Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als Dark Magical Girl Anime kann man eigentlich immer Magical Girl Site empfehlen. Ist ziemlich düster aber auch ziemlich gut gemacht

    Danke, den hatte ich schon gesehen, fand ich cool.


    Was ich auch noch empfehlen könnte ist

    Magical Girl Spec-Ops Asuka


    Den Anime musst du dir so vorstellen Quentin Tarantino macht einen Magical Girl Anime

    Hört sich interessant an, den schaue ich mir Mal an, evtl. kommt hier noch ne Bewertung von mir rein


    Sonst RomCom Hyouka ist ziemlich gut und meiner Meinung als mein Lieblings RomCom Toradora

    Toradora war genial, nur leider schon durchgeschaut. Hyouka werde ich mir Mal anschauen, nach ein bisschen Googelei fand ich heraus, dass dieser Anime fast genau meinen (momentanen) Geschmack treffen sollte.


    Danke für die Antworten,


    Mit Hochnäsigen Grüßen grüßt

    Prinz Zwei-sama der Zweite

    Und macht sich bei allen unbeliebt :acg:

  • Was ich auch noch empfehlen könnte ist

    Magical Girl Spec-Ops Asuka


    Den Anime musst du dir so vorstellen Quentin Tarantino macht einen Magical Girl Anime

    Habe mit dem Anime jtz begonnen, und der ist irgendwie witzig. Tzwar nicht das, was ich erwartet habe, aber es gefällt mir.

  • Hi,


    im Moment bin ich auf der Suche nach neuen Titeln. Ob direkt Anime oder Manga ist eigentlich egal. Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon viele Animes gesehen habe, weshalb ich Empfehlungen wie One Piece oder Naruto natürlich schon kenne.


    Ich suche gerade nach Animes/Mangas mit Frauen mit starker Persönlichkeit. In vielen Animes sind die Frauen einfach unrealistisch und sehr oft richtig nervig. Es muss kein Anime mit einer weiblichen Protagonistin sein. Sie könnte auch ein wichtiger Nebencharakter sein.


    Ob nun Comedy, Abenteuer oder Horror – das Genre ist eigentlich recht egal. Nur bitte nicht zu alte Titel. Am besten frühestens ab 2000.


    Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus.


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Ich suche gerade nach Animes/Mangas mit Frauen mit starker Persönlichkeit. In vielen Animes sind die Frauen einfach unrealistisch und sehr oft richtig nervig. Es muss kein Anime mit einer weiblichen Protagonistin sein. Sie könnte auch ein wichtiger Nebencharakter sein.

    Saga of Tanya the evil kann ich empfehlen.

    Die Protagonistin ist ein Psychopathisches kleines Kind. Ne zweite Staffel kommt auch bald, also kann man sich freuen.

    Ansonsten im Horrorgenre gibt's Another, was mir sehr gut gefallen hat, die Higurashi Serien und Corpse Party (kann ich aber nicht viel zu sagen ist noch nicht fertig geschaut)


    Außerhalb des ganzen Horrorkrams kann ich dir die meisten Romance Anime empfehlen, nur sind da die männlichen Hauptcharaktere nervig (meistens). Als Beispiele habe ich hier

    Horimiya

    White Album 2

    Und Snow White with the red hair.


    Hoffe die Anime sagen dir zu.


    Mit Hochnäsigen Grüßen grüßt

    Prinz Zwei-sama der Zweite

    Und macht sich bei allen unbeliebt :acg:

  • Rising of the Shield hero

    Anonymous Voice

    Black Lagoon

    Jormungand

    Gintama(Mehr als nur ein starker weiblicher Charakter)

    Ghost in the Shell

    Claymore

    Code Geass

    My little Monster

    Akatsuki no Yona

    Chrono Crusade

    Hellsing Ultimate


    Hoffe da gefällt dir was von.^^

                                                                        

  • Feelinara


    Nagatoro aus Ijiranaide, Nagatoro-san hat eine starke Persönlichkeit. :D

    Ok Spass beiseite, es wurden ja schon einige gute genannt, ich würde noch Dorohedoro empfehlen, da haben mir Nikaido und Noi sehr gefallen.

