Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

  • IS überhaupt nicht peinlich. Ich bin es sowieso gewohnt Menschen mit Brillen zu sehen. "Noch" bin ich der einzige in meiner ganzen Verwandschaft ohne Brille :D

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Kommt halt auf die Brille an.
    Ich musste früher auch 'ne Brille tragen, das Ding war aber so grotten hässlich dass ich mich dementsprechend dafür geschämt habe. Wenn die Brille aber nicht allzu schlimm aussieht, ist das nicht so schlimm find ich. Ich meine heutzutage ist es ja schon normal mit einer Brille rumzulaufen ^^

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • Überhaupt nicht, warum auch? Ich brauche meine zwar nur noch zum Auto fahren aber was daran ist schlimm?


    Manche Menschen sehen mit Brille sogar richtig schick aus. Viele tragen Brillen schon als Schmuck, daher sieht man, dass die Brille etwas ganz Gewöhnliches ist. (Das Gleiche gilt übrigens auch für Zahnspangen)

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich trage keine Brillen bis auf Sonnebrillen wobei ich früher immer dachte das es für mich kein Modell gibt was mit so wirklich steht.
    Ich lache keine Menschen aus die eine Brille tragen da auch viele aus meiner Familie eine tragen müssen und mein Freund beim Autofahren auch eine tragen muss wäre also ziemlich unsinnig wenn Ich diese auslachen würde.
    Ich glaube es gibt ausserdem echt für jeden Menschen eine passende Brille die nicht albern wirkt.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich hab keine Brille, würds selber peinlich finden, aber bei anderen ist es mir total egal, ich kenne viele Leute die Brille tragen und die haben kein Problem damit, und ich habe auch noch nie was gegen Brillen gesagt also jemanden für eine ausgelacht oder so, warum auch, sowas finde ich einfach nur lächerlich.

  • Mir wäre es peinlich, eine Brille zu tragen, was aber nicht heißt, dass
    ich mich über andere lustig mache, die eine tragen.


    Ich hab keine Brille, würds selber peinlich finden, aber bei anderen ist es mir total egal.

    Das ist am anfang völlig normal. Jeder der eine Brille tragen soll findet sie am anfang mehr als nur peinlich und möchte sie am liebsten garnicht aufsetzen. Da ändern auch die typischen Sprüche von Eltern und Bekannten nichts wie zum Bleistift "damit siehst du wie ein Professor aus" und so weiter. Aber mit der Zeit ist es einem dann doch völlig egal und sie gehört dann halt zum alltag wie bei manch anderen die Kippen in der Tasche.


    [Zwischenstand]
    Peinlich eine Brille zu Tragen?
    Insgesamt 75 Stimmen
    Ja (2) - 3%
    Nein (73) - 97%


    Ich finde das dies schon eine ziemlich eindeutige Billanz ist. Danke an alle für eure Meinungen und Votes!


    LG.: Tarmin

  • @ Tarmin


    Ich weis nicht ob deine Aussage so ganz stimmt warum sollte es einem am Anfang peinlich sein?


    Also ich war froh als ich letztes Jahr die Brille bekommen habe konnte endlich klar und deutlich gucken und habe mich auch sofort wohl gefuehlt.


    Dennoch verstehe ich nicht warum es peinlich sein sollte brillen sind doch mittlerweile echt Modisch in meinen augen manche leute Tragen brillen mit ka normalen gläsern ohne Stärke weil sie es gut finden.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Mir war es noch nie peinlich meine Brille zu tragen, ich gebe zu das es Zeiten in der Realschulzeit gab da wollte ich unebdingt keine Brille tragen aber das lag eher daran das viele zu mir meinten ich solle doch mal Kontaktlinsen tragen, Brillen seien doch so hässlich blabla, die Zeit verging aber auch und jetzt liebe ich meine Brille einfach nur.
    Ich trage sie seit dem ich eingeschult wurde und da is es doch manchmal recht schwer mit Brille rum zu laufen weil dann so Sprüche wie "Brillenschlange" und so weiter kommen aber so sind Kinder nun mal, ärgern sich gegenseitig. Hab in der Grundschulzeit total abgefahrene Brillen getragen, mit Herzchen dran oder Dinos und ne Tiegerbrille, also gelb schwarz gestreift und dann kam die Realschulzeit wo alle meinten so kann ich nich rum laufen also gabs als nächstes nach viel überzeugungskraft eine Brille mit dunkelblauem Rahmen und dann eine randlose Brille XD


    Die jetzige Brille hab ich mir zusammen mit meiner Schwester ausgesucht da sie seit einigen Jahren auch eine Brille trägt und unsere neue Brille gleich aussehen sollte.


    Meine Traumbrille, die ich mir irgendwann auch mal kaufen werde, ist eine Brille mit gelben Rahmen, bei der Form mag ich sie eher Eckig und schmal, nicht so riesen "Nerd-Brillen".


