Sword Art Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also ich muss ja dieser stelle mal bemerken dass ich hack fast besser finde als sao wen man mal von shion absieht shion chan ist der ober hamer ich fand die 2 stafel sowieso viel besser als die erste außerdem mag ich sugu asna mag ich irgendwie nicht so arg die ist irgendwie ein bischen lw

  • also ich muss ja dieser stelle mal bemerken dass ich hack fast besser finde als sao wen man mal von shion absieht shion chan ist der ober hamer ich fand die 2 stafel sowieso viel besser als die erste außerdem mag ich sugu asna mag ich irgendwie nicht so arg die ist irgendwie ein bischen lw

    Dazu muss man natürlich auch sagen, dass Asuna nach der ersten Staffel eigentlich nicht mehr der Charakter ist der sie damals war. In SAO war sie ja ein starker weiblicher Charakter der eigenständig agieren kann.
    Nachdem aber der erste Arc vorbei ist klammert sie sich ja nur noch an Kirito und kann eigentlich selbst nicht viel machen. Soweit meine Meinung, muss niemand gut finden aber wollte es mal sagen.


    P.S. Dass du ein hack-fan bist ist ja schon an deinem Profilbild klar erkennbar :)und ich finde es persönlich auch besser, die Anime haben zwar weniger Action, aber das brauchen sie auch nicht weil sie so perfekt die Spiele ergänzen.

  • platin17 du hast aber recht. Asuna hatte in der ersten Staffel wenigstens noch "ein Leben" kann man sagen. Jetzt macht sie nur noch das was Kirito macht, und folgt ihm überall hin. Das ist nicht schlecht für ihren Charakter, sondern sieht und ist auch richtig bescheuert.

  • Also endlich mal wieder ein Anime, der nicht hauptsächlich in der Schule spielt. Da waren die virtuellen Welten eine gute Abwechslung. Und auch vom Aufbau der Geschichte war die Serie gelungen.
    Bei den zwei Staffeln hätte ich als erstes erwartet, dass es nur 2 große Abenteuer gibt, in die sich die Protagonisten stürzen, aber das Ganze ist viel mehr in kleinere Abschnitte, mit ganz verschiedenen Handlungen aufgeteilt. Auch von der Länge der beiden Staffeln fand ich die ganzen Geschichten weder zusammengequetscht, noch zu langatmig. Was allerdings das Genre angeht, war irgendwie von Allem etwas dabei. Dadurch kam auch jedes Genre ein wenig zu kurz. Zudem habe ich gemerkt, das ich zwar Action mag, aber nicht wirklich Schwertaction. Das ist aber Geschmackssache. Sonst war es von den Animationen ganz gut und viele Charaktere sind im Laufe der Handlung immer wieder aufgetaucht, was ich sehr begrüße. Also, man kann ihn sich gerne anschauen. Der Anime bietet immer wieder spannende Handlung und tränenreiche Emotionen, aber für mich war er jetzt nicht ein absolutes Muss.

  • Dieser Anime hätte einer meiner Lieblingsanime werden können. Hat es aber nicht geschafft :P


    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hab ne Frage.


    Ich bin jetzt bei Folge 8 und bis jetzt ist der Anime ziemlich episodisch, ohne festen Zusammenhang.
    Beispiel: in der letzten Folge hat die Schmiedin dem Kirito ein starkes Schwert geschmiedet und in der nächsten Folge benutzt er wieder sein altes schwarzes Schwert.
    Auch das sich jede Episode um nur ein Abenteuer jeweils handelt find ich bis jetzt bischen mies (Ausnahme die zwei Episoden mit dem Phantom-(Selbst)Mörder innerhalb der Stadt)


    Und die Großen Timeskips nicht zu vergessen.


    Bleibt das so oder findet die Story irgendwann Fuß und läuft von Folge zu Folge dann in einem Zusammenhang?


