• Vorab: Ich hab keinen ähnlichen Thread gefunden, ich hab den gesamten Bereich abgesucht, aber bin nicht fündig geworden, deswegen mach ich mal einen neuen auf.

Stellt euch vor, ihr hättet die Möglichkeit, euren eigenen Anime zu erschaffen. Und ich meine jetzt nicht mit K.I. oder ähnliches, das lassen wir mal ganz weg, das ist so oder so keine Kunst. Solche Gedanken über einen persönlichen Anime haben wir sicher schon alle mal gehabt. Was wäre es für ein Anime und worauf legt ihr besonderen Wert? Welche Genres werden miteinbezogen, was darf nicht fehlen, was sollte wegbleiben? Wäre es eventuell ein Season-Anime mit 12 bis 24 Folgen? Eine OVA oder gar ein Film? Und nicht zuletzt: Welches Anime-Studio würdet ihr beauftragen?

Keine Sorge, ihr müsst jetzt keinen ellenlangen Text schreiben, ein paar einzelne Argumente reichen schon völlig aus. Aber wenn ihr in's Detail gehen wollt, nur zu. (':
    Jepp, ich weiß, als Thread-Ersteller sollte ich normalerweise der Erste sein, der eine Antwort geben sollte, aber zuerst möchte ich eure Antworten lesen, bevor ich was dazu sage. Die Meinungen anderer möchte ich immer zuerst lesen. Zumal ich wie gesagt keinen ähnlichen Thread gefunden hab, also bevor ich da jetzt was völlig umsonst schreibe...

Ich kann aber zumindest jetzt schon sagen, dass mein persönlicher Anime... dermaßen oberflächig wäre. XD

Aber ihr zuerst.:yukiko-smile:

The question is: Are you FAT... or whut?

• Hallo

Ein eigener Anime. Hm.

Also all deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die 1. Frage wäre, müsste die Antwort sich wirklich nur auf Einen einzigen Anime beschränken? Denn dann, keine Ahnung. Weil ich zu viel mag.

Allgemein ist mir der Zeichenstil wichtig. Da kann ich hin und wieder pingelig sein.

Also wäre das einer der Grundbausteine.

Ein weiterer Grundbaustein, dass die Charaktere Tiefe haben. Und auch Wiedererkennungswert.

Nächster Grundbaustein, eine Story welche Sinn ergibt. Nichts finde ich blöder, als Storys welche keinen Sinn ergeben.

Und ein weiterer Baustein, eine gute Erzählweise. Sprich; nicht im Fünfeck springen, sodass man nicht hinterherkommt, sich an verschiedenen Punkten der Story befindet und überhaupt keinen Plan hat.

Hm. Viel mehr kann ich da nicht sagen. Ich möchte ja jetzt nicht die Geschichte des Animes erzählen.

Aber bzgl. Genre und Stil vielleicht noch.

Ich bevorzuge den Stil bzgl. Charaktere so

80893_400.webp

Einfach als Beispiel. Denn wenn ich stattdessen sagen würde Samurai oder chinesischer Stil, kriege ich wahrscheinlich eine drauf xD.

Jedenfalls, würde mein Anime wohl in diesem Stil sein. Und bzgl. Genre. Würden sich auf jeden Fall Action, Abenteuer, Fantasy, Komödie befinden.

Der Komödiantische Abteil aber gut eingebaut und nicht übertrieben. Denn dieses übertriebene kann ich in den Animes nicht ab.

Leichtes Drama darf dabei sein. Aber bei meinem jetzigen Gedanken, eher gering.

Ähm. Bzgl. Folgen.

Ich würde wohl eine längere Story schreiben, welche sich über eine längere Serie ziehen würde. Also könnten gut 50 Folgen werden. Wobei ich aber grundsätzlich eine Staffel auf die maximale Anzahl von 12 Folgen bestehen würde.

So..Ich habe nun keine Ahnung, ob ich hier überhaupt irgendwas "richtig" beantwortet habe. Aber so in etwa habe ich deinen Thread verstanden.

Netten Gruß

Miako

• Also all deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die 1. Frage wäre, müsste die Antwort sich wirklich nur auf Einen einzigen Anime beschränken? Denn dann, keine Ahnung. Weil ich zu viel mag.

Du kannst auch meinetwegen 100 Animes nennen.:biggrin:

Wenn du Ideen hast, dann einfach posten.

So..Ich habe nun keine Ahnung, ob ich hier überhaupt irgendwas "richtig" beantwortet habe. Aber so in etwa habe ich deinen Thread verstanden.

Jepp, völlig richtig. Du kannst alles nennen, was du willst, ob Zeichenstil, Story, Char-Design oder Genre, alles, was dir einfällt.

Allgemein ist mir der Zeichenstil wichtig. Da kann ich hin und wieder pingelig sein.

