Animagic 2026

• Bei Cat's Eye könnte ich vieleicht sogar einspringen und die Postkarte besorgen/mitbringen. Da liebäugle ich ja selber mir die Reihe zu gönnen.

Also wenn das für Dich okay wäre, wär das super nett :3
    Ich möchte hier niemandem zur Last fallen, daher kann ich es auch verstehen, wenn es nicht geht.

• Fenrir

Klar wäre das möglich und ein Problem ist das auch nicht. Wie ich schon zur anderen Person gesagt habe, ich bin ja eh dort und verbringe einen Teil der Zeit auch bei Händlern und so von daher macht es auch keine Umstände da einfach noch etwas anderes mitzubringen. Und ich denke schon das ich den Manga auch kaufen werde und dann wegen dem print nachfragen kann. Ich würde aber dennoch nichts versprechen da ich ja nicht weiss wieviel es davon gibt und ob man letzlich dann noch etwas abbekommt. Aber wenn dann sag ich dir bescheid.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Wir haben uns mal die aktuelle Wetterprognose für den Zeitraum angeschaut und sind nun eher am überlegen es für uns abzublasen. Die Klimaanlage hat ja letztes Jahr schon fast den Geist aufgegeben in den Hallen und dieses Jahr soll es noch wärmer werden. Das Geld für die Tickets ist dann zwar futsch, aber immerhin das Hotel könnten wir bis Dienstag noch ohne Kosten stornieren. Wäre zwar schade, aber die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden sollten immer Vorrang haben. Warum gibt es auch keine großen Messen in Winter.

• AnimagiC 2026 klingt nach einer tollen Gelegenheit, mehrere Interessen an einem Ort zu verbinden. Ich finde den Austausch ueber Messeplanung und persoenliche Empfehlungen hier sehr hilfreich. Viel Erfolg bei der Vorbereitung und viel Spass vor Ort!

• Bei uns steht nun fest: wie werden bei den angekündigten Temperaturen nicht zur Animagic fahren. Das Hotel ist auch schon storniert, aber vielleicht hab ich Glück das ich die Karten auf Kleinanzeigen noch für etwas weniger als wir gezahlt haben an Selbstabholer los werde. Natürlich hatten wir uns ausgerechnet dieses Mal gegen das eTicket entschieden.

Schade eigentlich, vorallem will ich schon gern das Autogramm von Daniel Eichinger gehabt hätte oder den Apothekerin Band mit Umschlag, aber die Temperaturen würden uns defintiv umhauen.

Allen die sich nächste Woche auf den Weg in den Rosengarten machen wünsche ich viel Spaß. Und bleibt immer gut hydriert.

• Es waren auf Egmonts Instagram wieder einige Messe-Extras zu sehen.

Screenshot_20260727_183021_Instagram.jpg

(ja, hab mehrmals versucht nen ordentlichen Screenshot zu machen, aber mein Handy ist so lahmarschig dabei, das ist unglaublich *seufz*)

EgmontManga auf Instagram
    Okay, das ist jetzt das letzte Video mit @animagic.de Messe-Extras. Wi...
    www.instagram.com

Der von Atelier of Witch Hat ist schon schick, allerdings weiß ich nicht, ob man was kaufen muss, um ihn zu kriegen und ich hab bereits alle Bände. (typisch Verlage, sag ich nur). Aber ich warte mal ab.

Edit: Wurde wohl in die Beschreibung editiert

Screenshot_20260727-190338.png

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (27. Juli 2026 um 20:21)

• Bei uns steht nun fest: wie werden bei den angekündigten Temperaturen nicht zur Animagic fahren. Das Hotel ist auch schon storniert, aber vielleicht hab ich Glück das ich die Karten auf Kleinanzeigen noch für etwas weniger als wir gezahlt haben an Selbstabholer los werde. Natürlich hatten wir uns ausgerechnet dieses Mal gegen das eTicket entschieden.

Schade eigentlich, vorallem will ich schon gern das Autogramm von Daniel Eichinger gehabt hätte oder den Apothekerin Band mit Umschlag, aber die Temperaturen würden uns defintiv umhauen.

Allen die sich nächste Woche auf den Weg in den Rosengarten machen wünsche ich viel Spaß. Und bleibt immer gut hydriert.

Na vielleicht musst du ja nicht ganz leer ausgehen.

2026-07-31-16-31-20.jpg

Mit freundlichem Gruß aus dem warmen Mannheim.

Und natürlich hab ich Fenrir auch nicht vergessen.

