Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Danke dir! Das klingt erst mal nach einigen Monaten Beschäftigung
    :D


    Ich Reise zum Glück viel geschäftlich, da kommt man abends in den Hotels immer dazu neben den Mails noch ein paar Animes zu gucken, die ideale Beschäftigung :D

  • Ein Anime mit sehr guter deutscher Synchro ist 'Garden of Sinners'. Ist allerdings eine Filmreihe und keine Serie. Unter anderem mit Stimmen von den Sprechern für Uma Thurman oder Leonardo DiCaprio. Ansonsten kann ich nur alle Studio Ghibli Filme empfehlen, finde die haben ebenfalls sehr gute Synchronisationen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also ich habe mir gestern Nacht alle Folgen von Elfenlied an einem Stück angeschaut. Und muss echt sagen, dass ich am Ende echt Pipi in den Augen hatte.


    Kennt jemand einen ähnlichen Anime? Ich habe mal meine Prioritäten am Anime von wichtigstem zum unwichtigsten Merkmal aufgelistet.


    1.: Wichtigste: Traurige Story
    2.: Psycho/Splatter
    3.: Gute Charaktere
    4.: Übernatürliches
    5.: Ger Dub
    6.: Nicht zu langer Anime


    Nicht wichtig sind mir: Humor, Brutalität und Gewalt, Nackheit


    Bitte bitte findet was für mich :"( Ich wäre euch vom ganzen Herzen dankbar.


    Und bitte keine Beiträge wie "das ist zwar nicht so wie Elfenlied aber auch gut"


    Bitte etwas was so ungefähr meinen Prioritäten nachgeht.



    Mir wurde Higurashi no Naku Koro Ni empfohlen.. Habe jetzt die erste Staffen fertig und finde es nicht mal ansatzweise so wie Elfenlied, geschweige den so gut wie Elfenlied...


    "You're only alive because you are my friend..."

    ..............................................................~ℒυcу

  • Lucyy
    Claymore würde noch in dein Konzept passen was du suchst. Planetes Phase wäre vllt auch interessant für dich. Die Bubblegum Saga (A.D. Police, Bubblegum Crash, Bubblegum Crisis, Bubblegum Crisis Tokyo 2040 und den Ableger Parasite Dolls)
    Witch Hunter Robin könnte man auch noch nennen. Kara no Kyoukai, Gantz und so weiter und sofort.


    Also geben tut es viel. Aber etwas vergleichbares wie Elfenlied nicht in dem Sinne. Ich denke Gantz, Tokko und Claymore sollten dieses Splatter Zeugs drin haben das du suchst. Alle drei haben diese "Traurige"-Story Line irgendwo. Alle drei haben gute Charaktere. In allen 3 sind Übernatürliche Sachen vorhanden. Allen 3 gibt es auf Deutsch und alle 3 sind nicht länger als 24 Episoden. Wobei Tokko glaub ich nur 12 hatte.


    Diese sollten in etwa dem entsprechen was du suchst. Ansonsten wenn du die schon hast, sollteste uns mal die nennen die du schon hast ^^

  • Vielen Dank für die Antwort :)
    Ich werde mir mal als erstes Claymore anschauen :)


    "You're only alive because you are my friend..."

    ..............................................................~ℒυcу

  • Wenn du leicht pervers bzw. bekloppt bist kann ich dir auch nich Senran Kagura empfehlen, is mehr Richtung Etcchi, aber besser als Ikki Tousen, Kämpfer oder so :D.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne.. so Humorvolles bei Animes ist so nicht mein Ding :)
    Ab und zu paar Gags sind ok.
    Aber z.B. sowas wie OnePiece könnte ich mir nicht ansehen, weil da einfach fast alles ins lächerliche gezogen wird :D
    und so pervers erst recht nicht haha ich konnte bei manchen Animes nicht mal hinsehen wenn man das Höschen von so Schulmädchen sieht oder so haha
    Irgendwie finde ich das zu pervers und da bekomme ich Kopfkinos die ich nicht haben will haha
    bei Animes mag ich eher so die ernsteren Sachen :D


    Aber trotzdem dankee :D


    Aber trotzdem so neben bei:
    Was genau bedeutet Ettchi?


    Gucke noch nicht so lange Animes ^.^


    Achso und zu der Frage von SagaraS nochmal :)


    Bis jetzt hab ich nur Naruto komplett gesehen, die ersten 2 Staffeln Bleach, Elfenlied, und Higurashi no naku koro ni bzw. Kai gesehen :D


    "You're only alive because you are my friend..."

    ..............................................................~ℒυcу

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucyy ()

  • Da es noch etwas dauert bis SAO in die nächste Runde geht und ich gerade Lust auf etwas ähnlich habe, frage ich einfach mal ob wer etwas kennt?


    Also irgendwie richtung Fantasy, vielleicht eine Mischung aus Fairy Tail, SAO, Escaflowne, sowas halt :)


    Wenn ihr da einige Anime im Petto habt, immer her damit :lovex: