Sword Art Online

  • Hier noch nichts los? Dabei war die erste Staffel doch so gehyped.
    Die Erste Episode von GGO war ganz ok. Es ist halt irgendwie nichts passiert.
    Das Szenario mit "Death Gun" ist bisher auch nichts Neues, is ja so ähnlich wie im ersten Teil.
    Naja, bleibt abzuwarten was sie draus machen, aber bisher erwarte ich nicht all' zu viel, is ja schließlich SAO. *duck* :D

  • Habe auch mit einem großen Ansturm hier gerechnet.


    Ich war eigentlich großer Fan der ersten Staffel, war aber ziemlich misstrauisch was eine weitere Story anging, da mich dasselbe nochmals nicht begeistern können würde.


    Dementsprechend war ich gestern ziemlich gespannt, enttäuscht wurde ich nicht. Die Story wird meiner Meinung nach "in Ordnung" aufgezogen und ich denke ich werde SAO 2 weiterverfolgen, wenn auch nicht


    mit der Begeisterung, die ich bei der ersten Staffel noch pflegte.

  • Die erste Staffel hatte mir sehr gut gefallen. Der Anime hatte mich aber auch erst nach ein paar Folgen gepackt. Ich hoffe das wird bei der Staffel jetzt auch so werden, denn die erste Folge konnte micht jetzt nicht so überzeugen. Es war nicht schlecht, aber ein bissl so lala. Ich werds aber auf jeden Fall weiter schauen in der Hoffnung es wird wieder genau so gut :D

  • SAO war ein super anime finde ich. Aber jedoch finde ich das in der Mitte doch abnahm. ALO fande ich einfach fad.
    Auf SAO2 freue ich mich wieder die Erste Folge war wie zu erwarten. Wenig Action aber eine gute einführung in die story.

  • Ich weiß nicht so richtig was ich von der ersten Folge halten soll, den Part mit Kirito und Asuna fand ich ganz gut, das Setting mit dam neuen Spiel? Naja mal schaun. Klingt irgendwie sehr weit hergeholt ^^

  • Hab grad die 2. Folge geschaut und wollt mal meine Meinung dazu sagen


    Bin gespannt wies weitergeht :cute-win:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da mich die zweite Hälfte von der ersten Staffel nicht überzeugen konnte, war die Vorfreude auf die zweite Staffel nicht sehr hoch. Heute habe ich mich aber mal endlich dazu gebracht die ersten beiden Folgen zugucken.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin & es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Das heißt ja nicht viel, die erste Staffel war am Anfang ja auch sehr viel versprechend.
    Mir gefällt das Setting & ich hoffe die zweite Staffel entwickelt sich besser als die erste! Wird erstmal weiterverfolgt!


    :lovex:

  • Also mir persönlich hat SAO sehr gut gefallen. Ich finde die Story gut entwickelt und auch umgesetzt. Vor allem das faszinierende daran ist, dass solche Videospiele in entfernter Zukunft, für uns zum Spielen zur Verfügung stehen. Wenn man daran denkt, dass die Menschheit schon Maschinen entwickelt hat, welche Impulse des Gehirns messen und verarbeiten können (Nocemimi´s zum Beispiel). Aber das ist nur ein kleiner Nebengrund. Hauptsächlich einfach, weil mir die Story sehr gut gefällt und auch die Charaktere sehr gut gestalltet sind. Zu ALO kann ich nur sagen, was auch schon ich hier schon öfters gelesen habe, dass es etwas nunja ... "pfad" ist. Da hätte man, an manchen Stellen, ruhig etwas mehr Action einbringen können. Und ich finde ALO hatte nur "wenig" mit SAO zu tun im Gegensatz zu anderen Animes, die aus zwei oder mehr Staffeln bestehen. Aber auch da gibt es eine gut und schöne Szenen, wie die am Weltenbaum, wo Kritito schön in den Massen "Amok" läuft. Nur auch hier fehlt es mir an der Verknüpfung, dass man in dem Spie ALO so oft sterben kann wie man will. Also war es schon klar, dass er es irgendwie nach oben schafft. Ich war mit einigen Freunden im Cinedom Köln und haben uns die erste Folge von GGO angesehen. Und ich denke das dieser Anime wieder gut auf SAO aufbaut. Nur wie in einer neuen 2.0 Version eben, wie man es vom zocken kennt. Nur die letzten Folgen habe ich nicht gesehen (Pay TV haben wir nur im Wohnzimmer, im Moment ...) aber ich denke, dass die Staffel GGO sehr gut ankommen wird. Und ich hoffe ich kann die bald mal weitergucken.

