Black Lagoon Company xD
SAO
School days
Black Lagoon Company xD
SAO
School days
Darker than Black - Ryuusei No Gemini, also genau genommen die 2. Staffel DTB. ?
Hallo,
Non Non Biyouri 1x11 "Wir haben einen Schneemann gebaut"
Grüße
Jens
-A Place further than the Universe (Eine Expedition in die Antarktis. Da gibt's genug Schnee)
-Nagi no Asukara (Unterwasserkinder verlieben sich ineinander. Und dort fällt "Meeresschnee", falls das auch zählt)
-Sakura Trick (Ein Yuri-Anime, bei dem die 8. Episode sogar die Weihnachtszeit behandelt)
-Anne mit den roten Haaren (Verfilmter Romanklassiker, wo die Hauptprotagonistin einige Winter erlebt. Meistens ist dort aber Sommer)
Ich könnte ore monogatari empfehlen. Neben einer kompletten Weihnachtsepisode ist er einfach ein Anime, der sich so wohlig beim Ansehen anfühlt. Und saukomisch ist er auch.
Ich bin ein großer Fan von Japan während der Sengoku-jidai und Edo-jidai.
Deshalb hat mir z. B. auch Inuyasha gefallen.
Kann mir jemand Animes oder ggf. auch Mangas mit einem ähnlichen Setting empfehlen?
Japan während der Sengoku-jidai und Edo-jidai.
Miss Hokusai
The Hakkenden - Die Legende der Acht Hundekrieger
House of Five Leaves
Ckiemnster Mir fallen da noch Peace Maker Kurogane, Samurai Champloo und der Film Nitaboh: Tsugaru Shamisen Shiso Gaibun ein. Was etwas später spielt, aber ebenfalls gut ist, ist Rurouni Kenshin.
An Manga kann ich dir noch Fushigi no Kuni no Bird empfehlen - der aber wie Kenshin etwas später spielt. Er basiert auf der wahren Geschichte von Isabella Bird, eine Abenteuererin aus Schottland, die im 19. Jahrhundert Japan bereist hat.
Also wenn keisuke Samurai Champloo nennt, welchen ich auch schon im Sinn hatte, dann kann ich Ckiemnster auch noch Mushishi und Asura vorschlagen. Hier werden zwar völlig andere Genres als bei InuYasha behandelt, jedoch finden die Geschichten alle im alten Japan statt.
Vor einigen Jahren habe ich mich erstmals an futuristische Animes herangewagt und war relativ begeistert, nachdem ich lange Zeit Vorbehalte gegen alles, was in die Richtung von Gundam usw. ging, hatte. Code Geass stellte eine Ausnahme dar, wegen der Ähnlichkeit zu Death Note.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Anime, der in Richtung Macross F oder Gundam Seed geht. Gurren Lagann fand ich bspw. nicht so toll, das war mir zu viel Action und zu wenig Tiefgang. Drama und Ernsthaftigkeit würde ich eher bevorzugen. Kennt jemand etwas, das den Kriterien entspricht? Wäre dankbar :).
Dizzler Mit Science-Fiction bin ich selber nicht so vertraut. Was aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist, ist Bubblegrum Crisis. Auch Cowboy Bebop besitzt ein gutes Maß an Unterhaltung und Tiefgang. Nicht so gut gefiel mir Gall Force und Knights of Sidonia. Aber vielleicht sprechen sie dich mehr an.
Achso, und an Science Fiction Filmen kenne ich noch Redline, Blame! und Venus Wars. Musst du mal reinschauen. Da ich kein Mecha-Fan bin, ist demzufolge auch nicht alles mit Mechs.
Guten Morgen ^_^
Ich suche auch einen Anime, und zwar einen entspannten Slice of Life.
Super wäre etwas, was ähnlich zu K-On oder Yuru Camp wäre. Auch schön wäre etwas in Richtung Flying Witch :3
Kennt ihr da etwas?
Dizzler Wenn du deine neu entfachte Liebe zu der Gundam Reihe weiter anfeuern willst kann ich dir Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans nur wärmstens empfehlen. Der war meine Einstiegsdroge in das Gundam-Universum.
Koakuma
Ländliche
Barakamon
Kaligraph such Erholung und Inspiration.