Hmm, geht mir auch so. Manchmal ist der Zeichenstil oder das Char-Design ausschlaggebend, ob ich den Anime anschaue oder nicht. Es heißt ja immer: Der Ersteindruck zählt! Bin ja großer Verfechter des typischen Anime-Zeichenstils, wo die Mädels eher moe sind. So wie in Clannad, Sora no Otoshimono, Sekirei, Comic Girls oder Angel Beats!, oder sagen wir etwas zu kunterbunt sind. Derartige Animes sind heutzutage eher selten. Aber natürlich weiß ich, dass der Zeichenstil alleine aus heutiger Sicht nicht mehr so entscheidend ist. Ich mein, sobald ich sehe, dass es sich wieder nur um einen 0815-Isekai handelt, lauf ich sofort davon.

So und ironischerweise darf ich nun selber was zum Thread beitragen.... auch wenn da jetzt eh nur Mist rauskommt, lol.:biggrin:

Die Kurzform meines Postings wäre: Das wollt ihr gar nicht wissen.:ugly:

Aber da ich ohnehin nicht der einfallsreichste Mensch bin, wäre mein Anime wohlmöglich... ein stinknormaler Hentai.

Wenn ich einen eigenen Anime machen würde, dann wäre es irgendein Yuri-Shoujo-Loli-Oppai-was weiß ich-Hentai mit allem, was diese Genres zu bieten haben. Um es mal ein wenig grob zusammen zu fassen, wie dieser Hentai aussehen würde:

Also, Story lass ich jetzt mal ganz weg, das interessiert in einem Hentai eh niemanden. Es gibt zwar in der Tat ein paar Hentais, die sowas wie eine gute Story bieten, aber deswegen schaut man ja keine Hentais an.

Oder doch?:eo-really: Ich mein, Bible Black hatte in der Tat eine gute Story, aber alles andere....

Naja, wie dem auch sei. Mein Yuri-Shoujo-Loli-Oppai-whatever-Hentai würde, wie die Genres schon vermuten lassen, ein Anime, wo es gänzlich nur um Beziehungen und Sex zwischen Mädchen/Frauen gehen würde. Es wäre ein softer und gleichzeitg richtig heißer Yuri-Hentai, bei dem wirklich alles geboten wird und wo für jedermann etwas dabei ist. Ob süße Lolis, erwachsene Frauen, egal ob riesengroße Oppais oder Pettankos, da gibt es für jeden Geschmack etwas, hier wären so ziemlich alle fetische abgedeckt, die man so kennt. Von zuckersüßen Romanzen, über verbotete Liebe (z.B. Inzest) bis zu enormen Sexszenen mit allen möglichen Sexstellungen wäre da wirklich alles dabei. Es würde sich auf jeden zwischen soft und hocherotisch bewegen, dass aber nicht in‘s hardcore-mäßige abdriftet, es bleibt sozusagen in der Norm. Und es gäbe alle Arten von Mädchen. Würde schon bei den verschiedenen Haarfarben und Frisuren anfangen. Und hier findet jeder sein Lieblingsmädel, egal ob Schulmädchen, Mikos, Krankenschwestern, Maids, was auch immer. Und nicht zu vergessen, Mädchen mit tierischen Merkmalen (z.B. Katzenohren). Und die stereotypischen Mädels wie Tsundere, Kuudere oder Yandere dürfen natürlich nicht fehlen, es muss also schon abwechslungsreich sein, die verschiedenen Persönlichkeiten sollten den Anime schon sehr abrunden. Da würde es auch schüchterne Mädchen geben, witzige Mädchen, vielleicht teils unfreundliche Mädels, tollpatschige oder auch Tomboy-Mädchen. Jedes Mädchen sollte schon auffallen. Ich hab da jetzt so spontan an Love Live gedacht, weil es da ja auch die verschiedensten Mädchen gibt, also sollte es in meinem persönlichen Anime auch so ähnlich ablaufen. Und was man auch für Vorlieben hat, es wäre alles dabei. Inzest zwischen Schwestern? Oder gar „Twincest“? Kein Problem. Altersunterschiede zwischen den einzelnen Chars? Geht klar! Zweier und Dreier und Vierer? Wow, gerne doch. Oder eine heiße Lehrerin mit dicken Titten lümmert sich um eine süße Mittelschülerin, die gerne etwas mehr auf der Brust hätte. Wäre doch auch was, ne? Wie gesagt, es wäre alles da, wie zum Beispiel auch fußfetisch, also wirklich alles, was man sich vorstellen kann, ohne dass das irgendwie ekelhaft oder strange rüberkommen würde, da müsste man sich keine Gedanken machen. Und selbstverständlich kommen auch alle möglichen Klischees zum Einsatz. Zum Beispiel Mädchen, die ihren Satz immer mit einem "Desuuuu~~~~" beendet oder diese eleganten Mädels, die immer "Ara ara~~~" sagen. Und nach dem Akt der Begierde muss es dann selbstverständlich enden mit einem: "Onee-chan, daisuukiiiiiii". Mit Fanservice würde ich also nicht sparen. :eo-schmu:

Der Zeichenstil wäre…, naja, nach dem typischen Anime-Design, so wie man's kennt. Ich würde da schon großen Wert legen, so dass es zumindest zeichnerisch und qualitativ mit Animes wie To Love-ru, Seikon no Qwaser oder Hyouka mithalten könnte, so wie ein ganz normaler Anime eben. Und nicht in so billiger Zeichenqualität a'la Queen Bee ("würg"). Und das alles natürlich in brillantem HD. Ich würde auf einen realistischen Zeichenstil verzichten. Ob es eine OVA oder eine ganze Serie wäre, nun…, da Hentais ausschließlich aus OVAs bestehen, würde es auch hier nicht anders sein. Würde sich also über mehrere OVAs erstrecken. Soundtrack? Hmm, klar, kein Thema, da würde schon hochwertige Ero-Musik laufen, die den ganzen Akt noch schön untermalt.

