Bubble Tea / Boba

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat von »Dizzy«
    Was soll man mit den Kügelchen machen?
    Du könntest sie auch mit dem Strohhalm irgendwohin pusten :D

    Ja genau wie Chan/Sven von Applewarpictures auf die Freunde und Wände spucken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Also bei uns in Hannover gibt es auch zig Etablissements, wo man sich was von dem Getränk holen kann, aber es widerstrebt mir. Ich habe schon oft auch jene Kiddos gesehen, die sich und alles in ihrer Umgebung mit dem Zeug vollrotzen. Ausserdem sieht das Getränk an sich irgendwie ekelhaft aus. Ich würde wirklich vieles probieren, wenn es vernünftig zubereitet ist: Insekten, Hoden, Gehirn, Innerreien, angebrütete Eier, diesen Milbenkäse...etc, etc.
    Das sind zumindest noch natürliche Produkte.


    Aber dieses Getränk, ich kann mir nicht helfen, sieht einfach nur künstlich aus. Die Farbe, die Konsistenz und diese Bällchen machen auf mich nicht den Eindruck eines natürlich hergestellten Produkts. Ich schliesse nicht aus, dass es einen speziellen Geschmack haben wird.


    Andererseits identifiziere ich mich notgedrungen, wo ich geh und steh mit dem Klientel um mich herum. Für mich ist es schon manchmal ein Konflikt im Comic-Shop zu verkehren und einfach zu 90% Leute zu sehen, mit deren Subkultur ich mich nicht identifizieren kann. Und genau das Problem habe ich auch in den Bubble-Tea-Bars. Da gehen einfach keine unauffälligen Durchschnittsbürger rein, sondern Kinder, Jugendliche und auffällig gekleidete Menschen. Das scheint die Zielgruppe zu sein, zumindest habe ich noch keinen Normalo gesehen, der mit einem Becher von dem Zeug durch die Straßen geht. Vielleicht alles Ignoranz oder Ansichtssache von mir, aber ich möchte halt einfach nicht auffallen. Mir wäre der Konsum des Getränks peinlich. :D Aber vielleicht gibt sich das ja noch.

  • Also bei uns in Hannover gibt es auch zig Etablissements, wo man sich was von dem Getränk holen kann, aber es widerstrebt mir. Ich habe schon oft auch jene Kiddos gesehen, die sich und alles in ihrer Umgebung mit dem Zeug vollrotzen. Ausserdem sieht das Getränk an sich irgendwie ekelhaft aus. Ich würde wirklich vieles probieren, wenn es vernünftig zubereitet ist: Insekten, Hoden, Gehirn, Innerreien, angebrütete Eier, diesen Milbenkäse...etc, etc.
    Das sind zumindest noch natürliche Produkte.


    Aber dieses Getränk, ich kann mir nicht helfen, sieht einfach nur künstlich aus. Die Farbe, die Konsistenz und diese Bällchen machen auf mich nicht den Eindruck eines natürlich hergestellten Produkts. Ich schliesse nicht aus, dass es einen speziellen Geschmack haben wird.


    Andererseits identifiziere ich mich notgedrungen, wo ich geh und steh mit dem Klientel um mich herum. Für mich ist es schon manchmal ein Konflikt im Comic-Shop zu verkehren und einfach zu 90% Leute zu sehen, mit deren Subkultur ich mich nicht identifizieren kann. Und genau das Problem habe ich auch in den Bubble-Tea-Bars. Da gehen einfach keine unauffälligen Durchschnittsbürger rein, sondern Kinder, Jugendliche und auffällig gekleidete Menschen. Das scheint die Zielgruppe zu sein, zumindest habe ich noch keinen Normalo gesehen, der mit einem Becher von dem Zeug durch die Straßen geht. Vielleicht alles Ignoranz oder Ansichtssache von mir, aber ich möchte halt einfach nicht auffallen. Mir wäre der Konsum des Getränks peinlich. :D Aber vielleicht gibt sich das ja noch.

    In vielen punkten trifft deine Argumentation bei mir auf Verständnis, aber das welche damit herum schmieren, habe ich selber noch nicht gesehen. Im Endeffekt ist das ja auch deren Sache, wenn sie ihr Geld dafür aus dem Fenster schmeißen möchten anstatt ein Getränk auch zu verzehren (wie es normalerweise getan wird). Und es scheint wohl in Hannover so zusein, aber bei uns in den Bubble Tea Bars, ist es unwichtig wie man gekleidet ist. Habe auch schon sehr oft Menschen die älter waren als ich gesehen. Wenn du nicht so Lust darauf hast, gibt es auch Möglichkeiten viá Amazon Bubble Tea zu erwerben. Eventuell probierst du es ja doch einfach mal!