    Ansonsten noch Kill la Kill und Attack on Titan, aber die kennst du wahrscheinlich schon.

  • Zwei the second

    So ungefähr

  • Was ich noch empfehlen könnte wäre Noir

    Ist zwar ein älterer Anime ( 2001 ) aber die Story ist super und schon allein wegen dem Soundtrack von Yuki Kajiura sollte man ihn sich mal ansehen

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ich komme irgendwie ziemlich oft in diesem Thread vorbei:

    Zum einen Suche ich Anime, die einen starken MC haben, welcher aber als ziemlich schwach angesehen wird wie bei Chivalry of a failed Knight oder The Irregular at Magic Highschool. Gerne auch Sachen wie Hyouka


    Zum anderen Anime, in denen der MC etwas besonderes ist, es aber geheim hält, zum Beispiel Assassins Pride oder Akashic Records of an Bastard Magic Instructor. Am liebsten auch mit so ner Mentor Rolle, die finde ich ziemlich gut

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Ich suche Anime, deren Humor ähnlich zu "Saiki K." und "One Punch Man" ist.

    Das ist einfach top notch comedy gold, da muss es doch bestimmt noch mehr von geben?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich suche Anime, deren Humor ähnlich zu "Saiki K." und "One Punch Man" ist.

    Das ist einfach top notch comedy gold, da muss es doch bestimmt noch mehr von geben?

    Schließe mich Ryomou an. Gintama!

    Ansonsten:

    Sakamoto desu ga

    Konosuba

    Acchi kocchi

    Clannad(Ja Clannad, bis auf das Ende ist der Anime echt witzig!)

    Interspecies Reviwer(Ein absolutes Meisterwerk!!! ('; )

    Amagi Brilliant Park

    Asobi Asobase

    Binbougami ga

    Danshi koukousei no nijichou

    Nichijou

    Chio-Chan no Tsuugakuro

    Anne Happy

    Hinamatsuri

    Joshikousei no Mudazukai




    Ich komme irgendwie ziemlich oft in diesem Thread vorbei:

    Zum einen Suche ich Anime, die einen starken MC haben, welcher aber als ziemlich schwach angesehen wird wie bei Chivalry of a failed Knight oder The Irregular at Magic Highschool. Gerne auch Sachen wie Hyouka


    Zum anderen Anime, in denen der MC etwas besonderes ist, es aber geheim hält, zum Beispiel Assassins Pride oder Akashic Records of an Bastard Magic Instructor. Am liebsten auch mit so ner Mentor Rolle, die finde ich ziemlich gut

    Grisaia Reihe

    Demon King Academy

    No Game no Life

    To aru Majutsu Reihe

    Hagure Yuusha no Aesthetica(wenn Ecchi okay ist)

    Strike the Blood

    Code Geass

    Isekai wa Smartphone to tomo ni

    Kenja no Mago

    Densetsu no Yuusha no Densetsu


    Hoffe da ist für euch beide was drunter was passt.^^

                                                                        

  • Grüße :)


    Ich switche oft immer Phasenweise zwischen Anime und "richtigen" Serien. Meine letzte Anime Phase liegt nun wieder ein paar Monate zurück und ich merke, wie die Lust wieder richtig steigt.


    Das Problem ist nur, ich finde keinen Anime mehr, der mir richtig zusagt. Weil ich vermutlich auch schon in diesem Genre, sehr viel gesehen habe.


    Ich brauche etwas tendenziell düsteres, spannendes und am besten mit ein wenig Mindfuck.


    Meine Favoriten (und damit ihr einen Eindruck kriegt, was ich meine in etwa) sind hier: Steins;Gate, Monster und Death Note


    Es würde mich freuen, wenn ihr mir vllt. eine Perle vorschlagen könnt, die ich noch nicht kenne :)


    Ps: Code Geass und Re:Zero kenn ich schon :P. Fand ich aber nicht sooo gut..