ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay^^
    vll kennen einige von euch, wahrscheinlich so wie ich über facebook, Spotify. Mit spotify kann man musik hören und playlists erstellen, diese und auch einzelne songs mit freunden über facebook teilen. Außerdem sieht man, was die eigenen freunde in ihren playlists haben, wenn sie es so eingestellt haben, sie sehen unter diesen umständen die eigenen playlists oder favoriten. Mit einem speziellen download kann man mit spotify auch "dj spielen" und eigene musik machen oder so, damit beschäftige ich mich aber nich.
    In Spotify findet man einige Songs und sogar ganze Alben, es gibt sogar ein Radio und spotify mobil fürs handy, aber man findet auch nich immer alle songs, zb, was ich sehr doof finde: ich habe nach asian kung-fu generation gesucht und nur iwelche gefakted versionen gefunden und nur 5 original songs, von vocaloid gibts auch nichts, voll doof find ich. wer nich weiß, wovon ich rede, oder noch nich, dem helfen vll diese bilder^^:

    und


    ich find es eig ne ganz gute idee wegen dem teilen usw nur dass so wenig bzw gefakte songs da sind ärgert mich ziemlich ebenso die werbung zwischendurch...


    soo und jetzt eure meinung^^

  • Hmm, ich kenne mich nicht mit Spotify aus.
    Wenn ich möchte, das Leute sehen sollen was ich höre, nutze ich Last.FM super Seite.
    Es protokolliert eigentlich einfach was ich am PC oder am handy gerade höre.
    Listet es brav auf und je mehr du mit dem teil hörst desto mehr kannst du auch herausfiltern was du am liebsten hörst.
    Du kannst dort dann sogenannte Nachbarn schauen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben als du.

  • echt? hm ich finde nix von vocaloid du etwa?


    Ich finds gut, dass man da keine Vocaloid Lieder findet. :b


    Ich nutze seit zwei Monaten oder so Spotify, meist um David Sylvian zu hören, leider fehlt dort "For the love of life (1. Ending von Monster)"

  • Jau, Spotify :)


    - Spotify sendet meine Hördaten automatisch an Last.fm ;)
    - Vocaloid findet er, musst nur nach dem "Künstler" suchen z.B. Miku Hatsune ;D


    Das Programm macht Laune. Finde sehr viele wilde Sachen, von denen ich garnicht geahnt hatte, die überhaupt mal online finden zu können. Dafür haben die auch extreme Lücken wie Iron Maiden oder AC DC, die nur in Coverform zu finden sind. Nojoh, wird schon seine Gründe haben und vielleicht i-wann mal ergänzt.
    Ausserdem kann ich mit Premium meine gesammelten Listen komplett und kostenlos (Und legal) auf meinem S3 hören; Und rein theoretisch auf dem PC, wenn ich mal offline sein sollte.


    Einziger Nachteil: Lieder tauschen geht imhO nur, wenn der Gegenpart auch Spotify nutzt. Und falls sich mal wer auf meinen Account verirrt, empfehle ich die Liste "Interessantes Zeugs" *fg*


    Meine letzte Errungenschaft. 4Chan ist Schuld ^^.
    http://open.spotify.com/track/4bzEbkMA9TglWy5H6iBO0E

  • Was haltet ihr von Spotify? Kennt ihr Spotify? Für alle die es nicht kennen:


    https://www.spotify.com/de/


    Ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen. Damals hatte ich mich kurzzeitig da angemeldet, dann erfahren dass es was kostet wenn ich es werbefrei etc. nutzen möchte und gleich wieder entfernt. Jetzt hatte ich mich mal genauer damit beschäftigt und gemerkt dass 9,99 EUR monatlich für eine Premium-Mitgliedschaft wirklich nicht teuer sind. Wenn ich bedenke was man ansonsten für Musik ausgibt (vorausgesetzt man kauft sie legal) und man in diesen 9,99 EUR mtl. wirklich fast jede erdenkliche Musik hat die man hören möchte ist das wirklich günstig. Auch die Tatsache dass ich unterwegs ganz leicht neue Musik finden und hinzufügen kann und sofort darauf abspielen kann ist einfach etwas was wirklich toll ist. Also für mich eine echte Erleichterung für den Alltag.


    Also was haltet ihr davon? Gut oder schlecht?

  • Ich mag Spotify und nutze es auch oft und gerne, auch auf dem Handy. Ich hab die kostenlose Version, die Werbung und die handvoll Einschränkungen sind ein wenig lästig aber lässt sich aushalten, da ich (zumindest noch nicht) kein Premium habe und es in nächster Zeit auch nicht kaufen möchte.
    Ich mag Spotofy deswegen weil es wirklich fast alle Musik gibt, man kann Playlists erstellen und es läuft auch über gedrosseltes Handyinternet flüssig solange man halt normale Verbindung hat.
    Also alles in allem, ich mags.

  • Bin seit 1,5 jahren begeisterter Nutzer der Premium Version. Die Radio Funktion und die Möglichkeit sich einfach mit einem druck einen Title als Favo zu speichern, machen Spotify für mich ideal. Meine Playlist sind immer aktuell und werden aus dem WLAN runter geladen. Die Desktop App überzeugt durch schnelles starten und eine gute Übersicht.
    Ich hatte mir Spotify damals geholt weil mir 2-3 CDs im Monat zu teuer wurden bzw erst nach suchen im Netz auffindbar sind. So hab ich ohne viel suchen Tagesaktuelle Playlist und das Legal und für wenig Geld.

  • Ich kaufe hauptsächlich meine Musik.
    Leider gibt es keine große Auswahl auf der Insel, sodass ich die Musik eher in digitalen Format kaufen muss (Amazon), aber wenn ich im Festland bin, dann schaue ich gerne bei Saturn oder Media Markt vorbei ^_^.

  • Ich habe Spotify früher viel genutzt doch ich kaufe mir jetzt immer die CD zu den Sachen die ich gerne hören will. Somit brauche ich kein Spotify und die ganze werbung hat mich auch genervt. EIn Abbo wollte ich nie kaufen.

  • Ich benutze Spotify seit einiger zeit sehr oft. Eigentlich täglich. Aufgrund der so genannten "Feiertagsangebote" (zwischen Heilig Abend und Neujahr war das glaub ich), wo man ein 3-monatiges Abo für 0.99€ erwerben konnte, nutze ich es jetzt täglich. Sehr praktisch. Einfach Playlist anlegen, oder Songs hinzufügen, offline Modus an, und schon hört es sich bequem unterwegs. Keine Werbung, alles legal. Allerdings stört mich als einziges, dass Künstler, die auf Spotify ihre Musik zur Verfügung stellen, kaum etwas von dem Erlös abbekommen. Weiterhin finde ich nervig, dass es nicht alle Songs und Künstler gibt. Zumindest nicht original. Als Cover, ja, aber das ist nicht das Gleiche.
    Aber insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, da sich doch etliche Songs finden und auch Songs vorgeschlagen werden, die mir tatsächlich gefallen. Außerdem gibt es (im Vergleich zu diesem Mainstream-Zeug, das da im Radio läuft (ist ja auch ganz gut)) auch alternative Musik. (Oh Wunder.)
    Oh, was auch etwas nervig ist, ist, dass man, wenn überhaupt, nur sehr schwer Nightcores findet.
    Oder mache ich da was falsch? :o