Was bedeutet Musik für dich?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Eins vorab: Ich hab jetz den kompletten Offtopicbereich, sowie den ganzen Musik-Allgemeinbereich abgesucht und dieses Thema nirgends gefunden. Also wenn einer sagt, dass es solch einen Thread schon gibt, der lügt ! xD Ne, ansonnsten verschieben oder zusammenfügen oder was weiß ich.. xD

Mkayyyy.... zum eigentlichen Thema: Was bedeutet Musik für dich? Diese Frage is jetz mal an jeden User hier gerichtet.

Für mich ist Musik net nur einfach ``Unterhaltung´´, für mich is das viel viel mehr. Allgemein brauche ich Musik eigentlich fast immer, egal wo und wann. Sei es unter der Dusche, oder draußen unterwegs, außer wenn ich durch´ne ruhige Gegend spaziere (was bisher erst einmal der Fall war). Ansonnsten isses mir einfach zu ruhig und zu langweilig. Für mich ist Musik quasi schon eine Droge auf die ich immer angewiesen bin. Ich brauche Musik wenn ich depressiv drauf bin, dann is auch dementsprechend die Musikrichtung so gewählt bis ich aus eigener Kraft dann doch umschwenke. Ich brauche Musik wenn ich gut drauf bin, damit das auch noch bissl weiter so anhält. Es lässt sich auch viel besser mit Musik arbeiten, allerdings isses bei mir auf Arbeit verboten, daher läufts meist den ganzen Tag lang im Kopf.^^ Für mich spiegelt Musik die man grade hört, den momentanen inneren (selischen) Zusastand wieder. Ich persönlich höre, wenns mir innerlich schlecht geht, Psy-Ambient und/oder anderes was i-wie traurig wirkt. Wenn ich chilln will, dann auch mal Chill-Ambient, allerdings nur in gewisser Dosis, weil es sich nach gewisser Zeit auch negativ auswirkt, hab ich festgestellt. Wenn ich traurig bin und in dem Moment die entsprechende Musik hör, dann schaff ich´s aber auch mal aus eigener Kraft das Ruder rumzureißen und auf Musik zu wechseln, durch die ich wieder bissl auf´ne bessere Spur komme. So wie vorhin... dieser Sonntag heute is alles andere als toll. Ganze Zeit nur grau und regen, dementsprechend hab ich mich gefühlt, aber dann i-wann mal doch´ne andere Playlist abgespielt und dann gings doch etwas besser. Zudem sollte ich noch mehr aufbauende Musik hören, da ich seit´ner gewissen Depriphase´ne Kreativ-Blockade habe. Vor dieser Blockade war´s Gang und Gebe beim zeichnen Musik zu hören, ansonnsten isses einfach zu ruhig und ich konnt net arbeiten. Morgens auf dem Weg zur Arbeit is Musik sowieso ein muss, um halbwegs bei Laune zu bleiben. Mit Musik steuere ich quasi bissl meine Gefühlslage und andersrum. Dass meine Gefühlslage auch meine Musik steuert. Noch größere Auswirkung hat Musik, wenn man sie ``laut´´ über Kopfhörer hört. Musik, die ich sowieso richtig awesome finde, geht dann noch so richtig unter die Haut... Wie schon am Anfang erwähnt, bedeutet Musik für mich sehr viel mehr als nur ``Unterhaltung´´. Ich brauch Musik, wie Essen und Trinken, zum Leben dazu. Musik is mehr als nur Unterhaltung, Musik is Nahrung für die Sele.

So, nu macht ihr mal´nen Spruch dazu.

• wuah, wie ich musik liebe <3 zu hause hör ich die ganze zeit und sobald ich wieder gute kopfhörer hab xD auch wieder auf dem weg zur schule und so ^^ wenn ich wütend bin, reg ich mich mit musik ab, wenn ich traurig bin, tröstet sie mich und wenn mir lw ist, und wenn ich gut gelaunt bin und und und ist sie mir eigentlich immer eine hilfe ^^ oder sie regt mich ab, wenn ich beim mathelernen aggressiv werde :p kürzer gesagt: ohne musik kann ich es mir gar nicht vorstellen. ^^

• Für mich ist Musik mehr als nur Unterhaltung, für mich ist Musik etwas was man braucht um seine Stimmung zu beschreiben. Manchmal fehlen einem die Worte um zu beschreiben wie es einen geht oder wie man sich fühlt aber Musik schafft es genau das dann wiederzugeben.
    Meiner Meinung nach ist Musik einfach Kunst, entweder man versteht sie und was der Interpret damit vermitteln will oder auch nicht wie in der Richtigen Zeichen//Malkunst.

Wie bei den Werken von Leonardo da Vinci erkennen nur diejenigen was dahinter steckt die sich auch damit befassen, genauso sehe ich es auch bei Musik.

Ein Leben ohne Musik wäre in meinen Augen kein Leben!

