Hi,
Jahr: 2000 (26.04.2000 bis 19.07.2000)
Genres: Comedy, SciFi
Episoden: 13
Autor: Yushitoshi ABe
Vor einigen Jahren sind auf der Erde nahe Enohana Außerirdische gelandet, die sich äußerlich nur durch ihre leicht zugespitzten Ohren und eigentümliche Antennen von den Menschen unterscheiden. Die Landung war wohl mehr oder weniger ungeplant, denn seitdem sitzt das Mutterschiff auf der Erde fest und die Außerirdischen haben sich recht gut in die Bevölkerung integriert, so dass sie kaum mehr auffallen. Sie gehen Berufen nach und versuchen ebenso wie die Menschen über die Runden zu kommen.
NieA allerdings hat sich bei der ohnehin schon ärmlichen Mayuko in einem Schrank einquartiert und steigert deren finanziellen Probleme noch mehr und doch entwickelt sich zwischen den Beiden eine Art Freundschaft. Diese wird durch NieA Basteleien aber immer wieder auf die Probe gestellt, deren Ergebnis eher Geld kostet als einbringt.
werd mich demnächst mal noch näher zu der Serie äußern (hab grad in den USA bestellt :D ). Vorab aber noch ne Frage: Gibt es von der Serie auch eine deutsche Synchro Version?
Ich hab immer nur Japanisch mit deutschen Subs gefunden und mich deshalb für Englisch entschieden.