Die Geschichte spielt in der fernen Zukunft, wo es jederzeit möglich ist, den Zustand der menschlichen Psyche und Persönlichkeit zu analysieren und zu bewerten. Diese Informationen werden aufgezeichnet und ausgewertet, in Form des sogenannten Psycho-Pass.
Dies ist die Geschichte eines Teams von Polizisten, die die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten wollen. Einige von ihnen mit verklärtem Psycho-Pass arbeiten als sogenannte Vollzugsbeamte, während sie von Kollegen mit sauberen Werten dabei überwacht werden.
Psycho-Pass stellt eine 22-teilige originale Co-Produktion des VN-Hauses Nitro+, im speziellen deren Autoren Gen Urobuchi (Puella Magi Madoka Magica), und Production I.G (Ghost in the Shell, Sengoku Basara) für Fuji TVs Noitamina-Slot dar. Die Regie übernahm dabei Naoyoshi Shiotani (Tokyo Marble Chocolate).
2014 wird neben einem Film eine zweite Staffel auf dem gleichen Sendeplatz, Fuji TVs Noitamina-Slot, folgen.
---
Opening's (Season 1)
1. abnormalize by Ling Tosite Sigure
2. Out of Control by Nothing's Carved in Stone
Ending's (Season 1)
1. Namae no nai Kaibutsu by EGOIST
2. All Alone With You by EGOIST
---
Gehört zur Genre: Action und Sci-Fi
Leider gibt es für dieses Anime bisher kaum Information und es wird wie es für mich aussieht ein abgeschlossenes Anime werden wie Death Note. Aber auf dieses Anime freue ich mich schon enorm, obwohl ich eigentlich nicht auf die Genre Sci-Fi Anime stehe. Kommt Mitte Oktober raus also sehr bald :D
Neuestes Videomaterial: http://www.youtube.com/watch?v=b_A_wsT5WQE