    "...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

  • Da SOA so einen üblen Hype bekommen hat dachte "schaust es dir mal an", und wurde nicht enttäuscht. Beziehungsweise wurde ich genau das, aber davon bin ich ja auch ausgegangen ^ ^


    Zu den ersten 12 Folgen, vorhersehbare Story, sinnlose Zeitsprünge, schwachsinnige Dialoge, das ganze abgerundet mit unnötigen Fillerfolgen ohne Hauptstory aber dafür mit jeder Menge unfähiger Nebenchars (weiblich)... Immerhin wurde alles aufgelöst. jubel jubel freu freu
    Die zweiten 12 sind um einiges grausamer, man merkt förmlich wie der Schreiber keine Einfälle mehr hat und jede Folge war eine Qual & das Finale lächerlicher Mist


    Da ich ein großer Fan von Kämpfen bin gabs immerhin den kleinen Trost dass zumindest zwei der Kämpfe (erster Boss & erster Zweikampf gegen den "Bösewicht") ganz gut animiert waren. Dummerweise bestand der Rest aus zu schnellen kämpfen (1 attack = kill), gar keinen Kämpfen (Schnitt und oh übrigens, was für ein harter Kampf das doch war) oder Standbildern mit bewegtem Hintergrund (!!!).... Was in meinen Augen ne Frechheit ist


    Ganz ehrlich? 1/10 Fail, tat weh, ich schau mir nie wieder Kinderhype an, ehrlich.... NEXT


    PS: Ich habe das Gefühl Animes werden qualitativ generell wieder schlechter, aber die Masse stört das wohl nicht


  • Ich will nicht verallgemeinern und sagen, dass jeder Anime der gehyped wird Schrott ist, aber SAO schießt den Vogel ab.
    Badass Mainchar der einen schwarzen Umhang ! trägt und sich die Mädels fängt wie Pokemon.
    Die "Romanze" mit Asuna wirkt aufgesetzt und wie von einem Teenager geschrieben.
    Dazu kommt, dass selbst die Actionszenen, die durchweg gelobt werden, nichteinmal sonderlich gut animiert sind.
    Ich fand SAO gerade noch tolerierbar, aber der Hype war definitiv nicht gerechtfertigt.

  • ich hab gestern abend die 3. Folge der 2. Staffel geschaut und will mal meine persöhnliche Meinug sagen :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Die zweite Hälfte der ersten Staffel kann man wunderbar kurz beschreiben:
    1.Brüste
    2.enorme Logiklöcher
    3.Perverser Sack


    An sich muss ich ja sagen, fand ich die 1.Staffel nicht schlecht, aber es baut auf VMMOs auf, sprich mit klaren Grenzen des möglichen und co. Diese Grenzen sind jedoch nicht wirklich sichtbar, auch wenn sie hin und wieder angesprochen, dafür im nächsten Moment aber durchbrochen werden (z.B. Yui in ALf, die Admin-Sys-Card, das "unblockbare" Dämonenschwert). Hätte man dies konsequent gemacht (und wäre Kirito nicht so ein unglaublich hassbarer Char) und wären die Kämpfe überzeugender gewesen (ich habe das Kampfsystem weder wirklich verstanden, noch hatte ich das Gefühl, dass man es wirklich erklären wollte und ansehnlich waren sie erst recht nicht) dann hätte es vielleicht eine 7 oder gar 8 von 10 gekriegt. Da es aber gerade versucht auf Logik aufzubauen, was aber in keinster Weise funzt (z.B. das Fliegen um Mauern geht ja immerhin nicht; warum man die Hirne der Probanten im Spiel überwacht, statt über ein gesondertes Programm oder extern via PC, ist mir unerklärlich; ein so leeres Krankenhaus wie am Ende kenne ich auch nur von Zombiefilmen), kriegt es von mir eine 2/10.

  • Zu den ersten beiden Folgen:
    Ich liebe Ego-Shooter, spiele sie seit ich 12 (?) oder so war. Bestes Beispiel für eine gute Umsetzung ist BF3. GGO, was ja angeblich voller Profis sein soll, ist dagegen ein Witz. Kein Vorhalten, keine Flugbahnberechnung, feindliche Flugbahn wird angezeigt, der Rückstoß des (mindestens) 12,7er Kalibers wirkt kaum vorhanden, ich weiß nicht recht was daran herausfordernd sein soll. Das Spiel mit den Brüsten, Ärschen und co geht auch hier weiter, was mich in der vorherigen Staffel und Extra Edition schon gestört hat. Lustig auch, dass der Minigunner die Sniperin im Fall nicht erwischt hat, sie fiel immer tiefer und er zielte immer tiefer, obwohl sie immer oberhalb seiner Flugbahn war. Bis auf ein Monster habe ich bisher nur PvP gesehen, was ich jetzt nicht so sonderlich spannend finde, besonders nicht wegen den Sachen mit den Energiewaffen (die, wie ich finde keinen wirklichen Sinn machen). Und Kirito ist noch immer ein eingebildeter Arsch, der keine Ahnung vom menschlichen Hirn oder dem Nervensystem hat.

  • Folge 1:
    Bisher hat der Anime mit paar kleinigkeiten als ausnahme ganz gut angefangen aber wenn die mal verschwinden bin ich glücklich.


    Opening und Ending sind okay nicht wirklich umhauend aber kann man sich öfters geben wenn man gerade zeit hat mal kucken wielange es dauert bis ich sie skippe xD


    Animationen sind wie bei der ersten Staffel hab ich jetzt nicht viel dazu zu sagen.


    Wenn ich mich jetzt nicht irre hab ich auf FB dutzende generfte posts gelesen wieso hier so viel wind um Kirito x Asuna gemacht wird und hab mir gedanklich mal 100 Facepalms reingepfiffen weil die idis das immer noch nicht gecheckt haben das der Anime auch viel Romance beinhaltet. Das mit dem Folgen der Kugel nunja wenn sies nicht öfters als nötig machen kann ich damit leben. Wenn doch dann hau ich mir in dem fall eine vor den Kopf. In der zeit wo sie der Kugel folgen könnte man mindestens 2 weitere abschießen.


    Die Szene mit dem Restaurant hat mich auch zum schmunzeln gebracht erst die unfähigkeit des Agenten da (hab den namen instant wieder vergessen auch wenn ich die folge vor ca 5 min gekuckt habe xD ) und dann über Kiritos witzige vorstellung. Was ein für mich Möglicher Punkt wäre wie man sie killt ist wenn man den Schmerzabsorber auf 0 stellt (wie bei Oberon im Endkampf (Folge 24 in der ersten staffel) aber dafür bräuchte man auch Adminpower die man sich zwar erhacken kann aber dann doch nicht so easy sein sollte. Oder aber wirklich durch gezielte impulse an den Körper die man durch die Amusphere schickt. (<--- Fail als wär der Schmerzabsorb was viel anderes xD ).



    Wie gesagt mein Fazit guter start könnte besser sein aber ist noch im oberen bereich der Akzeptanz.


    Folge 2: Mit Bildern!!!


    vlcsnap-2014-07-12-19h23m22s80.jpg

    Schöne Aussicht


    vlcsnap-2014-07-12-19h25m51s71.jpg
    Typisches Gamer Klischee




    vlcsnap-2014-07-12-19h26m29s183.jpg

    Pain Absorber for the Win und zieht ja keine HP ab xD


    vlcsnap-2014-07-12-19h26m44s85.jpg


    Hatten wir das nicht schon mal?


    vlcsnap-2014-07-12-19h27m00s183.jpg


    Die einen Kämpfen die anderen Turteln rum.


    Nun die Folge war an sich ganz okay, eine Ganze Folge nur mit Kämpfen. Nur leider sind diese Kämpfe voll mit Gamer Klischees. Sinon sieht die Minigun sagt aber nix zu ihren Kollegen obwohl diese gesagt haben sie soll sie informieren falls sich was ändert. Logic? Nächster Punkt. Der Anführer erst tut er einen auf yoyo ich bin so gut ey. Dann kriegt er schiss nur weil nicht alles nach plan läuft und das sollen Laut Kirito Pro gamer sein? Nächster Punkt. Sinon ist auf dem gebäude und springt runter verliert dabei einen Fuß. (tut das den garnicht weh?) Ich meine Kirito wurde die Hand abgehackt und es hat ihm weh getan (In der ersten Staffel) und der hatte damals auch den vollen Painabsorber drinnen. Ein Klischee das ich vergessen habe. Er ist gefährlich nur weil er auf dem Schlachtfeld Grinst? WAT? ... Was übrigens nett ist das man anscheinend die Kugeln vorhersehen kann, aber irgendwie auch nur unter bestimmten bedingungen wahrscheinlich muss man dafür nen bestimmten skill hoch genug haben. So Kampf beendet nächster Kampf von Kirito und co Leefa, Liz und Silica wobei sie hier mal wieder Silica total unterlegen machen mussten das diese mal wieder in dieser Stellung (siehe Bild 4) Landet hatten wir ja erst in der ersten Staffeln.... Was auch ganz cool ist ist wie Kirito und Asuna da rumturteln, chillen whatever während sich die 3 Mädels abrackern also Wenigstens Kirito sollte sich an dem Punkt etwas schämen und der soll mit seiner Doofen Kugeltheorie sonst wo hin gehen das war wenn überhaupt ein gezieltes Signal an das gehirn das diesen Mitteilt "Du bist Tod!" worauf dieses die Funktion des Herzens einstellt.


    Von den Klischees abgesehen war es eine gute Folge.




    Folge 3: Again mit Bildern :kawai:


    vlcsnap-2014-07-19-19h39m23s82.jpg

    Beste Mutter der Welt.


    vlcsnap-2014-07-19-19h39m37s202.jpg


    Ähm ja is klar....


    vlcsnap-2014-07-19-19h40m05s241.jpg


    Antagonist-san!


    Nun die Folge hat für mich akzeptabel angefangen indem sie uns die Hintergründe von Shino erklärt hat und nebenbei Kiritos entscheidung das spiel zu überprüfen allerdings waren zwischendrin mal wieder paar szenen die gestört haben. Eines davon war das Shino Panik attacken kriegt wenn sie Pistolen sieht. An sich gut und schön nur wieso kriegt sie eine Panikattacke wenn jemand mit Fingern eine Pistole formt aber nicht wenn sie die Waffe in ihrer schublade sieht? Oder sie hat selbst gesagt das sie panikattacken kriegt wenn sie bilder von waffen sieht. Also wie konnte sie ein Waffenbuch lesen? geschweige den wie kann sie GGO spielen? Ich meine klar da wird was gesagt von ihr hirn unterscheidet das irgendwie seriously? Ihr hirn sagt jup is nur ein game die waffe is harmlos aber nicht wenn sie ein Bild sieht oder eine Fingerpistole? Wat? Ebenfalls Göttlich war die szene aus ihrer vergangenheit. Sie Rettet ihrer mum und den rest das Leben because Menschlicher Instinkt rules. Und was macht die Mutter? Ist entsetzt was ihr Kind da angerichtet hat? Sag mal gehts noch? Das erste was die verdammt nochmal machen sollte ist ihr scheiß Kind zu trösten... Hallo? Wenn ich so ne Mutter im RL sehen würde würd ich der wahrscheinlich eins in die Fresse geben. Was ebenfalls extrem uncool war war dieses Beschissene Szenario zwischen der Krankenschwester und Kazuto (alias Womanizer Kirito) ich mein gehts noch? Und am ende hat man auch noch den Lieben Antagonisten gesehen und wie sollte es anders sein ist sein nächstes ziel Sinon... well

  • Ich will mir schon seit einiger zeit die zweite staffel ansehen, finde dafür aber kaum zeit. Kann die denn jemand empfehlen? Ich finde ja nix schlimmer als eine schlechte zweite Staffel! Das versaut einem die guten erinnerungen.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Seit einiger Zeit?
    Sie läuft doch erst seit 3 Wochen. o,o
    Empfehlen würd sie dir also niemand können, es sind schließlich erst 3 Episoden drausen.
    Ich find sie bisher ganz ok, is aber noch nicht viel passiert.
    Bei mir kann eh nicht viel an guten Erinnerungen versaut werden, insofern hab ich das Problem nicht. :D


    Wenn du Sorgen hast, dass sie schlechter als die erste Staffel wird, solltest du vllt erstmal abwarten...

