Die Neue PS Vita - Wer holt sich den neuen Handheld von Sony?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • PS Vita
    Release: 22.Februar 2012


    Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ende Februar die neue PS Vita zulegen soll. Einerseits finde ich das Gerät wirklich sehr interessant, andererseits habe ich damals schon mit der PSP schlechte Erfahrungen gemacht, da sich das Gerät für mich persönlich nicht wirklich gelohnt hat.


    Kauft sich wer von Euch das neue Gerät von Sony?

  • naja also ich hol sie mir nicht. nicht weil ich sie nicht schlecht finde, nur ich mag handhelds generell nicht. ^^


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Naja es wird ne WiFi Edition und ne 3G/WiFi Edition geben, sprich wo du ne Datenkarte vom Mobilfunkanbieter deines Vertrauens packen kannst, dass du auch unterwegs zocken kannst, frag mich ich verkauf die Dinger! xD

  • Für mich ist die PSv nicht so der Renner.. Sony versucht hier eindeutig sich von den Festen Konsolen zu trennen und mehr ins Tragbare zu wechseln.


    Das ging schon damals mit der PsP schief meiner Meinung nach. Klein, Handlich, Gut?
    Ich setze da lieber auf was größeres wie ne Ps3 ^^


    Werde mir mit sicherheit keine PSv Kaufen da sie für mich nur Geldmacherei ist unter dem schönen Namen Playstation und Sony.


    LG.: Tarmin

  • bin jetzt davon abgekommen, mir das teil zu holen. wenn ich wirklich unbedingt unterwegs zocken muss, dann nehm ich meinen 3DS mit.
    und wenn ich wirklich ne online-anbindung für unterwegs brauchen sollte, dann hol ich mir doch eher ein smartphone.


    die tolle grafik, die das ding herzaubern kann brauch ich auch nicht unbedingt. dafür hab ich ja ne ps3 (die ja bei mir fast nur als blu-ray player dient) und ne xbox360 zu hause stehn :D

  • Hab mir die Asia version bestellt. Freu mich sehr darauf! Grafikqualtiät soll ja wirklich der hammer sein. Da ich immer einen Arbeits weg von 40min mit dem zug habe perfekt für zwischendurch ^^.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Ab morgen hab ich die Vita mit BlazBlue auch wuhuu, freu^^ Hat wer schon das neue Uncharted oder WipeOut gespielt, wie sind die Spiele? Gruss :D

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Auf den Genuss werde ich wohl nicht kommen, außerdem hatte ich seit dem Gameboy, eher keine handliche Konsole mehr. ^^ Abgeneigt sie mal an zutesten wäre ich nicht, im Gegenteil - es ist sicherlich eine Konsole die viele Features bereit hält. Also worauf warten? Zumal die Entwickler nicht lange darauf warten werden, dafür wieder geniale Spiele zu produzieren, die sich locker von der Hand spielen lassen. Wie ich mich gerade einlesen durfte, wird es bald eine 'Skype App' für die Vita geben. Auch nicht schlecht, unterwegs skypen? xD Tolle Idee. ~


    Ab dem 25. April 2012 steht die Skype-App für PlayStation Vita zum Download bereit. Diese ermöglicht Skype-to-Skype-Verbindungen und auch Anrufe ins Fest- und Mobilnetz.


    Schon lange Zeit vor dem Release der PlayStation Vita war bekannt, dass es früher oder später eine Version von Skype für Sonys neuestes Handheld geben wird - lediglich ein konkreter Release-Termin stand bisher noch nicht fest. Diesen gab Sony jetzt im offiziellen PlayStation Blog bekannt.


    Demnach steht Skype ab dem 25. April 2012 im PlayStation Store unter der Kategorie »Social» zu finden. Mit diesem Programm könnt ihr nach der Installation Telefonate mit anderen Skype-Benutzern führen - eine 3G- oder WiFi-Verbindung vorausgesetzt. Solltet ihr über ein Skype-Guthaben verfügen, könnt ihr zudem Anrufe in das Fest- und Mobilnetz machen.


    Die Vita-Version von Skype verfügt zudem über einen Background-Modus, bei dem das Programm im Hintergrund läuft. Befindet ihr euch gerade mitten in einem Spiel, erhaltet ihr einen kurzen Hinweis auf den Anruf und könnt diesen dann je nach Wunsch entgegennehmen oder ablehnen.

    Quelle: Gamepro