Findet ihr Kino auch so teuer?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community ^^


    Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, sind die Kinopreise derzeit auf einem sehr hohen Stand. Heute war ich ziemlich erschrocken darüber, wie viel man für eine 3D Vorstellung verlangt hat. Da waren es schon satte 24€ (für zwei Personen), einfach unglaublich! Mir ist klar das die generelle Produktion sehr viel Budge beansprucht, um auch qualitativ etwas zuliefern. Dennoch empfinde ich es als zuübertrieben. Während noch in der DM - Zeit die Preise unter die zehn Mark gingen, darf man heute schon mit mehr als 20 € rechnen.. Kommt dann auch noch Popcorn und etwas zutrinken dazu, ist man bei sicherlich fast 30€ dabei. Früher ging ich noch sehr oft ins Kino, das ist etwas abgeflaut. Nun ist Kino wohl schon ein sehr teurer Spaß geworden, sehr schade in dem Fall. Da kauft man sich wohl doch lieber die DVD als öfters ins Kino zugehen, kommt man wesentlich billiger bei rum.
    Wie seht ihr das?

  • da hast du vollkommen recht!
    ich kann zwar nicht beurteilen wie es in der DM-Zeit war, aber auch in den letzten Jahren haben sich die Preise stark erhöht >___<
    deshalb wünsche ich mir jetzt immer öfter Kinokarten zu Weihnachten oder Geburtstag ^^
    diese gelten nur nicht für die 3D Vorstellungen, oder?!
    auch die Preise für Essen und Getränke sind überteuert >O<
    ein Grund in kleinere Kino zu gehen
    dort sind die Preise meist gerechter und es ist einfach viel gemütlicher (zudem hängt kein Popcorn an der Decke XD)


    lg
    Saki

  • Da kann ich dir nur zustimmen Kago,
    die Preise heutzutage in den Kinos sind schon ziemlich dreist! Wo man früher wirklich noch mit ein paar Pfennig sich ein Eis leisten konnte und gut und günstig ins Kino gehen konnte um sich einen schönen und neuen Kinopfilm anzuschauen ist es heute in meinen Augen nur noch Abzocke.


    Zum Glück bieten einige wenige Kinos noch vernünftige Preise an und auch Filme ohne 3D Effekte damit man auch noch mit gutem Gewissen ins Kino gehen kann ohne dann dafür ein Jahr zu fasten xD


    Mit sowelchen hohen Preisen ist es eigentlich schon klar warum immer mehr Menschen sich auf irgendwelchen Plattformen diese Filme anschauen anstatt ins Teure Kino zu gehen, traurig aber wahr..


    Dennoch lass ich es mir nicht nehmen morgen mit meiner Freundin ins Kino zu gehen da wir zum Glück ein relativ günstiges gefunden haben!


    LG.: Tarmin

  • Ja, die Preise sind schon ziemlich hoch, mittlerweile. Bleibt einem quasi nur der Dienstag, der ist (zumindest hier in der Gegend), der "Kinotag", d.h. die Karten sind dann recht erschwinglich (8€ für einen 3D Film inkl. Brille).

  • Ja ich kann da nur zustimmen, leider gibt es in meiner Stadt keine kleineren Kinos mehr da sie von dem großen am Anfang natürlich verdrängt wurden.
    Auch von anderen in der Umgebung weiß ich nichts, also hat man kaum eine andere Wahl wenn man sich einen Film doch mal auf Leinwand ansehen will...
    Als ich das letzte Mal im Kino war habe ich für eine 3D Vorstellung für zwei Personen fast 30€ bezahlt...o.o Und das ohne Futter!!! Früher ging bei mir Kino nie ohne Popcorn, heute verzichte ich dann doch schon mal drauf weil das einfach alles viel zu teuer ist.... :thumbdown:

  • Ich sehe es genauso... es ist zwar nicht unbedingt eine Abzocke... aber es ist schon wirklich verdammt Teuer....


    Ich bin früher auch oft ins Kino gegangen. Aber inzwischen nur noch 4 mal, wenns hochkommt, im kompletten jahr.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • In Hannover im Cinemaxx beim Bahnhof kosten Karten für 3D Filme pro Kind 13,50€
    da ist man mit 24€ für 2 Personen besser dran.
    Ich fahr nur noch ins Kino wenn ich bei nem Freund mitkann sonst könnt ich mir ja nie ein Laptop leisten.
    Es wird alles so teuer. :traurig:
    Kino sucks! X(

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Basapai ()

  • Ich gehe supergerne mit Freunden ins Kino, weils einfach immer irgendwie anders ist, als den Film aus der Videothek auszuleihen oder generell zu Hause anzuschauen. Aber die Preise sind wahnsinnig gestiegen..