    Vielen Dank im Vorraus.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Ich mochte die erste Staffel damals sehr gerne. Ich wollte mir die ersten 2 - 3 Folgen als Vorbereitung auf ein Shooting anschauen und habe dann die gesamte Serie am Stück durchgeschaut.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann die zweite Staffel angefangen und mich durch die ersten 13 Folgen gequält. Ich weiß, dass der Author sehr Jung ist und in der Story seine eigenen Beziehungsfantasien durchspielt. Aber was da aufgetischt wurde ... hart.
    Ich habe mir heute ein Herz genommen und ab Folge 14 mal weiter geschaut. Bin gerade bei Folge 16. Nach irgendwie 3 Stunden. Weil es kaum auszuhalten ist ...



    Meine Langeweile muss wirklich um ein deutliches Größer sein, dass ich mir diesen Schmarrn wirklich noch freiwillig gebe ... wenn auch immer längere Pausen nach jedem Satz gebraucht werden, um diesen Schmarrn wirklich überhaupt ertragen zu können :wall:

  • Ich weiß, dass der Author sehr Jung ist und in der Story seine eigenen Beziehungsfantasien durchspielt.

    Es ist ja bekannt, dass Japaner mehrheitlich mit Vampiren verwandt sind und deshalb nur unmerklich altern, aber bei Erscheinen des ersten Bandes hat Kawahara auch schon 34 Jahre gezählt (er hatte sie ja zur Buchveröffentlichung nochmal überarbeitet, und bei der Entstehung des originale Skripts war er immerhin auch schon 27) :x


    Und in Sachen Kopfschüttelei war 2 deutlich~ harmloser als der Mumpitz des ersten Parts...

  • War der Author des Manga oder Romans oder whatsoever nicht ein 15 oder 16 jährige Junge?


    Anyway - die Story ist wirklich absolut flach und voll von Logiklöchern. Aber während man Season 1 noch mit seiner 08/15 Mainstream-Anime-Storyline schönreden konnte (und die Serie hat wirklich einen großen Charm auf mich ausgeübt muss ich gestehen), so lässt sich das bei Season 2 bislang wirklich nicht mehr machen.


  • Der Ordinal Scale Trailer ist da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie unglaublich gut :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie unglaublich dämlich wer ein Problem mit sao hat sollte sich ein anderes Thema suchen ich verstehe nicht warum sao so gehatet wird

    Warum ist das dämlich? Dieser Thread ist glaube ich nicht dafür da SAO mit Lob zu überschütten sondern um darüber zu diskutieren und seine Meinung sagen zu dürfen. Und dazu gehört natürlich auch Kritik und ähnliches. Wer damit ein Problem hat sollte das ganz dringend ändern, denn Kritik ist Teil des Lebens, wird immer wieder auf einen zu kommen und jeder muss ihn einstecken und verarbeiten können, sonst kann man im RL nicht bestehen.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht in welchem Kontext diese Aussage gemacht wurde, denn wenn es um Hate ging, kann ich das natürlich nicht verstehen. Hate ist natürlich etwas schlechtes und sollte hier keinen Platz finden, aber es ist nunmal auch so, dass die Grenzen zwischen Hate und Kritik schwierig zu erkennen sind. Wenn diese Aussage also darauf bezogen war, dass SAO manchen nicht gefällt un diese hier posten kann ich der Aussage nicht zustimmen. War das aber auf einen dummen Troll-Hate-Kommentar bezogen ist die Aussage natürlich richtig.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • meine Aussage bezog sich auf das Video über meinen Post in dem es keine konstruktive Kritik gab sondern einfach nur drauf rum geritten wurde wie schlecht Sword Art online ist das ist alles Kritik schon und gut aber ein 11min langes Video in dem es geht wie schlecht doch alles ist ist für mich keine Kritik mehr

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • gut, hatte mir das video noch nicht angeschaut (bin auf der Arbeit), aber wenn das so ist, dann kann ich das natürlich verstehen. Melde das und wenn die Admins sagen es ist ok, musst du dadrüber stehen :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!