Bubble Tea / Boba

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • was ist für dich vanille? das topping? hast du mit grünem/schwarzem tee, milch oder yoghurt bestellt? gibt ja immer die wahl zwischen milch/tee/yoghurt+ (frucht) sorte (es gibt auch non-fruit-sorten) + topping (tapioka, gefüllte bubbles. gelee-stücke)


    Im Endeffekt hatte ich dasselbe wie Tarmin. :3 Den Vanilla Bubble Tea der aus ''grünem Tee mit vanillegeschmack'' bestand. ö.ö Genaueres ist mir nicht bekannt,schmeckte aber wirklich besser als das was ich heute ausprobiert hatte..Das war der ''strawberry yogurt'' der ÜBERHAUPT nicht nach Joghurt geschmeckt hatte.Sein Geld war der nicht wert,leider. Zumal er total schlecht zubereitet worden ist von jemanden der es anscheinend weniger konnte, hatte ihn nämlich in einer warmen Temperatur bestellt und was kam? Ein kalter .. Werde mal schauen obs ne Alternative Ausweichmöglichkeit gäbe,mit dem Laden bin ich heute etwas unzufrieden gewesen :/ Vielleicht mal bei Amazon umsehen? ^_^

  • Ich habe Bubble Tea bis jetzt erst einmal probiert und muss sagen ich war nicht so überzeugt. o:


    Das Getränk selbst war ganz lecker [aber auch nicht wirklich was besonderes], aber die Bläschen [hatte diese Pop-Teile] fand ich schlimm...mir war danach schlecht XD....
    Ich will es aber auf jeden Fall noch mal trinken und gucken, ob ein anderer Geschmack mir besser schmeckt. :3
    :lovex:

  • Ich hab den Bubble Tea heute zum ersten mal probiert. Die Variante, die ich gewählt habe, hat mir ziemlich geschmeckt. Aber ich finde, es kommt eh einfach drauf an, wie man sich den zusammen mixt. Entweder es schmeckt, oder es schmeckt nicht :D Trotzdem wars schon eine Erfahrung für sich so etwas auszuprobieren :)

  • Hab heute erst gemerkt, dass es bei mir auch einen Laden gibt. vielleicht werde ich es auch mal probieren.


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich hab's gestern das erste mal probiert. Ich hatte eine Erdbeermilch mit Brown Sugar Bubbles. Die Milch an sich war zunächst ok, gegen Ende wurde es sehr sehr künstlich. Die Bubbles gingen gar nicht. Die haben weder besonders nach Karamell geschmeckt noch waren die sonst irgendwie lecker. Ich finde sie haben überhaupt nicht dazu gepasst (von der Konsistenz her). Lieber 'nen guten Erdbeermilchshake ohne Schnickschnack :)

  • @TimB hol dir nur Tea oder Fruchttee. Niemals die Nur Milch Variante oder dieses Yoghurt Tee Zeug holen das schmeckt immer künstlich und scheiße!


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Am besten passt meiner Meinung nach Grüner Tee zu allen möglichen Varianten. Hier hat man meiner Meinung nach die größten Erfolgschancen was zu finden das einem schmeckt!


    LG.: Tarmin

  • OMG, ich hab' es tatsächlich getan.


    Ich war gestern das ERSTE MAL (vllt. auch das letzte Mal, man weiß es noch nicht genau) in meinem Leben bei BoBoQ in Düsseldorf und habe dort einen BubbleTea getrunken. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich nur der Gesellschaft wegen dort hin gegangen bin. [Wer sagt schon Nein, wenn einen 4 (!!!) Mädels begleiten ;)]
    Ich hatte mich für "Yoghurt Lemon" entschieden, allerdings weiß ich nicht, was für Kügelchen da reingemacht wurde xDD Hab einfach keinen Überblick gehabt.