    Den Hype um diese dämlichen 3D-Filme kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Preis für einen 3D-Film ist viel zu überteuert, die angepriesenen 3D-Effekte kommen gar nicht oder nur teilweise zur Geltung und diese verdammte 3D-Brille rutscht mir immer wieder von der Nase, sodass ich sie den ganzen Film über festhalten muss >.<
    Der einzige Film bei dem sich WIRKLICH gelohnt hat den auch in 3D zu schauen, war "Avatar". Nachdem auch noch StarWars in 3D gelaufen ist und es beim Abspielen im Kino so aussah als hätte man den Film vom Kino aufgenommen und diesen noch einmal abgespielt, halte ich nicht mehr besonders viel von diesem Mist.
    Klar, gut.. StarWars war jetzt nicht mit diesen speziellen Kameras aufgenommen, aber dennoch hatte ich für 12,50 € pro Karte etwas mehr erwartet oder besser verlangt als diese beschissene Qualität. Eine absolute Enttäuschung :rolleyes: Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Kino's so ist, aber bei uns werden die Filme, wenn sie es in 3D gibt, auch NUR in 3D angeboten! Man hat also gar nicht die Möglichkeit auf einen günstigeren Kinobesuch in seinem Wunschfilm :pillepalle:
    Gibt es die Filme nicht in einer normalen Version? Kann man diese nicht auch anbieten, wenn die 3D-Effekte sowieso nicht wirklich gut rauskommen? Das ist mehr als dreist :wand:


    Jaaa, aber trotzdem bin ich eine der Lemminge, die trotzdem immer wieder ins Kino rennt, um für einen Film mehr als 10 € zu zahlen.. Selbst Schuld :cookie:

  • Ich find Kino ganz schön teuer bei uns kostet das 5Euro und dann noch Popcorn oder so und trinken da ist man schonmal was an Geld los.Und wenn man dann nicht so viel Geld im Monat zu verfügung hat ist das schon sehr teuer.Ich finde es könnte ruhig billiger sein. :)

  • Ich find Kino ganz schön teuer bei uns kostet das 5Euro und dann noch Popcorn oder so und trinken da ist man schonmal was an Geld los.Und wenn man dann nicht so viel Geld im Monat zu verfügung hat ist das schon sehr teuer.Ich finde es könnte ruhig billiger sein. :)


    5 €? Das ist ja noch günstig! xD
    Es gibt bei uns einen Tag in der Woche an dem das Kino mal weniger als 6,50 € kostet (abgesehen von den Sneak-Preview's) :P

  • Also bei uns ist Kino auch ziemlich teuer.
    Da kostet ne 3D-Karte 16.50€ [und da sind Getränke und was zu Knabbern nicht beinhaltet]
    und normal eben 12.50€


    Ich finde, da ist es besser sich jetzt den Film auf DVD für 20€ zu kaufen, hast aber auch länger was davon.
    Ich selbst war nur ein paar mal im Kino z.B bei "Avatar" in 3D aber da fand ich die 3D-Effekte echt lasch, also die Hype darum war schlimmer als das Ergebnis davon.


    Deswegen ist mein Fazit: DVD ist besser, wirkt sogar bei langen Regalen im Wohnzimmer recht dekorativ ^o^

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆

  • also so teuer ist unser Kino hier gar nicht, immer so 4-6€ für filme! und ne tüte Popcorn dabei is man bei 6-8€ , geht eigentlich! man muss zwar öfters ein bisschen warten bis ein film erst mal da ins Kino kommt aber ich sag immer: lieber warten als in ein völlig überteuertes Kino zu gehen ^o^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Was ist heutzutage nicht zu teuer? o_O Es ist klar, dass man in finanziellen Kriesen die Preise steigen lassen sollte. Warum dann auch nicht im Kino? Aber ich find, wenn es ein guter Film ist und man gerne ins Kino geht, ists das Geld eigentlich noch wert. Und natürlich wollen die Kino-Inhaber noch mehr Geld in 3D-Filmen kassieren. Ich find das vollkommen verständlich. An dem Punkt ist es aber jedem selbst überlassen, ob er den Film in 3D gucken will oder nicht. Bei den meisten Filmen lohnt es sich eh kaum.


    Zu den Essenspreisen kann ich nur sagen, dass DIESE wirklich teuer sind. Da würde ich dann besser vorher Zuhause was essen oder nach dem Kinobesuch. Es sei denn, es wird einem ausgegeben :3


    Es kommt aber auch immer drauf an, in welches Kino man geht. Da unterscheiden sich die Preise nämlich enorm!

  • Ich hab letztens von nem Kumpel der sich irgend ne Jahreskarte oder so geholt hat erfahren das die über 100 € gekostet hat.


    Und dann regen sich alle drüber auf das immer mehr einfach auf kinox kucken :lol:

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • An dem Punkt ist es aber jedem selbst überlassen, ob er den Film in 3D gucken will oder nicht. Bei den meisten Filmen lohnt es sich eh kaum.



    Das ist ja das Problem, so ist es eben nicht. Man kann sich in vielen Kinos nicht mehr aussuchen ob 3D oder nicht, da vieles nur noch auf 3D gezeigt wird und ich
    schau mir ungern 3D an und dann möchte ich auch nicht 12-15 Euro dafür ausgeben, vorallem wenn noch Essen dazu kommt, bist du locker bei über 20 Euro (für 1 Person).
    Das finde ich schon erschreckend.
    Ich meine wer das Geld hat , bitte. ;)



    Ich gehe nur noch total selten ins Kino, bei Filmen die mich dann auch wirklich ansprechen und interessieren (was wirklich sehr selten ist xD).
    Früher ist man für 5 Euro ins Kino gekommen, ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Und sooo toll ist 3D nun auch wieder nicht, wenn der Film in manchen Szenen recht dunkel ist, dann kann man überhaupt nichts erkennen.
    Ich habe keine Ahnung ob es nur an mir liegt, aber einige hatten das selbe Problem wie ich.

  • normales 2D kino finde ich nicht zu teuer, das geht noch. aber 3D wird schon immer teurer.und daran regt mich vor allem auf, das es vor zwei jahren noch hieß auch in 3D, jetzt heißt es in ausgewählten kinos auch in 2D

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)