  • TylerDurden
    Mir ging es zu Anfang genau wie dir :) Mir hat das "Zeug" auch nicht unbedingt zugesagt, allein schon, weil es ziemlich "mainstreammäßig" über die Städte kam.
    Es sah merkwürdig aus, die Kügelchen machten das ganze noch suspekter.
    Und dann irgendwann hab' ich mich überwunden und bin doch mal mitgegangen.


    Da ich ja total auf Zuckerschock abfahre, war ich wirklich überrascht, wie intensiv süß das Getränk war. Geschmackstechnisch und von der Konsistenz her war es doch recht künstlich und man merkte schon, dass die "Chemie" seine Finger im Spiel hatte :x XD Fazit war an dem Tag: Ja, vllt. ein Getränk, was man ab und an mal genießen kann, aber nichts, was auf Dauer auf meinem Konsum-Plan steht. [dann doch lieber Bier ;D]

  • Also ich habe es jetzt gestern probiert und es war ernüchternd bis eklig. Von der Süße habe ich nicht viel geschmeckt. Es war ein Erdbeer-Tee mit Tapioka-Blasen. Der Tee selbst hatte eine widerliche Farbe mit unangenehmen Flocken, die darin schwammen und die Blasen haben nach eine Mischung aus Schokolade und billigem Kaffee in Weingummi-Format geschmeckt. Leider haben sich meine Vorurteile bestätigt:


    Das Getränk sah eklig aus, und schmeckte einfach nicht gut. Nicht mal großartig süß. Die Blasen waren aber das ekelhafteste daran. Ich dachte nach dem Verzehr, ich müsse mich übergeben und um das Gefühl eines Klumpens im Hals loszuwerden, musste ich mir erstmal nen ordinären Burger reinpfeifen.


    "Und? Wie hat ihr erster Bubble-Tea geschmeckt? :rolleyes: " fragte mich die Verkäuferin.
    "´Scheisse´ wäre noch geschmeichelt. :thumbdown: " sagte ich und verliess das Etablissement.


    Jetzt wird manch einer argumentieren, ich wäre im falschen Laden gewesen und hätte selbstverständlich die falsche Sorte genommen und müsse mindestens noch drei weitere Sorten probieren, bis ich mich geschmacklich auf diese Ekel-Brühe konditioniere, aber für mich ist das Getränk relativ durch und ich werde auch allen, mit denen ich auf das Thema komme von dem Kram abraten.


    Dann doch auch lieber ein feines Bier, nen Weisswein oder herkömmlichen Tee oder Kaffee. Oder noch besser: Wasser. Da kann man nicht viel falsch mit machen.

  • Also ich habe es jetzt gestern probiert und es war ernüchternd bis eklig. Von der Süße habe ich nicht viel geschmeckt. Es war ein Erdbeer-Tee mit Tapioka-Blasen. Der Tee selbst hatte eine widerliche Farbe mit unangenehmen Flocken, die darin schwammen und die Blasen haben nach eine Mischung aus Schokolade und billigem Kaffee in Weingummi-Format geschmeckt. Leider haben sich meine Vorurteile bestätigt:


    Das Getränk sah eklig aus, und schmeckte einfach nicht gut. Nicht mal großartig süß. Die Blasen waren aber das ekelhafteste daran. Ich dachte nach dem Verzehr, ich müsse mich übergeben und um das Gefühl eines Klumpens im Hals loszuwerden, musste ich mir erstmal nen ordinären Burger reinpfeifen.

    Einmal ist mir das auch passiert! Der totale Reinfall ^^ Hat mir absolut nicht geschmeckt. Vermutlich kenne ich die Perlen die du genommen hast, denn die ''schmeckten'' ähnlich, wie du beschrieben hast. Allerdings hätte ich dir auch keine Toffi Perlen empfohlen, sondern eher was fruchtiges zu dem dazu gehörigem Erdbeer-Tea! Persönlich würde ich dir den ''Caramel Bubble Tea'' mit Erdbeer Perlen empfehlen. Damit kannst du null falsch machen. Er schmeckt auch sehr süsslich, aber sau lecker. Man sollte verschiedene Sorten ausprobieren, ist genauso wie mit anderen Art von getränken. Finde die Sorte die dir am meisten zu sagt. Was mich aber wirklich enttäuscht hat, ist die mit unter ziemlich merkwürdige Bedienung bei uns. Anstatt jemand erfahrenes an die Getränke zu lassen, werden irgendwelche Hilfskräfte arrangiert die kalt und warm verwechseln, einem ein noch tropfendes Getränk überreichen wollen. Sowas kann ich absolut nicht leiden... Immerhin erwartet man einen Service und niemand unerfahrenes...

  • Ich habe auch das Problem, dass ich nun guten BubbleTea gegen nicht so guten verteidigen muss, da es den jetzt überall gibt.
    Im Movie Park Germany gibt es nun welchen und wohl auch bald in allen McCafés!
    Ob der so gut schmeckt, wie in den Läden meiner Wahl, wage ich zu bezweifeln.