2026-07-31-16-33-01.jpg

Wenn es noch wünsche gibt nur zu, es sind ja noch zwei Tage.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• darkkurai Du bist ein Schatz :schmatzer::verliebt: Schreib mir bitte per PN wieviel du dafür kriegst und wie ich zahlen darf.

Und wenn es nicht zu viel verlangt ist könntest du ja schauen ob es vielleicht irgendwelche Gratisgoodies zu Witch Hat Atelier gibt. ich weiß bei Egmont am Stand gibt es nen Pappaufsteller (auch zu Kaoru und Rin über die sich mein mann theoretisch sehr gefreut hätte), aber ich glaube auch da muss man wieder die entsprechenden manga kaufen und wir haben schon alle hier. Die Liebe Ryomou würde sich über Witch Hat Goodies ebenfalls freuen. Aber wirklich nur wenns nicht zu viel verlangt ist. ich geh jetzt jedenfalls erstmal heulen weil ich doch das Shikishi mit Autogram von Daniel Eichinger kriege. :nuu:

• LadyMell

Theoretisch könntest du auch einen von zwei exklusiven prints von Oventroja bekommen aber da muss man den Manga kaufen, den wirst du aber bestimmt schon haben. Wobei ich nicht weiß was die da alles dazu verkaufen da ich dort verschiedene Bücher/Cover gesehen hab(eins sah aus wie ein Schuber) und nicht weiß was davon was ist, also welcher Band/Edition/Ausgabe.

Bei dem anderen kann ich ja dann Mal schauen, gesehen hab ich die Aufsteller jedenfalls.

• darkkurai ich hatte mir die Limited Edition für gescheiterte 70€ leider schon vor einer ganzen Weile vorbestellt und ich vermute mal das die nächste Woche losgeschickt wird. Kommt ja offiziell erst am 04. oder so raus. Die normale Variante liegt ja schon überall in den Läden.

Und doppelt brauch ich den nun wirklich nicht. Aber vielleicht hab ich mit den Prints auch Glück und die gibt es später auch so. Zumindest meine ich das es damals bei Jovantore so war.

• So, da ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Jetzt heißt es auf nächstes Jahr warten, das wäre dann der 30.07. bis 01.08. für alle die sich schon Mal ein Hotel ergattern möchten.

LadyMell leider konnte ich nichts mehr von witch hat Atelier ergattern, der Aufsteller war scheinbar schon Freitag weg, gab es am Samstag jedenfalls nicht mehr. Der zweifache Versuch die passenden Autogramme zu ergattern ist aufgrund unübersichtlicher Plannung am Stand* leider auch gescheitert.

*Offizielles anstellen war erst eine Stunde vorher erlaubt aber die Fans lauerten bereits weit früher davor, dazu waren die Teilnehmer auch begrenzt(verständlich), was dann, wenn die eigentliche Warteschlange aufgemacht wurde, für reichlich gedränge und durcheinander führte. Fast wundert es mich das niemandem die Augen aus gekratzt wurden aber wir sind ja ein friedfertiges und handzahmes Publikum.

Fenrir und auch für Mel, wenn ich wieder daheim bin klären wir alles weitere per PM.

• Diese AnimagiC war nach 11 Jahren mal wieder auch mit meiner Anwesenheit gesegnet 🤔.

Ne Scherz bei Seite es war für mich ein kleiner Nostalgietrip zu meiner ersten Con von damals. Ich habe jeden Tag mindestens eine Situation gehabt bei der ich wegen emotionaler Überforderung weinen musste, jedes mal wegen gänzlich andere Dinge 🥹.

Es war für mich irre gut vor allem weil ich eine alte Freundin wieder getroffen habe und es trotz 11 Jahren die man sich nicht gesehen hat alles so war wie beim letzten mal.

Viel hab nicht gekauft aber reichhaltig neue Freunde gefunden und unser Madoka Magica Fan-Treffen am Samstag könnte einer jungen Akemi Homura Cosplayrin, die mit ihrer Mutter da war, ein riesiges Lächeln schenken. Die Mama hat mich abends nochmal auf Instagram persönlich angeschrieben und sich bedankt ❤️.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

Einmal editiert, zuletzt von YohLaw (3. August 2026 um 10:41)

• Puh, wieder daheim und das mit fast keinen Problemen auf Hin und Rückreise. Diesmal konnte die Bahn ja mal nix für die Verspätung.

