Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Suche einen Anime, der Ähnlich ist wie: Code Geass und Deathnote. Etwas wo Jemand Nachdenkt, um die welt zu verändern. einfach etwas mit viel story, spannung und action.


    EDIT: mein post kam 1 stunde später als geschrieben wegen internet probs. sorry x.x

  • Hm bezogen auf " Die Welt verändern" fällt mir spontan nur folgendes ein. Einmal: VanDread und VanDread 2nd Stage und dann noch Macross Zero oder Macross Frontier und vielleicht Argento Soma.


    Weiß jetzt nicht ob das so im ganzen davon etwas zutrifft^^ Schauts euch mal an :cookie:

  • also ich wollt mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, ich hab grade FMA und FMAB (fullmetal alchemist) durch, und suche nach was ähnlichem
    meine "wünsche" was es haben bzw was es beinhalten sollte wären:


    - ein striktes nicht langzogenes ende
    - sollte "eher neu" sein, also nicht im dem alten zeichenstil wie dragonball, sondern eher auf dem modernen stand
    - keinen bzw wenig stumpfen humor
    - sollte richtung shounen gehen
    - hauptaugenmerk liegt auf ner mitreißenden story, mit vielen charakteren


    also im grunde sowas wo man die story lieben lernt und sich dort verliert (wie bei zB fullmetal alchemist, d gray man usw.)

  • 1. Eureka Seven


    2. Ergo Proxy
    3. Mushishi
    4. Claymore


    Knüpf mal direkt an... Suche die traurigsten Animes überhaupt. Sollte also dramatisch sein.
    Bereits gesehen und meiner Meinung nach genial:


    Clannad After Story
    Kanon 2006
    Clannad
    NHK ni Youkoso! (Welcome to the N.H.K.)
    Ef - a Tale of Memories
    Toradora
    5 centimeters per second
    Das Girl was gern durch die Zeit springt
    Angel Beats
    Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst)
    Mushishi
    Bokura ga Ita (Wir waren da)


    Bitte auch ein wenig über den vorgeschlagenen Anime erzählen :)
    Danke

  • Hey guten tag. erstmal hallo im forum^^


    Ich suche auch neue anime serien, ich bin ein riesen fan von The Vision of escaflowne, Elfenlied, Cowboy bebop und X- die serie


    nun meine frage, was könnt ihr mir in fast genau diese richtung empfehlen? also so wie elfenlied wäre für meine freundin perfekt, irgendwie findet die es "erregend" wenn da so körperteile durchs bild fliegen oder so^^


    ich persönlich suche etwas in richtig The vison of escaflowne

  • Splatter kann ich dir weniger helfen, sorry, aber beim Thema Action kann ich immer nur Black Lagoon empfehlen


    Enthält ne gute Portion unnötiger Gewalt, geppart mit feier Story und krassen Charakteren


    Zum Cowboy rate ich ausserdem sofort immer zu Samurai Champloo, gleicher Stil :)

  • moin ich suche neue animes hab schon . Fullmetal Alchemist. hotd .gantz .naruto .one piece .elfenlied.bleach. samurau champloo. neon geass. death note und dragonball .z.gt geguckt jetzt such ich ein anime.in der richtung gantz fma oder death note ... oder sonst welche animes die.mannnnnn gesehen haben muss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    abchecken! Ninjakatze!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    abchecken! Ninjakatze!!!!

    Was hat DAS mit Anime Empfehlung zutun?? oO

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    abchecken! Ninjakatze!!!!

    Epischer Anime. Der sieht ja so echt aus. Man könnte denken der ist nicht mal animiert :O

  • Kann man den Thread hier eigentlich NUR für Animes und Mangas einsetzen oder auch für was anderes? (Z.B. RPG-Maker-Games)

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Kann man den Thread hier eigentlich NUR für Animes und Mangas einsetzen oder auch für was anderes? (Z.B. RPG-Maker-Games)


    Dieser Thread ist nich für Anime UND Manga, sondern nur für Anime, denn wie du siehst, ist dieser Thread im Anime Bereich. Das heißt auch, dass hier keine RPG-Maker-Games etwas zu suchen haben.


    :lovex:

  • Hallö!


    Ein Freund von mir sucht nach ähnlichen Animes wie Kimi ni Todoke...
    Kenn mich in der Richtung leider nicht so gut aus, bräuchte jetzt also ein wenig hilfe >_<


    Danke schonmal im vorraus <3

  • Hey Leute nachdem ich erfolgreich Fullmetal Alchemist, Darker then Black, Gantz und Death Note abgeschlossen habe suche ich einen neuen Anime und wenn möglich dubbed (das wenn möglich soll eher heißes es sollte Pflicht german dubbed sein!)
    Was könnt ich mir empfehlen.
    Meine Kriterien:
    -Drama sollte viel vorhanden sein
    -Humor ist keine Pflicht
    -Es sollte viel wert auf Story gelegt sein
    -Bitte keine Kinderkacke !! ok FMA ist zwar auch nix für ältere aber ich fand die Story gut erzählt und da wurde auch viel auf Drama geachtet, was die Serie sehr, sehr, sehr gut macht !


    Welche Serien nicht genannt werden dürfen :
    -Elfenlied (Viele fragen sich warum. Diese Serie hat mich einfach nicht gefesselt so leit es mir tut selbst Darker then Black hat mich mehr gefesselt)
    -Baccano(Gleicher Grund wie oben)
    -Naruto(für mich Kinderkacke ich weiß echt nicht was ihr habt)
    -Bleach(Gleicher Grund wie oben)


    Bei Rest seit ihr frei !!!!
    Und bitte nicht flamen nur weil ich eure Lieblingsserie nicht mag, ich mein jeder Mensch ist ein individuum und hat somit ein Recht auf eigene Meinung !


    lg
    wside