  • Für mich sind halt mehr als 2 Wochen einige zeit :D . Naja ich denke ich werde wirklich erstmal abwarten, vor allem weil ich es hasse immer ne woche oder so auf ne neue folge zu warten ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Scheinbar wird einem ja doch die Windrichtung und -geschwindigkeit angezeigt, in wie fern das nun nützlich ist oder eben doch einfach nur ein Pseudofeature sein soll, weiß ich allerdings noch nicht. Die Untouchable!-Sache fand ich, zeigt auch wieder wie blöd die Sache mit der angezeigten Flugbahn eigentlich ist und die Übernahme der Stats von anderen Spielen ist auch eher unschön, da richtige neue Spieler so einen Nachteil gegenüber Gamern aus anderen Spielen haben. Beim Anime bekommt man echt das Gefühl, dass nur notgeile Typen die ganzen VR-Spiele spielen. Das Kirito Untouchable! beim ersten mal schafft war (leider) auch zu erwarten. Kiritos Kampfstil finde ich btw. so langsam öde, er probiert nie etwas neues aus. Die Star Wars Laserschwertsounds finde ich auch nicht so dolle. Ich frage mich ja, ob Kirito die Rennspiele als VR oder als normale Spiele gespielt hat.


    Im übrigen, wie kann ein Laserschwert 4 verschiedene Kaliber kinetischen Typs und ein Magazin besitzen? Die Maße werden vermutlich auch nicht stimmen.

  • Folge 4: Bilder!!!!


    vlcsnap-2014-07-26-19h21m23s99.jpg

    Landschaften haben se ja gute.


    vlcsnap-2014-07-26-19h44m57s178.jpg


    Kirito taugt nichts als Weib.


    vlcsnap-2014-07-26-19h45m49s160.jpg


    Das wird auch langsam alt...



    Nun da haben was. Eine Ganze Folge in dem Spiel. gabs ja lange nicht mehr. Was gibts alles neues? Kirito ist wie erwartet ein Weib und ihm werden gleich 4/5 mega Credit angeboten (4/5mio?) was er natürlich dankend ablehnt. Von allen angeglotzt irrt er dann herrum bis er zufällig aus Shino stoßt und diese ihm natürlich hilft da sie denkt er sei ne Frau... Ich glaube ich weiß warum man kein Geschlecht auswählen kann xD Nun das Zielsystem und das Vorhersehungsding wurde erklärt finde ich gut. Was mich allerdings stört ist 1. Kirito macht mal wieder alles was eigentlich Unmöglich/Extrem Schwer ist... er besiegt den Untouchable Typen, benutzt Laserschwerter mit Kaliber!?! die Sonst niemand benutzt weils so schwer ist. Und fährt Bikes die niemand Fahren kann. Because its fucking overpowert Kirito.


    Alles in allen war die Folge aber gut.

  • Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, erst gestern beendet und mir hat es gefallen.


    Für mich sind Anime nunmal nicht zwingend eine echte Kunst; klar es gibt da welche wie Monster, Dennou Coil, Death Note etc. welche definitiv kreativer sind, eine gute Story haben und auch anspruchsvoller.
    Aber diese eben genannten Werke, obwohl es eine Leistung ist sich sowas auszudenken,(vielleicht auch zu finanzieren) und umzusetzen, bedeuten mir gar nichts, weil ich keinen Spaß an ihnen habe.


    Sword Art Online kommt glaube ich deshalb auch so gut an, weil dieser Anime eben einfach ist, Tiefe vortäuscht (und ich lasse mich darauf ein, zugegeben), der Held die unmöglichsten Sachen kann und darf und alle Mädchen kriegt und SAO ihn trotzdem ganz klar als einen guten Menschen darstellt.
    Zusätzlich erkundet er eine große virtuelle Welt.


    Mir reicht das so schon und obwohl der Anime mir irgendwie peinlich ist (vor allem, weil ich ihn aus so niederen Beweggründen gucke), verstecke ich mich einfach hinter dem Hype.


    Stückweit objektiver würde ich ihm 5/10 geben, für mich persönlich ist er eine 10.