Worauf ich verzichten würde, wären extreme Vergewaltigungen, die über ein zumutbares Maß hinausgehen würde. Aber da in meinem Anime keinerlei Männer vorkommen, muss man sich darüber keinen Kopf machen. Ich würde hier schon Wert auf eine schöne Atmosphäre legen, die nicht plötzlich von unglücklichen Ereignissen heimgesucht werden. Wird sicher auch nicht verwundern, wenn der Anime selbstverständlich mit einem Happy End endet und alle Mädchen glücklich sind.

Ja, so ungefähr würde mein persönlicher Anime aussehen. Absolut liebenswürdig, zum Abspritzen geil, herzerwärmend und 100% schwanzfrei. Der Anime wäre komplett von Männern befreit. Na, gut, OK, die eine oder andere Futanari wäre sicher schon dabei, aber das wäre eine Ausnahme.

Wie ich auf ein solches Szenario komme? Nun, das ist mehr dem Anime „Sono Hanabira ni Kuchizuke wo“ zu verdanken. Solch ein Yuri-Hentai ist eigentlich eine absolute Seltenheit und sucht seinesgleichen. Es wäre echt nicht schlecht, wenn es mehr solcher Hentais gäbe.

Welches Studio ich damit beauftragen würde? Nun, garantiert nicht Queen Bee, soviel steht fest. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches Studio am besten geeignet wäre. Vielleicht... KyoAni? XD

Ja ja, meine nicht ganz normalen Fantasien, ne?

Aber in die Richtung würde es schon mal laufen. Ihr seht selbst, ein Meisterwerk ist das nicht. :eo-wow:

Aber... wenn ich zwingend zu 100% einen "normalen" Anime machen könnte, dann..., naja, eventuell wäre es ein Anime, bei dem wieder Slice of Life im Vordergrund stehen würde. Dieses Genre ist in den letzten Jahren etwas untergegangen oder es gab einfach zu viele schlechte SoL-Animes. Wichtig wären mir vor allem glaubhafte Charaktere mit guter Entwicklung. Das ist mir sogar noch wichtiger als die Story. Die kann von mir aus eher simpel gehalten werden, obwohl ich mir natürlich schon einen Plot überlegen würde, aber... ich und Plot, naja. Auch die Charaktere wären wohl etwas älter, vielleicht zwischen 16 und 18, irgendwas in der Richtung. Übernatürliche Elemente würde ich rauslassen, aber nicht ganz auf etwas Mystery verzichten, denn spannend sollte es wenigstens etwas sein. Ich mein, Spannung ist sogar ein wichtiger Faktor in einem Anime. Cool wäre dabei noch ein modernes Stadtszenario mit ansprechendem Nachtleben. cool

Ja, nicht gerade sehr einfallsreich, ich weiß. Ich hätte da noch ein paar andere Ideen, aber diese wären für ein Videospiel geeigneter als für einen Anime. Eventuell schau ich mal nach einem entsprechendem Thread, wo das thematisiert wird.

The question is: Are you FAT... or whut?

• Also ich würde gerne einen neuen Anime im Stile von Record of Lodoss War sehen.
    Eine epische Natural Fantasy Geschichte mit 50 Folgen, gut ausgearbeiteten Charakteren, etwas ernstere Geschichte, begleitet von klassischer Musik und mit einem liebevollen Stil wie Lodoss gezeichnet. Das wäre was!
    Keine Ahnung, welches moderne Animationsstudio heutzutage dazu in der Lage wäre.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Genres: Slice of Life, Krieg, Romance, Charakterentwicklung.

Animation Studio: Kyoto ( unter anderem zu sehen in Clannad und Violet Evergarden)

Länge: Zunächst wahrscheinlich erst einmal 8 Folgen mit einer Dauer von circa 45 Minuten pro Episode.

Stilmittel: Auf Mysterie würde ich verzichten, (Raum - Zeit Paradoxon) der Anime wäre ehrlich, manchmal dementsprechend brutal, aber nicht überwiegend. Ich würde beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen nicht der Spannung wegen einbauen, sondern um die Geschichte glaubhafter zu gestalten. Es gibt jedoch echt viele Möglichkeiten solch eine Story zu erzählen und diese hier aufzulisten wäre zu viel. Zwischendurch würde ich dann noch mit "Flashbacks" arbeiten, dass jedoch eher im Hintergrund halten. Auch sollte es natürlich nicht nur zur jeweiligen Gesamtsituation passen, sondern auch zum ausgewählten Charakter. Ob es am Ende ein Happy End gibt oder nicht würde ich mir selbst zuvor noch offen lassen.

Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.