Non Non Biyori
Das Leben einer Handvoll Kinder die mitten im Nirgendwo aufwachsen, zur Schule gehen, spielen, die Gegend erkunden und einfach nur Leben.
KyoAni
Tamako Love Story
Wunderbar.
Comedy
Nichijou
Der Slice of Life Comdy Anime schlechthin.
Saiki Kusuo no Psi Nan
Hauptcharakter ist so etwas von ein Anime-Protagonist, quasi schon ein Halbgott, so stark sind seine Psychischen Kräfte. Nur will er nur ein ganz normales Leben führen. Seine Kräfte stehen ihm also mehr im Weg und er führt trotz ihnen ein halbwegs normales Leben.
Die Umsetzung ist grandios. Normalerweise artet so etwas in andere Genres aus sobald es populär wird, hier jedoch bleibt der Autor am Ball und belässt es beim Slice of Life.
Zum Faulenzen
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
Faultier in Menschengestalt geht zur Highschool. Sehr gut zum einschlafen.
Melancholisch
Shoujo Shuumatsu Ryokou
Postapokalyptisches Survival eignet sich erstaunlich gut als Slice of Life Vorlage. Die Welt ist fast ausgestorben leer, unglaublich schön und voller Charakter und die Dynamik der Hauptcharakter bietet wunderbare Abwechslung. Der Anime weiß, dass nicht ständig irgendetwas aufwendiges passieren muss, Pausen helfen dem Pacing, und um die Stimmung zu setzen. Mal ab davon, der Zeichenstil der Charaktere ist unglaublich knuffig.
Koakuma Ich kann dir noch Tamako Market, Yuru Yuri, Tamayura, Welcome to the NHK oder Tränen der Erinnerung vorschlagen.
Die ersten beiden passen vermutlich noch am besten zu dem, was du suchst. Aber die anderen drei haben auch ihren ganz eigenen Charme.
Freigeist Cowboy Bebop habe ich gesehen, fand ich genial. Bubblegrum Crisis kenne ich gar nicht, werde ich neben den anderen Empfehlungen auschecken, danke :).
Okinai Ich kenne zwar nur Gundam Seed, aber prinzipiell war ich sehr angetan von der Serie. Der Mix aus epischen Kämpfen, Drama und einen Spritzer Humor fand ich sehr spannend. Daher werde ich auch deine Empfehlung gerne mal näher anschauen ;).
keisuke Zu meiner Schande habe ich NGE noch nie gesehen, aber sehr oft empfohlen bekommen. Zeit, da etwas nachzuholen :).
-Aachi&Ssipak finde ich TOP
-Samurai Champloo
-Afro Samurai
-Ikki Tousen
-Tenjho Tenge
-Kenichi
-Air Gear
-Gurren Laggan
waldiwalderama Hallöchen und Willkommen im ACG.
Ich habe mir mal deinen Beitrag und dein Profil angesehen und mir kommen unweigerlich ein paar Fragen in den Kopf, denen du eventuell Antwort leisten kannst.
1. Hast du den Thread-Titel verstanden? Dieser nennt sich "Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY" - heißt im Grunde: Jemand aus dem Forum stellt hier diese Frage zu einem spezifischen Anime und wartet auf Antwort darauf. Bei dir wirkt es so, als hättest du eine handvoll Anime einfach heruntergerattert, ohne Bezug auf die Thread-Titel oder eine darin aufgestellte Frage zu nehmen.
2. Machst du hier Schleichwerbung für deinen YT-Channel? Mir kommt es zumindest so vor. Nicht nur, dass du hier eines deiner Videos gepostet hast, nein - auch auf deinem Profil ist einmal der Link zu deinem Channel bei den Kontakt-Daten, als auch als eigener Beitrag an deiner Pinnwand.
Irgendwie seltsam...
Koakuma
Hätte auch noch 2 entspannte Serien, die ich unbedingt empfehlen möchte haha.
Gakuen Babysitters - Highschool Schüler muss auf Teilzeit in der schuleigenen Kindertagesstätte kleine Kinder betreuen. Klingt langweilig, ist aber eine sehr süße Serie mit viel Humor und Herz!
Sweetness and Lightning - Ein verwitweter Vater lernt das Kochen um seiner Tochter eine Freude zu machen. Viel Humor, leckeres Essen, aber auch ein bisschen Melancholie :3