Als großer GoT Fan muss ich hier natürlich auch meinen Senf dazugeben! Die Staffeln 1-4 fand ich am Besten, ab der fünften Staffel hat man dann gemerkt, dass George R.R. Martin nicht mehr so viel für die Show macht, aber dennoch wirklich super! Meine Favoriten dieser Staffel sind die Episoden 3,5 und 9, hoffentlich auch die kommende zehnte Folge. Gibt aber sicherlich viel, was man diese Staffel hätte besser machen können, vor allem, wenn man sie mit den Büchern vergleicht, aber das ist ja fast immer der Fall.
Game of Thrones
-
-
Was eine geile Folge! Endlich wurde es aufgelöst!
-
Ich bin so gespannt Folge 10 heute Abend anzuschauen!!! So schwer war es noch nie sich vor spoilern zu schützen!!! Ich glaube da halbe Internet ist wegen de Folge ausgeflippt xD d muss ich richtig w passiert sein :O
-
Ja, habe auch schon gehört das die 10. Folge bombastisch sein soll. :D Werde ich mir dann aber denke erst morgen anschauen.
-
Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen
-
Bin ganz gespannt auf die 10. Folge. Nicht mehr lange... (21 Uhr auf Sky)
-
Jetzt 10 Monate warten
-
-
War auch meine Lieblingsszene und das davor ebenso, dieser Übergang war einfach so gut gemacht!
-
Alle sind so begeistert.. Ich fand dir Folge eher so naja..
Vor allem die Sache mit Serseis fand ich ziemlich plump..Leider dauerts so lange bis ich meine Lieblinge wieder sehe :(
-
Wie es einfach die beste Folge der gesamten Serie ist! Wie alles zusammen kommt. Wie so viel gezeigt wird. Wie einfach alles so unglaublich stimmig ist. Wie ein "OMG! JAAA!"-Moment den nächsten jagt. Wie einfach alles gerade "gut" geworden ist und doch am absoluten Abgrund steht. Und wie ich dieses Lied einfach zu tote hören werde!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sterbe hier gerade vor lachen. Entnommen von der Reihe A Brief Synopsis in Pictures der aktuellen Folge.
-
Wow, ich bin noch ganz hin und weg:
Den Einstieg mit Cersei fand ich wirklich genial! Mir ist besonders die Hintergrundmusik aufgefallen. Irgendwie untypisch für GoT, aber ich fand sie sehr fantasyhaft. <3 Ansonsten bin ich natürlich traurig, dass es die Tyrells getroffen hat, weil ich die eigentlich sehr mag. Irgendwie werden jetzt wohl viele große Häuser dezimiert. An sich war die ganze Szene aber wirklich sehr gut. Am Ende dachte ich noch daran, dass Jaime eigentlich jetzt Cersei (unseren neuen "Irren König") umbringen müsste. Ob sich sein Schicksal wiederholen wird?
Cersei erscheint mir aber nach wie vor emotional sehr gefasst (Jetzt, da auch noch Tommen gestorben ist). Ich freue mich auf die Bücher und die darin beschriebene Innensicht.Bei Davos und Melisandre habe ich wirklich ein paar Mal schlucken müssen. Die Anschuldigungen von Davos gingen mir sehr nahe und ich hatte großes Mitgefühl mit ihm. Ansonsten kennt man ihn ja nur als "Silberzunge", aber hier hat er sehr emotional reagiert. Melisandre fand ich auch gut. Meist erscheint sie ja sehr mysteriös, aber hier hat sie doch sehr ängstlich und duckmäuserisch gewirkt.
Jon Snow.. naja, einfach episch.
Olenna hat glaub ich im Sinne vieler Zuschauer auf die kleinen Sandschlangen reagiert. Mir gefällt diese Frauenbewegung in Rosengarten sowieso nicht.. von daher, weiter so, Olenna!
Aryas Rache hat mir im Prinzip gut gefallen, ich habe nur das Gefühl, dass es oftmals etwas zu schnell geht. Auch Danys Szene am Ende. Mir würde es besser gefallen, wenn man wichtige Ereignisse langsam aufbauen würde: Ein kurzer Gang am Hafen entlang, an Bord gehen, mal etwas mehr noch mit Tyrion über die nächsten Schritte sprechen.. es wirkt manchmal etwas zu szenenhaft (wie im Theater).
Oh man, jetzt ein Jahr warten... der soll endlich seine Bücher schreiben.
-
Hut ab vor dem Staffelfinale von Game of Thrones. Besser hätte man das nicht machen können und ich habe mal wieder eine epische Gänsehaut am Ende gehabt.
Wie einfach mal fast alles sich zum guten wendet. Jon Snow ist in wirklichkeit ein Stark und somit legitimer King of the North, Die Drachen überqueren die Meerenge und es heist Daenerys vs. Cercei und Sam geht seinen Weg. Die Stelle als Jon zum König des Nordens aufgerufen wurde ist einfach mal so genial das ich es nicht in Worte fassen kann und das Ende mit den abertausenden Schiffen. Mehh einfach nur super.
Ganz klar eines der epischten Dinge die ich je in einer Serie gesehen habe und für mich einer der besten Folgen von GoT. Jetzt heißt es erstmal wieder mehrere Monate warten. Mehhh ...
-
Er ist ein Stark, aber da Rhaegar sein Vater ist, ist er auch ein Targaryen und hat im Moment einen besseren Thronanspruch als Daenerys.
-
Ich schaue erst seit kurzem Game of Thrones und befinde mich momentan fast am Ende der zweiten Staffel. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich mich für solche Serien normalerweise nicht interessiere. Aber, wenn mein Schwester schon vernarrt darin ist, muss das was heißen. Sie war noch nie ein Seriengucker, da sie es nach einiger Zeit einfach zu langweilig fand. Ich habe alle Folgen mit ihr bis jetzt zusammen gesehen und bin verwudert, dass sie es immer noch schaut. Ich schätze, zu der Serie an sich muss ich nicht mehr viel sagen, außer:" Großartige Schauspieler, Charaktere und Story. Es ist toll mal wieder wegen etwas mitzufiebern und das ich nicht die einzige bin, die sich dafür interessiert. Da es hier nur so von Spoilern wimmelt, warte ich erstmal bis ich auf eurem Stand bin. Bis dann ~
-
dass die letzten beiden Staffeln nur noch je 6 Folgen haben und zwischen den beiden noch ein Jahr Abstand liegt....reine Geldmacherei.......das ist ne härtere Geduldsprobe als das Warten bis die Pizza nicht mehr so verdammt heiß ist
pfuuuh -.-
-
dass die letzten beiden Staffeln nur noch je 6 Folgen haben und zwischen den beiden noch ein Jahr Abstand liegt....reine Geldmacherei
Soweit ich weiß, haben die aber pro Staffel ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Wenn das weniger Folgen sind, kann man auch mehr Geld pro Folge ausgeben, was denke ich auch nötig sein wird mit den ganzen Drachen und weißen Wanderern jetzt. Ich glaube auch, dass die Folgen etwas länger sein werden.
-
Hmm, ich denke die letzten beiden Staffeln werden einfach nur noch episch werden, besonders wegen einem besonderen Zwist was den Eisernen Thron jetzt angeht.
-
Und wenn sie noch ein paar Charaktere sterben lassen, werden deren Handlungsstränge auch wegfallen. Dann gibt es nicht mehr viel zu erzählen ^^" Und die Dialoge sind jetzt ja zum Teil schon flach geworden.. (finde ich) Da wird es für die Serienmacher schwierig, nochmal 2x10 Folgen zu drehen.