Aber zur Convention, also ich fands wieder mal recht angenehm und unterhaltsam, bunt und munter wie man es eigentlich auch kennt. Ein grösserer Punkt der mir irgendwie aufgefallen ist, kann aber sein das es mir nur so vorkam, ist das es sich irgendwie überschaubar angefühlt hat. Also nicht ganz so gedrängt und vollgestopft, irgendwie doch etwas entspannter. Voll war es ja dennoch aber an sich ging es eigentlich, soweit ich das mitbekommen habe, auch immer gut und zügig vorran.

Mein persönliches empfinden war auch das es an sich recht angenehm im Gebäude war, also klimatechnisch ging es. Teilweise war es sogar angenehm kühl. Ich habe aber auch vor Ort anderes gehört, so soll es teilweise im Bring&Buy unerträglich gewesen sein. Das eine mal wo ich da war ging es zwar, war aber auch zum Abend hin. Empfindet ja auch jeder anders. Am Samstag Vormittag fand ich es draussen sogar sehr kühl, da war es zeitweise bewölkt und hat sich abgekühlt, hielt aber nicht lange. Wie es im Rosenpark war kann ich nicht sagen da ich dort nicht zugegen war, hatte mich die meiste Zeit in der Halle aufgehallten.

Einen negativen Punkt hatte ich schon angesprochen und den Unmut hat man auch von vielen anderen Stimmen vor Ort gehört. Das sollte man beim nächsten mal anders machen. Ich meine, wenn ich das richtig mitbekommen habe dann gab es ja jeweils auch nur irgendwas um die 40 Plätze die rein durften. Dann ist es besser wenn sie die signierplätze halt vorher per Anmeldung ausgeben oder verlosen. Auch wie es altraverse oder dokico gemacht habe wäre eine möglichkeit, so gäbe es keine unkontrollierten Ansammlungen und Schlangen und man weis auch ob man eine Chance hat dran zu kommen.

Überaschend war die Schlange direkt am Freitag am mangakult Stand, da wurde mal kurzerhand fast ein Teil von altraverse verschlungen und alle wollten den Apothekerin Band haben... nagut nicht alle aber viele. Aber es gab aber auch genug davon, also wenn überhaupt, dann war der höchstens am Sonntag irgendwann ausverkauft. Es gab dort auch die ersten zehn Bände im Schuber, weiss nicht ob Du das hast LadyMell ? Aber den gab es nicht einzeln, nur gefüllt, also 1-10. Dafür gab es den Schuber für More than a Doll einzeln, das hat mir gefreut. Jetzt kann ich die Reihe noch hübsch anrichten. Ein wenig schokiert war ich als ich diese Figur in gross gesehen habe, wahrscheinlich irgendwas um die 20-25cm, die dann aber mal kurzerhand 230 Euro kosten sollte. Also ich geb ja gerne etwas mehr für Figuren aus aber das fand ich dann schon ein wenig übertrieben. Zumal das bestimmt auch kein resin oder dergleichen war.

Yuki Kajiuras Konzerte waren wirklich toll und das live dubbing mit Mayumi Tanaka war ebenfalls ein Erlebniss. Sie wurde gefeiert wie eine Königin, wirklich toll. Ich hoffe sie bleibt uns noch etwas erhalten. Konnte/wollte ja, der Gesundheit zuliebe, zum Finale nicht mehr auftretten. Völlig verständlich, das hat man auch beim Auftritt schon gemerkt das sie nicht mehr ganz so fit ist. Hat aber dennoch alles gegeben und die Leute begeistert. Ich persönlich fand das Konzert von Videogames in concert zwar gut aber empfand auch das es nicht ganz so gut ankam wie die bisherigen Auftritte von Michael und seinem Orchester, mal schauen wie es sich entwickelt. Aber auch die anderen Gäste waren natürlich toll, soweit ich die gesehen habe. Bei allen war ich dann ja auch nicht.

Zum Finale wurde ja nicht nur das Datum für nächstes mal gedroppt sondern auch die ersten Gäste angekündigt. Die hab ich mir aber nicht merken können, vieleicht kann das ja noch jemand anderes mit besserem Gedächntniss nachschieben. Achja, der Ticketvorverkauf startet auch bereits ende nächsten Monat.

• Es wurden doch schon ein paar Ehrengäst für 2027 bekanntgegeben, darunter Aoi Eir und Little Glee Monster.

Davor war doch noch ein Mann genannt, wisst ihr wer das war? :onion-confused:

Little Glee Monster

Shihori

Hironobu Kageyama

Eri Aoi

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Danke Ryomou

Das verspricht wieder hochkarätig zu werden.