    "So this is crazy, and I just met you, but here`s my number, so call me, maybe"

  • Bubble Tea ist in Deutschland gerade sehr pupolär.. JEDER LIEBT BUBBELTEA <3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • JEDER LIEBT BUBBELTEA <3

    Wie man in den Vorposts von einigen lesen konnte "lieben" nicht alle Bubble Tea :sweatdrop:
    Dennoch stimmt es das dieses Getränk zur Zeit einen wirklich Boom hat und dadurch so bekannt wird ^^


    LG.: Tarmin

  • Ich würde es so sagen: Es gibt gute und schlecht Bubble-tee laden. Bei manchen schmeckt das nach Spülmittel und bei deren schmeckt das sehr erfrischend.
    Ich persönlich mag es nicht so. Erstens es ist reine chemie und aud dauer ungesund.Zweitens es ist viel zu teuer. In China bekomm ich ein Bubble-tea für umgerechnet 50 cent

    [align=center]
    Made by myself
    "Ich beneide dich, Sora. Meine Sommerferien sind wohl... vorbei."

  • ahja, der gute alte "blasentee" :D


    Hab persönlich ne abneigung gegen des Zeugs...mal davon abgesehn das innerhalb kürzester Zeit mindestens 3 verschiedene Bubble Tea Shops in unserer kleinen Stadt auftauchten, sind meine Freunde voll vernarrt in das Zeugs.


    Und jedes mal wenn ich probier und sag des schmeckt nich so umwerfend (ja, ich bin noch nett) kommt gleich als argument "da musste nen anderen Geschmack probieren"


    Nein, nie! niemals! des zeugs schmeckt mir nich, aus ende basta un ich hoffe der Trend verschwindet so schnell wie es gekommen ist xD


    Aber wems schmeckt, den hinder ich gewiss nich dran, der soll seinen Spaß damit haben :)


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Also Ich habe Bubble tea jetzt schon oft getrunken. Und ich muss sagen das ich ein richtiger Fan davon geworden bin.
    Ich mag Bubble tea da es mal etwas anderes ist und man selber entscheiden kann welchen Geschmack man haben will..natürlich kann man es bei normalen Getränken auch aber bei Bubble tea kann man auch noch die Bubbles dazu aussuchen.
    Es macht einfach Spaß jedes mal eine neue Geschmackssorte zu probieren.
    Mein momentaner Lieblingsgeschmack ist Grüner Tee mit Mango Geschmack und Erbeer Bubbles.
    Aber ich kann auch die Leute verstehen die es nicht mögen. Da Bubble nur aus Chemie besteht. Und auch noch ich denke mal 500kcal pro Becher sind. Auch soll es laut RTL gefährlich sein Bubble tea zu trinken da man sich an die Bubbles sehr leicht verschlucken soll.Das ist mir bisher noch nicht passiert.Außerdem könnte es genauso gut mit einem Bonbon passieren :D
    Ach wir lieben RTL.
    Mein Fazit : Ich liebe Bubble tea trotz der menge an Kritk. :D

  • Ihr müsstet mal sehen, was es hier in Taiwan gibt... Tea mit Pudding drin, oder mit Tomaten... oder Oreos... und ein großer Becher (der ist größer als der "große" Becher in Deutschland) kostet um die 1€. Yay! :)

  • Das Zeug von Mecces würde ich auch nie trinken, aber das liegt wohl an meiner allgemeinen Amerikanischen Fastfood Abneigung.
    In unserem Örtlichen Bubble Tea Laden ist es aber echt geil, aber durch die unglaubliche süße des Getränks ist es etwas was ich höchstens einmal im Monat kaufen würde, wenn überhaupt.
    Das mit der ganzen BT Hetzte in den Medien ist natürlich auch wieder sone Sache. Kaum findet man bei einer Kette Stoffe die nicht ins Getränk gehören spielen es die Medien weiter hoch, und das Volk zieht mit. Nicht nur auf Bubble Tea bezogen, ist einfach mal etwas Kritik an unserer tollen Gesellschaft ^__^
    Leute die es aus anderen Leuten nicht trinken wollen, wie unser guter Tyler zum Beispiel kann ich aber verstehen, ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, das Zeug anderem Leuten Schlecht machen würde ich dann aber auch wieder nicht :P

  • Der Mecces Bubble Tea is einfach schwach sinn. Der schmeckt einfach komisch :o

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • wirklich meins ist dieser bubble tea nicht. den einen becher den ich getrunken habe, hat am anfang noch ganz interessant geschmeckt, aber nach der hälfte des bechers ist mir der geschmack einfach nur auf die nerven gegangen. und etwas das ein mcdoof von innen gesehen hat würde ich auch nicht mehr essen

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde