen.

Das einzigste was ich nicht besuche ist der pepermint anime aka Akiba Pass Stand. Als wenn man nicht schon genug anstehen muss wenn man die magic besucht, da stell ich mich nicht auch noch beim eventuellen Einkaufen an, ist ja wie Berlin '82 als es frische Bananen gab. Grossartig besser oder umfangreicher ist deren Programm/Auslage ja auch nicht, abgesehen vieleicht von einzelnen Exklusivartikeln.

Aber wenn ich das prominente Programm so anschaue hängt das bestimmt auch davon ab wen oder was ich davon abgreifen kann. Ich mein Yuki Kajiura und Mayumi Tanaka, da muss man ja schon den halben Tag im oder vorm Saal verbringen um dran zu kommen. Da wünsch ich mir manchmal wirklich das man nach jedem(oder vor bestimmten) Programpunkt den Saal komplett räumt um den nachfolgenden Besuchern Platz zu machen. Gefühlt sitzen manche ja von 10-10 dort nur im Saal, fehlt nur noch das man Handtücher auf den Sitzen findet.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Das einzigste was ich nicht besuche ist der pepermint anime aka Akiba Pass Stand

Meine Erfahrung aus den letzten 3 Jahren hat gezeigt das man aufm späten nachmittag meistens reinkommt ohne sich anstellen zu müssen. Die Leute rennen halt alle sofort wie die blösen dahin um sich CDs für die Autogrammstunden zu sichern und aus welchen Gründen auch sonst noch. Aber ich verstehs auch nicht. Vor 2 Jahren hatten wir das Glück Expresstickets zu ergattern und standen in der Schlange beim Einlass recht mittig am ersten Tag und selbst da, als wir durch den Einlass durch waren, war die Schlange schon riesig vorm Akibapass Stand. Dier Leute sind einfach bekloppt.

da muss man ja schon den halben Tag im oder vorm Saal verbringen um dran zu kommen

Gefühlt sitzen manche ja von 10-10 dort nur im Saal

Ähm...so sieht tatsächlich unser Programm für Sonntag aus, weil wir die Programmpunkte im Mozartsaal (bis auf Asca, warum zur Hölle muss ausgerechnet die dazwischen klemmen) nunmal tatsächlich sehen wollen. Und da nunmal jeder dort den Eintritt zur Messe bezahlt hat ist es auch nicht ganz fair alle rausschmeissen zu wollen, wenn sicherlich so einige davon eben auch tatsächlich alle Programmpunkte sehen wollen in dem Saal.
    Wobei Freitag und Samstag haben wir auch jeweils 3 aufeinanderfolgende Programmpunkte im selben Saal jeweils die wir sehen möchten. Also warum sollte ich dann eben nicht Stundenlang im selben Saal sitzen? Ich geh ja nicht zu Animagic um 3 tagelang den ganzen tag nur um die Händlerstände zu pirschen.

• LadyMell Punkt für dich.

Im grossen und ganzen stört es mich auch gar nicht unbedingt da ich in der Regel immer noch einen einzelnen Platz bekomme. Das kann bei Gruppen von mehr als zwei Leuten dann aber manchmal schon schwierig werden, zumindest hab ich das schon öfters mitbekommen. Aber damit muss man wohl auch rechnen bei Veranstaltungen dieser Grösse und Umfang, man kann ja auch nicht bei jedem Programmpunkt gleichzeitig Platz für 30000 Leute gewährleisten.

Wirklich störend ists nur wenn man zwischen zwei Programmpunkten eine recht kurze Transition hat und dann keine Chance mehr hat im nächsten noch rein zu kommen weil die Schlange schon halb im Rosengarten steht. *schielt da zum timetable von Mayumi und Yuki*

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• darkkurai ja das mit der Transitionszeit stimmt. Deswegen versuchen wir immer das Programm so zu planen das wir nicht ständig hin und her rennen müssen sondern möglichst mehrere hintereinander im selben Saal haben. Und wenn man sich dann auch damit anfreunden kann nicht zwingend ganz vorne zu sitzen (auch wenn ich weiß das mein Mann sich beim Konzert von Mayu Maeshima sehr drüber gefreut hat gag ich in der dritten Reihe zwei Plätze ergattert hab und ich Hauptrolle auch) ist es eigentlich auch gleich weniger kritisch. Es können ja eh nicht alle im Saal vorne sitzen.