Produktionsjahr: 2012
Episoden: 12
Genre: Action, Sci-Fi, Psychological, Seinen
Produzenten: Madhouse, Sentai
Zusammenfassung:
Sakamoto Ryuuta ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryuuta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryuuta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.
Eigene Meinung:
Ich fand die erste Folge echt sehr gut. Das alles erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Bomber Man und Lost. Die Idee finde ich auch ganz gut, wobei das nun natürlich nix absolut neues ist (siehe SAO). Nur mit dem männlichen Hauptchara bin ich noch nicht ganz so warm geworden. Allerdings hat mir das blonde Mädchen was am Schluss der ersten Folge vorkommt schon sehr gefallen, hihihi.
Das beste an dem Anime sind aber Opening und Ending. Das Ending stammt von der sehr bekannten Nico Nico Douga Sängerin Nano und das Ending von May'n. Diese Kombination würde ich schon fast als perfekt bezeichnen!
Ich geb der ersten Folge übrigens schwache 8/10 Punkte.