    Ich kenne aber auch durch aus Leute denen das peinlich ist ihre Brille zu tragen, das sind dann aber welche die sie nur zum lesen oder so brauchen, also nicht immer auf der Nase haben, kann ich zwar nich verstehen aber das liegt bei mir einfach daran das ich es als kleines Kind selbstverständlich fand das was gegen meine Sehschwäche unternommen wurde.
    Bei mir ist es übrigens so das meine Augen besser werden und nicht schlechter, ich denke aber nich das ich jemals ohne Brille rum laufen kann, fühle mich beim cosplayn immer recht Blind ohne meine Brille XD

  • Ich finde nicht das Optiker einen mit den Preisen abzocken, wenn man unbedingt ne billige Brille haben will soll man zu Fielmann gehen aber ich hab lieber eine Brille die ewig hällt als eine die eventuell gleich kaputt geht wenn man sie ausversehen vom Tisch fegt oder so. Es ist natürlich ärgerlich das die Krankenkassen einem nichts mehr zu den Gläsern dazu bezahlt, immerhin kann man ja nichts dafür das man schlechtere Augen hat als andere Menschen und da wäre ja ne Unterstützung eigentlich ganz nett aber sie habens halt einfach irgendwann eingestellt. Als Kind in der Grundschule weiß ich von meinen Eltern das die Krankenkasse etwas zu den Gläsern dazu bezahlt hat.
    Ein Kumpel von mir hat sich ne Brille über diese Internetseite die auch Fernsehwerbung macht, bestellt und scheint ganz glücklich mit ihr zu sein und er hat ne noch höhere Dioptrienzahl als ich, irgendwie über -3 und ihm hat seine Brille nur knap 50 Euro oder so gekostet, also es ist nicht so das man nicht irgendwoher eine preiswertere Brille bekommt. Wobei es natürlich von den Gläsern abhängt wie teuer sie wird.

  • Ich selber trage seit meinem 9 Lebensjahr eine Brille da ich sehr kurzsichtig bin eine Seite -7,25 und andere -6,5


    anfangs mochte ich meine brille gar und hin und wieder stört die mich heute noch am Aussehen ^^'


    persönlich hab ich kein Problem mit Brillenträgern und ich weiß diese hilft dem ja auch in vielen Fällen.
    Aber auch so tragen ja einige Brillen da es auch im Moment etwas zum Trend gehört.


    und Sonnenbrillen sind auch super das es sie mit sehstärke und ohne gibt praktisch.

  • Ich habe eine Brille und muss sie nicht unbedingt tragen. Ich tue es auch ungern da das Gefühl auf der Nase mir Missfällt. Aber peinlich finde ich das überhaupt nicht. Meine ganze Familie trägt eine Brille und man sucht sich auch eine aus die nicht peinlich aussieht.

  • Ne Brille ist ganz und garnicht peinlich ^^
    Ich trage seit meinem 6 Lebensjahr eine Brille. Genauso wie bei Nezumi mochte ich die Anfangs überhaupt nicht. x)
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und finde die Brille praktischer als Linsen, wenns mal schnell gehen muss am Morgen :3


    Ausserdem gibt es so eine grosse Vielfalt an Brillen, dass jeder wohl was passendes findet. ^^
    Und neben bei abgeshen davon trägt beinahe jeder 5 Mensch den man sieht ne Brille. :)

  • Brillen find ich ebenfalls nicht peinlich. Ich gehöre zwar zu den glücklichen die sehr gute Augen haben, aber mich würde es auch nicht stören wenn ich eine tragen müsste.
    Als Accessoire trage ich keine keine. Nur wenn die Sonne zu sehr scheint oder beim Rad fahren (die kleinen Viecher in den Augen sind furchtbar :ugly: ). Und auf Arbeit meine Schutzbrille, aber die zählt nicht so richtig xD Wobei ich die da echt gern mag.

  • Ist es euch Peinlich / unangenehm?


    Ist es peinlich oder unangenehm NICHT vor eine Straßenlaterne zu laufen???
    Ich persöhnlich brauche keine, aber ist ja nur eine frage der Zeit, da wir ja, wenn wir alt genug werden, alle eine brauchen. Unangehem höchstens im Sinne von unbequem, da ich Sonnenbrillen auch nicht so gern trage. Aber was soll daram peinlich sein, wenn man die Brille braucht? Nicht jeder kommt nunmal damit klar, irgend was im Auge zu haben (Kontaktlinsen).

  • Warum peinlich? Wenn man die richtige Brille trägt sieht das eigentlich ziemlich gut aus finde ich. Das Tragen wird bestimmt mal lästig, kann ich schlecht beurteilen, aber ich seh nicht wie das jemandem peinlich sein kann. Mit Brille wird man vielleicht anders wahrgenommen, aber das ist aus meiner Erfahrung selten negativ. ;)

  • Ich gehöre zwar zu den Glücklichen der keine Brille tragen muss, aber ich würde Sie auf keinen Fall peinlich finden.
    Lieber ne Brille als iregndwo gegen gerannt, weil mein so blind ist. :D


    Mal abgesehen mir gefallen Frauen mit Brillen :D