LG.: Tarmin

• Musik ist auch für mich wie eine Droge; sie begleitet mich eigentlich überallhin. Wenn ich unterwegs bin, wenn ich gute Laune habe, wenn ich Hausaufgaben mache... Einfach immer. Für mich vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens ein bisschen Musik gehört habe. Manchmal bemerke ich gar nicht mehr, dass ich Musik höre, weil ich es für selbstverständlich halte, dass sie einfach da ist ><
    Zudem hilft mir Musik ein wenig, meine Gefühle unter Kontrolle zu halten bzw mich wieder zu beruhigen. Also fast wie ein Beruhigungsmittel ^^

• Ok ich schreib jetzt auch mal was :D
    Musik ist alles für mich. Ohne sie hätte ich mich bestimmt schon aus Langeweile umgebracht :) Ich höre eigentlich immer Musik und wenn ich gerade nichts zum Musik hören habe ist sie in meinem Kopf. Außerdem ist es toll, dass es zu jeder Gemütslage Musik gibt, z.b. wenn man traurig ist, oder wütend, oder natürlich auch glücklich. Musik ist sozusagen ein "bester Freund", der mich am besten kennt, immer die richtigen Worte für mich findet und mich auch aufmuntern kann, wenn die "anderen Freunde" versagen.

[align=left]

I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

• Musik bedeutet mir auch sehr viel. Sie kann meine Gefühle ausdrücken und hilft mir sogar, mich zu beruhigen, wenn ich mich über irgendetwas richtig geärgert habe. Meistens höre ich dann entweder das Fear Factory-Cover "Replica" von Epica (wenn's schlimm war) oder "10th Man Down" von Nightwish (wenn's nicht so schlimm war), und schon werde ich ruhiger.

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Musik ist das genialste was es gibt ^.^
    Immer wenn ich traurig, wütend, entäuscht oder sonstiges bin höre ich Musik. Das liegt vielleicht daran das meine Familie sehr viel Radio hört, nicht nur im Auto sondern einfach immer. :D
    Zurzeit benutze ich sehr viel Internet Radio ( Spotify oder radio.de). So kann ich überall mit meinem iPhone Musik hören und so starte ich immer gelassen und gut Gelaunt in den Tag.
    Musik ist für mich eig. alles und ohne Musik würde ich mich einfach nicht wohl fühlen (:
    Am liebsten höre ich Hip-Hop <3

IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b

(Ist nicht böse gemeint :D)

• Music was my first love
    and it will be my last.

Music of the future
    and music of the past.

To live without my music
    would be impossible to do.
    In this world of troubles,
    my music pulls me through.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibt das eig sehr passend. ;)

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• für mich is musik aaaallleeesss!! es is echt das beste und eig immer da, wo man selbst ist. jedenfalls bei mir, is nur selten stille. und wenn ich mal kein handy, mp3 oder iwas andres mit musik dabei hab, dann spielt in meinem kopf musik^^ musik verbindet find ich auch wenn jeder andre mag aber es gibt sooo viel musik und so unterschiedliche in allen sprachen, langsam, schnell, ruhig, rockig... ich liebe es badababa^^

• Ohne Musik geht garnichts mehr. Gibt Songs die die Laune hochziehn, mich motivieren, mich runterkommen lassen.
    Oder auch mal komplett ausrasten wenns sein muss :crazy:
    Egal zu welcher Stimmung, gibt immer die richtige Musik!

• Für mich ist Musik sehr wichtig.

An schlechten Tagen hat mir persönlich Musik oft geholfen..Wenn es mir mal nicht so gut geht, höre ich Musik und dann
    gehts mir danach meist besser.
    Musik gehört zu meinem Leben.
    Unteranderem singe ich auch total gerne - aber nur für mich selbst.
    Mit der Musik verbinde ich auch viele Erinnerungen - ich fühle bei der Musik richtig mit.
    Ich hör auch viel Japanische Musik und lese mir dabei gerne die Lyrics durch.
    Die Musik ist für mich aufjedenfall nicht nur Unterhaltung - sondern viel mehr.

Ich bin der totalge Musik Freak xD - Musik brauche ich immer!
    Es gehört zu meinen Hobbys.
    Mit Musik bin ich einfach aufgewachsen - ohne geht einfach nicht.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

• Manchmal fehlen einem die Worte um zu beschreiben wie es einem geht oder wie man sich gerade fühlt, aber Musik schafft es genau das wiederzugeben. Oft hat mir Musik schon geholfen wenn es mir nicht gut ging. Zu jeder Stimmung gibt es ein Lied. Sei es zum Nachdenken, Träumen, traurig sein, glücklich sein.. Mit Musik verbindet man seine Erinnerungen und denkt bei den Liedern sofort wieder daran. Meiner Meinung nach ist ein Leben ohne Musik, kein Leben. :3

dαѕ leвeɴ ιѕт eιɴ мärcнeɴ,
    deѕѕeɴ eɴde dυ ѕelвѕт ѕcнreιвѕт !