Jeden Tag viel Wasser trinken - Schafft ihr das?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vallah pack Zucker in Wasser und ich trink 5 Liter Bruder. Muss jeden Tag 10 Kilometer laufen nur um den Zucker auszugleichen. D:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Hab als Kind zu wenig getrunken, und es mir über die Jahre antrainiert mehr zu trinken. Tatsächlich hab ich neulich mal die Gläser am Tag gezählt. Ich komme so auf zwischen 4 und 5 Liter (nicht nur, aber hauptsächlich Wasser), im Sommer auch mal mehr. Bin aber auch vergleichsweise groß.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich trinke am Tag mindestens drei Liter, darunter fühle ich mich nicht wohl. Dabei trinke ich vor allem Wasser, Tees und Fruchtschorlen. Da ich sehr aktiv bin und viel Sport mache, ist das auch genau die richtige Menge, um keine Mineralien aus dem Körper zu schwemmen. Im Sommer kann es auch mal an die vier Liter gehen.

  • Hast du dich mal auf Allergien untersuchen lassen? Hatte dasselbe Problem auch über ein Jahr lang, bis dann rauskam, dass ich einfach 'ne Milbenallergie habe.

    Achso ja die Vermutung habe ich auch. Ich müsste mal wieder einen Termin machen. Eigentlich gibt es auch keine andere Erklärung dafür xD


    Naja hmm, die Stoffwechsel aller Menschen sind ja auch verschieden, kann da wahrscheinlich genau so abweichen wie beim essen wie viel man braucht. Ich glaube solange man den Durst immer stillt ist es relativ egal wie viel man trinkt.

  • An normalen Tagen wenns hoch kommt höchstens 1,5 Liter... also ich trinke normalerweise viel zu wenig. Aber jetzt wo es so warm ist trinke ich 2-3 Liter täglich, was jetzt auch nicht sooo viel ist, aber für mich halt schon. :sweatdrop: Unterwegs trinke ich auch wenig weil ich eben nicht gut einhalten kann und eben dann zur Furie werde. x)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • 2-3 Liter täglich, was jetzt auch nicht sooo viel ist

    In welchem Universum sind 2-3 Liter (auch an warmen Tagen) "nicht viel"?

    Dieser Mythos, man müsse immer ganz viel trinken, hält sich wirklich hartnäckig..

    In Wirklichkeit nimmt man aber eh durch die Nahrung schon einiges an Wasser auf, daher ist die reine Fokussierung auf die Trinkmenge nicht wirklich sinnvoll.

    :!:


    Ich komme im Schnitt wohl auch auf 2 Liter Wasser und 0.75 Liter Kaffee :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • In welchem Universum sind 2-3 Liter (auch an warmen Tagen) "nicht viel"?

    Nja, ich schwitze leider wie ein Schwein und das ist eben ein Punkt wo ich sage, dass ich viel trinken muss. Ich habe vor Jahren wirklich echt wenig getrunken und es daran gemerkt, wie erschreckend schlapp ich war. Ich hatte auch mal Halluzinationen deswegen, war aber glaub ich zusätzlich gepaart mit anderen Dingen. Man sollte schon ausreichend trinken vor allem wenn es warm ist. Aber da hat jeder Mensch auch eine andere Trinkmenge. Natürlich nimmt man auch durchs Essen Flüssigkeit zu sich, aber da kommt es eben auch drauf an was man isst.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Also wenn ich in der Arbeit bin stelle ich mir immer 4 Flaschen je 500ml bereit. Da nehme ich mir dann auch fest vor diese Auszutrinken. Ansonsten halt dann noch das bisschen Zuhause und dann passt das^^


    Wenn ich aber frei hab muss ich mich echt dazu überwinden genug zu trinken :bigeyes:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Ich merke bei dem derzeitigen Wetter, dass sich zumindest bei mir das viel Wasser trinken von selbst ergibt. Die Luft ist schwül, ich schwitze viel. Dementsprechend werde ich schnell durstig und trinke umso mehr Wasser, um das alles auszugleichen. Wenn es kühler ist und/oder bei weniger Anstrengungen hab ich entsprechend weniger Durst und komme mit weniger Wasser zurecht.


    Bewusst darauf achten wie viel Wasser ich trinke tue ich nicht. Da höre ich einfach auf meinen Körper. Bei älteren Menschen scheint das eher anders zu sein wie mir in der Vergangenheit aufgefallen ist. Die (oder deren Angehörige, Pflegedienst oder wer auch immer sich um die kümmert, wenn sie nicht mehr ganz so selbstständig sind) müssen oftmals bewusst darauf achten, dass sie ausreichend Wasser zu sich nehmen.

  • Bei mir ist das mit dem ausreichend Trinken schon von klein auf so eine Sache, mir fällt das echt und unheimlich schwer, ich muss mich da echt zwingen und durchqälen um mal auf meinen Tagesbedarf zu kommen.


    Hab es auch schon mit dem Glas versucht. Man sagt ja, dass man eher den Drang hat ein Glas leer zu trinken als eine Flasche, die man wieder zuschraubt und wegstellt. Aber ich bin nicht mal konsequent genug mir auch immer ein Glas aus dem Schrank zu holen und bereit zu stellen und, wenn leer, auch immer brav nachzuschenken... :-D


    Naja, im Sommer hab ich immerhin einen enormen Verschleiß an Wassermelonen und Wassereis. :ugly:


    Wenn ich rein nach dem Trinken gehe, könnte ich nicht mal sagen wie viel das im Schnitt am Tag ist. Oft trinke ich wirklich erst einen Schluck, wenn der Mund schon trocken ist und/oder der Hals kratzig. Außer ich hab irgendwas gegessen, was einen mega Durst verursacht.