    Nun zu meinem Fazit/Gesamteindruck des Getränks:
    Die Konsistenz war sehr interessant. Hatte leicht was von Saft, Milch, Cocktail und,... nja,... Joghurt xD
    Es schmeckte recht erfrischend, ziemlich süß und die ersten paar Züge waren sogar recht lecker. Tjaa,... bis dann die ersten Kugeln durch den Strohhalm nach oben schossen und mich immer schön am Gaumenzäpfchen trafen xD"
    Alles in allem kann ich sagen, es war eine Erfahrung wert.
    Vielleicht lass' ich mich das ein odere andere Mal nochmal dazu überreden :)

  • Tjaa,... bis dann die ersten Kugeln durch den Strohhalm nach oben schossen und mich immer schön am Gaumenzäpfchen trafen xD"


    Das kenn ich auch xD
    Als ich das erste mal Bubble Tea getrunken hatte, hatte ich zu sehr daran gezogen und wäre beinah an einem Bubble erstickt :pinch:
    Ist schon ein blödes gefühl wenn die dinger irgendwohin kommen wo sie eigentlich nicht hin sollten.. aber naja irgendwann hat man den dreh raus ^^
    Du hattest mit Yoghurt? hatte ich bisher noch nicht, ich hab bisher immer nur verschiedenes mit Grünem Tee ausprobiert.. kann wie gesagt Grünen Tee mit Vanille empfehlen, wobei ich mir auch nie sicher bin welche bubbles da nun dazu passen..


    LG.: Tarmin

  • ohh in meiner Stadt gibt es fast an jeder Ecke einen Bubble Tea Laden
    ich denke, dass Bubble Tea auch ganz gut schmeckt, man es aber nicht übertreiben sollte wie es viele tun ;D
    der Hype darum nervt mich auch ein bisschen, vor allem weil die Schlangen einfach immer lang sind und bis aus dem Laden rausgehen XD
    zudem schmeckt mancher Bubble Tea nach Plastik >____<

  • Mir sind diese Bubble Tea's irgendwie sehr suspekt, wenn ich ehrlich bin.
    Was soll man mit den Kügelchen machen? Sie kauen, lutschen oder einfach runterschlucken? Dienen die als Geschmacksverstärker? Ich probier' ja viel Scheiß aus, aber daaaaaa bin ich mir noch nicht so sicher.. Letztens habe ich hier ein paar Mädels mit diesem Zeug rumlaufen sehen und es sieht aus, als wären in diesen Dingern etwas größere Kaulquappen drin Oo :uebel:

  • Also ich hatte gestern auf der Kirmes meinen ersten Bubble Tea.Und ich muss sagen der war eig richtig lecker zwar sehr süß aber lecker.Ich habe aber auch gehört das einige Sorten richtig Ekelhaft sein sollen.Naja kommt ja immer drauf an was man sich da zusammenmixxt :).Was mir nur nicht schmeckt ist Bubble Tea mit Milch das ist nicht so mein Ding aber sonst so für Zwischendurch mal find ich das ganz okay. :D

  • Ich finde Bubble Tea einfach genial
    Es ist wieder eine neue Außergewöhnliche Idee.
    Und es schmeckt super.
    Ich liebe Grüntee mit Erbeersirup und Erbeerbubbles.
    Vor kurzen hat bei uns in der Stadt ein kleiner süßer Bubble Tea laden aufgemacht. *-*
    Immer volles Haus xD



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Mir sind diese Bubble Tea's irgendwie sehr suspekt, wenn ich ehrlich bin.
    Was soll man mit den Kügelchen machen? Sie kauen, lutschen oder einfach runterschlucken? Dienen die als Geschmacksverstärker? Ich probier' ja viel Scheiß aus, aber daaaaaa bin ich mir noch nicht so sicher.. Letztens habe ich hier ein paar Mädels mit diesem Zeug rumlaufen sehen und es sieht aus, als wären in diesen Dingern etwas größere Kaulquappen drin Oo :uebel:


    Es gibt Tapioka Perlen, die aus Stärke und Ahornsirup bestehen. Die lösen sich nicht auf aber kannste ähnlich wie Gummibärchen zerkauen.
    Dann gibt es die Boba Perlen. Die wohl am meisten beliebt sind.
    Die haben aussen eine feste Schicht und innnen drin Fruchtsirup. Da gibt es oft verschiedene Sorten. Mango, Erdbeer, Yoghurt etc.
    Man kann den Tee sonst noch mit Pudding nehmen (schmeckt aber übelst eigenartig) und ansonsten gibt es das noch mit Jellyzeug, das etwas fester ist.


    Ich empfehle für Einsteiger immer normalen Tee ohne Milch mit den aufplatzenden Boba Perlen.

  • Also ich mag Bubble Tea.
    Vorallem wenn es draußen schön heiß ist, da ist ein kühler Bubble Tea super erfrischend :)
    Und die Bobas sind auch lecker. Erdbeer mag ich am meisten ;)



    Was soll man mit den Kügelchen machen?

    Du könntest sie auch mit dem Strohhalm irgendwohin pusten :D

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