Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• Rising of the Shield hero

Anonymous Voice

Black Lagoon

Jormungand

Gintama(Mehr als nur ein starker weiblicher Charakter)

Ghost in the Shell

Claymore

Code Geass

My little Monster

Akatsuki no Yona

Chrono Crusade

Hellsing Ultimate

Hoffe da gefällt dir was von.^^

• Feelinara

Nagatoro aus Ijiranaide, Nagatoro-san hat eine starke Persönlichkeit. :D

Ok Spass beiseite, es wurden ja schon einige gute genannt, ich würde noch Dorohedoro empfehlen, da haben mir Nikaido und Noi sehr gefallen.

Ansonsten noch Kill la Kill und Attack on Titan, aber die kennst du wahrscheinlich schon.

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Zwei the second

So ungefähr

• Was ich noch empfehlen könnte wäre Noir

Ist zwar ein älterer Anime ( 2001 ) aber die Story ist super und schon allein wegen dem Soundtrack von Yuki Kajiura sollte man ihn sich mal ansehen

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Ich komme irgendwie ziemlich oft in diesem Thread vorbei:

Zum einen Suche ich Anime, die einen starken MC haben, welcher aber als ziemlich schwach angesehen wird wie bei Chivalry of a failed Knight oder The Irregular at Magic Highschool. Gerne auch Sachen wie Hyouka

Zum anderen Anime, in denen der MC etwas besonderes ist, es aber geheim hält, zum Beispiel Assassins Pride oder Akashic Records of an Bastard Magic Instructor. Am liebsten auch mit so ner Mentor Rolle, die finde ich ziemlich gut

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

• Ich suche Anime, deren Humor ähnlich zu "Saiki K." und "One Punch Man" ist.

Das ist einfach top notch comedy gold, da muss es doch bestimmt noch mehr von geben?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich suche Anime, deren Humor ähnlich zu "Saiki K." und "One Punch Man" ist.

Das ist einfach top notch comedy gold, da muss es doch bestimmt noch mehr von geben?

Schließe mich Ryomou an. Gintama!

Ansonsten:

Sakamoto desu ga

Konosuba

Acchi kocchi

Clannad(Ja Clannad, bis auf das Ende ist der Anime echt witzig!)

Interspecies Reviwer(Ein absolutes Meisterwerk!!! ('; )

Amagi Brilliant Park

Asobi Asobase

Binbougami ga

Danshi koukousei no nijichou

Nichijou

Chio-Chan no Tsuugakuro

Anne Happy

Hinamatsuri

Joshikousei no Mudazukai

Ich komme irgendwie ziemlich oft in diesem Thread vorbei:

Zum einen Suche ich Anime, die einen starken MC haben, welcher aber als ziemlich schwach angesehen wird wie bei Chivalry of a failed Knight oder The Irregular at Magic Highschool. Gerne auch Sachen wie Hyouka

Zum anderen Anime, in denen der MC etwas besonderes ist, es aber geheim hält, zum Beispiel Assassins Pride oder Akashic Records of an Bastard Magic Instructor. Am liebsten auch mit so ner Mentor Rolle, die finde ich ziemlich gut

Grisaia Reihe

Demon King Academy

No Game no Life

To aru Majutsu Reihe

Hagure Yuusha no Aesthetica(wenn Ecchi okay ist)

Strike the Blood

Code Geass

Isekai wa Smartphone to tomo ni

Kenja no Mago

Densetsu no Yuusha no Densetsu

Hoffe da ist für euch beide was drunter was passt.^^

• Grüße :)

Ich switche oft immer Phasenweise zwischen Anime und "richtigen" Serien. Meine letzte Anime Phase liegt nun wieder ein paar Monate zurück und ich merke, wie die Lust wieder richtig steigt.

Das Problem ist nur, ich finde keinen Anime mehr, der mir richtig zusagt. Weil ich vermutlich auch schon in diesem Genre, sehr viel gesehen habe.

Ich brauche etwas tendenziell düsteres, spannendes und am besten mit ein wenig Mindfuck.

Meine Favoriten (und damit ihr einen Eindruck kriegt, was ich meine in etwa) sind hier: Steins;Gate, Monster und Death Note

Es würde mich freuen, wenn ihr mir vllt. eine Perle vorschlagen könnt, die ich noch nicht kenne :)

Ps: Code Geass und Re:Zero kenn ich schon :P. Fand ich aber nicht sooo gut..

• Hi Kyioqt , willkommen bei uns :)

Ich hab Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben ^^

Zu Deiner Frage: "Parasyte" fand ich tatsächlich auch sehr spannend, ansonsten kann ich Dir noch "The promised Neverland" an's Herz legen :) Interessant wäre natürlich auch, was Du bereits gesehen hast und/oder was Dir gefallen hat, dann kann man Dir gezielter Vorschläge machen ^^

• Wie wäre es mit Yu-no: a girl who chants love at the bound of this world, ist zwar nicht auf dem Niveau von Steins;Gate aber trotzdem en ganz guter Anime.

Selbstverständlich musst du die Higurashi Reihe gucken! Wenn du düsteres suchst mit Mindfuck dann kommst du um dieses Meisterwerk nicht drum rum!

Welcome to the NHK, ist zwar nicht extrem düster aber extrem interessant.

Mahou Shoujo site, Madoka Magica, bzw 90% der Mahou Shoujo Anime, die sind alle samt recht düster.

Vivy: Flourite Eye's ein Anime der Spring Season dieses Jahres und ein absolut genialer Anime dürfte dir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Tokyo Revengers, ist noch im Airing aber wenn dich das nicht stört kann ich ihn dir auch ans Herz legen, ansonsten warte noch en paar Wochen bis er beendet ist und guck ihn dann.

Another und Shiki sind auch Klassiker die man gesehen haben muss!

Sonst fallen mir auf die schnelle nur noch Hellsing Ultimmate, Danganronpa und Jigoku Shoujo ein.

Ich hoffe du findest etwas wo du dich mit anfreunden kann.^^

• Danke für deine Antwort :) kannst du mir sagen, in welcher Reihenfolge die Serien der Higurashi Reihe geguckt werden müssen ? Eine Aufzählung wäre super :)