Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey meine Lieben, momentan hab ich Urlaub und wollte bei dem schlechten Wetter Abends gerne ein paar Anime schauen, die ich persönlich in den letztn 2-3 Jahres verpennt habe. Habe gehört "Shigatsu wa Kimi no Uso" soll echt gut sein, vom Gefühl her sogar an mein absolutes Heuldrama Clannad After Story rankommen, ist da etwas dran? Dann werde ich diesen Anime nämlich heute mal anfangen oder findet ihr den persönlich nicht so toll? Und wenn ja, wieso?

  • Hey meine Lieben, momentan hab ich Urlaub und wollte bei dem schlechten Wetter Abends gerne ein paar Anime schauen, die ich persönlich in den letztn 2-3 Jahres verpennt habe. Habe gehört "Shigatsu wa Kimi no Uso" soll echt gut sein, vom Gefühl her sogar an mein absolutes Heuldrama Clannad After Story rankommen, ist da etwas dran? Dann werde ich diesen Anime nämlich heute mal anfangen oder findet ihr den persönlich nicht so toll? Und wenn ja, wieso?

    Ja, auf jeden Fall zu empfehlen, obwohl ich am Ende nur Hass übrig hatte für die Macher :wand:
    Ansonsten vom Drama her noch Charlotte oder Akame ga kill!

  • Hi Leute,
    Ich brauche wieder mal eine Empfehlung ^^


    Ich suche einen Fighting-Shounen oder Seinen mit einem weiblichen Hauptcharakter.
    Der Anime sollte möglichst keine Loli-Charaktere haben, womit beispielsweise "Shakugan no Shana" ausfällt.
    Der Ecchi- Anteil soll so gering wie möglich ausfallen. Damit meine ich, dass der Anime nicht nur auf Fanservice setzen soll.
    Mecha-Animes sind ebenfalls nicht erwünscht.
    Der Anime sollte eher Nahkampfkämpfe beinhalten. Damit meine ich z.B Schwertkämpfe. Kämpfe mit Zauberkräften sind auch in Ordnung. Kämpfe mit Schusswaffen sind nicht so mein Ding, womit beispielsweise "Black Lagoon" auch ausfällt.
    Wenn es möglich ist, sollte der Anime lustig sein, aber natürlich sind auch ernstere Animes in Ordnung.
    Ach ja, der Anime sollte auch kein Yuri drinne haben.


    Beispiele:


    - Soul Eater
    - Claymore
    - Akame ga Kill



    Hier eine kleine Liste mit meinem gesehenen Action Animes




    Ich fasse zu Übersicht nochmal alles zusammen:


    - Action Anime mit weiblichen MC.
    - keine Loli-Charaktere
    - geringer bis gar keiner Ecchi-Anteil (Kiene Pantyshots, keine Bikini-Folgen etc.)
    - keine Mecha-Animes
    - geringer Anteil von Schusswaffen



    Ich weiß, dass die Suche sehr eingeschränkt ist, aber vielleicht gibt es hier wirklich ein paar Leute, die mir ein paar Animes empfehlen können.


    EDIT: Schade, die Suche war wohl zu eingeschränkt ^^
    Naja, egal.

  • Hey Leute,


    ich hab gerade Psycho Pass durch und weiß momentan nicht was ich als nächstes gucken soll.
    Vlt könnt ihr mir ein paar interessante ans Herz legen.
    Und gibt es eventuell einen Anime der so in etwa ist wie der Manga The Liar Game ?


    Ansonsten habe ich sehr gerne gesehen:


    -Death Note
    -SAO
    -Psycho Pass
    -Guilty Crown
    -Deadmen Wonderland


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar :)


    Liebe Grüße
    Tryxyz ^^

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tryxyz ()

  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (ähnelt Psycho-Pass).
    Kaiji (ähnelt Liar Game).


    Ansonsten werf ich noch Parasyte mit in den Topf - einfach weil nie darüber gesprochen wird.

  • @Tryxyz
    Wenn du Guilty Crown mochtest, kann ich dir Code Geass wärmstens empfehlen. Der Hauptcharakter daraus ähnelt außerdem Light aus Death Note, ist in meinen Augen jedoch um Längen sympathischer.


    Liar Game kenne ich leider nicht, aber der Beschreibung nach könnten Eden of the East und Mirai Nikki in dieselbe oder zumindest in eine ähnliche Richtung gehen.


  • Wenn du Terror in Tokio noch nicht kennst, dann kann ich dir den Anime sehr empfehlen.


  • Kennen Sie alle einen gespenstischen Anime? Ich suche einen Anime über Geister und sowas, aber nicht zu trocknen, bitte. Wann es beängstigend aber auch witzig ist, soll ich das gern sehen ^^

    Entschuldigung, ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch.

  • Ich suche neuere Romance Animes. Etwas aus dem Bereich Slice of Life, School oder Coming of Age wäre toll. Ich mag Kimi ni Todoke, Bokura ga Ita, Ao Haru Ride ganz gern. Vielleicht kennt ja einer einen, der denen ähnlich ist? Würde mich über ein paar neue Empfehlungen freuen! :lovex:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich suche neuere Romance Animes. Etwas aus dem Bereich Slice of Life, School oder Coming of Age wäre toll. Ich mag Kimi ni Todoke, Bokura ga Ita, Ao Haru Ride ganz gern. Vielleicht kennt ja einer einen, der denen ähnlich ist? Würde mich über ein paar neue Empfehlungen freuen! :lovex:

    - Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (sehr bekannt, sagt dir vielleicht schon was)
    - Hyouka (eher ein "Hauch" von Romance, gefiel mir persönlich aber dennoch gut)
    - Koi to Senkyo to Chocolate
    - ReLIFE


    Deine Beispiele sind alle aus dem Shoujo Bereich. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. ^^

  • Wegen Sword Art Online:
    (Falls noch nicht gesehen)


    Overlord
    Accel World (Auch von Kawahara Reki wie SAO)


    Wegen Psycho-Pass:
    (Falls noch nicht gesehen)


    Zankyou no Terror (Wurde aber wie ich gerade sehe schon genannt.)


    Und dann kann ich dir an Hand der genannten Animes noch Death Parade empfehlen.

  • Ich suche einen Anime, der so ähnlich wie Silent Hill ist. Also Mann/Frau landet in einer verlassenen Geisterstadt (kann auch ein Wald, eine Villa oder sonst was sein) und erkundet das Gebiet auf eigene Faust. Gibt´s überhaupt sowas in die Richtung?

    Ich hätte da einen Anime der ähnlich deiner Beschreibung wäre. Nämlich:


    Mayoiga


    Also der Anime hat seine gewissen Szenen die nicht so schlecht waren, aber insgesamt war er leider nicht so dolle. Vielleicht gefällt er dir ja. :)

  • Ich hätte da einen Anime der ähnlich deiner Beschreibung wäre. Nämlich:
    Mayoiga


    Also der Anime hat seine gewissen Szenen die nicht so schlecht waren, aber insgesamt war er leider nicht so dolle. Vielleicht gefällt er dir ja. :)

    Mit Mayoiga wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Die Meinungen sind da teilweise echt extrem.
    Erwarte am besten gar nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht, sondern schlimmstenfalls gelangweilt.