Another




  • Ja,
    ich liebe Another... ist genau mein Genre, düstere Mystery.
    Und außerdem sind es nur vier Bände.
    Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es auch einen Anime Darüber gibt, kennt den hier jemand und würde ihn weiterempfehlen?
    Wenn ich Zeit hab schreib ich bei Gelegenheit eine Rezension.

    Another, 4 Bände
    Story Yukito Ayastuji, Zeichnungen Hiro Kiyohara (u. a. Tsumitsuki)
    Ein Band hat ca. 182 Seiten und kostet 7€.
    Ema/Ehapa het alle vier Bände herausgebracht. http://www.manganet.de/



    Ein neuer Schüler kommt in eine seltsame neue Klasse, in der seltsame Dinge vor sich gehen. Nach und nach kommt er hinter die Wahrheit der Klasse und sieht sich bereits mitten im Geschehen. (Genauere Zusammenfassung in der Mangadatenbank)


    Sorry, dass das jetzt so ein bisschen ungenau ist, ich lerne dazu...

  • Zitat von Amalaswintha

    Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es auch einen Anime Darüber gibt, kennt den hier jemand und würde ihn weiterempfehlen?


    LeMarc hat nur seine Antwort auf die Frage gestellt, auch wenn es natürlich im Manga Bereich ist aber ne antwort kann man schließlich auch net einfach in nem anderen Bereich rein schmeißen:P


    Btw auch schon oft im Buchladen gesehen, war jetzt aber net so stark vom Anime angetahn als das ich mir den kaufen wollte, kommt vieleicht noch^^

  • sorry dass meine Frage zu Streitigkeiten geführt hat... aber ich lerne aus meinen Fehlern!

    Nein, der Fehler liegt nicht bei dir. :3 Es ist ja okäy nachzufragen, ob es sich denn auch lohnt den Anime zu gucken!


    Das Problem ist einfach, dass man nächstes mal, wenn man auf so eine Frage antwortet, sich bitte auch auf den eigentlich Thread bezieht. Man kann ja zB trotzdem schreiben [obwohl man den Manga nicht gelesen hat]: Habe den Manga zwar nicht gelesen, dafür den Anime gesehen. Und am besten dann auch noch seine Meinung, wie es auch Marimo schon geschrieben hat, ausführlicher schreiben, damit auch andere User etwas davon haben! Denn bloß durch einen kurzen Satz, bekommt der andere nicht wirklich ein richtiges Bild davon! :3


    Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.


    :lovex:

  • Another habe ich an einem Tag komplett gelesen (hat ja auch nur vier Bände). Die Story hat mich komplett gefesselt. Ich kann nur empfehlen sich mal an Another zu versuchen. Ich habe es nicht bereut.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • ich habe grade den ersten band des mangas gelesen und finde ihn sehr sehr gut vorallem finde ich diese kunst einfach artemberaubend die der benutz man kman teilweiß gefühl die pumpen würdeb einen ansoringen und neija einfach ein ganz besonders schöner manga der zeichenstill gefällt mir einfach

  • Ich habe sowohl den Anime geschaut, als auch den Manga gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    Der Anime ist ein unvergleichliches Meisterwerk, Horror und Mystery in seiner Urform, der Manga allerdings... ist dagegen erbärmlich.
    Zuerst einmal der Zeichenstil, eines der wenigen guten Dinge: er ist nicht einmal schlecht und unterstützt gut die düstere Atmosphäre. aber die Charaktere kann man teilweise gar nicht dem Anime zuordnen, damit spreche ich direkt Izumi an.
    Im Anime wirken die Zeichnungen generell alle... individueller und schöner, im Manga ist es doch sehr einheitlich, die Seiten wirken alle ein bisschen monoton, dafür sind die Farbseiten aber einfach traumhaft, ebenso die Cover.
    Jede Seite sieht irgendwie aus, wie die Davorige, die Hintergründe (Name entfallen) sind immer die Gleichen und es gibt keine wirklichen Effekte.
    Und zu guter Letzt ist auch noch die Hälfte lizensiert, oder wird gar nicht gezeigt.
    Ist ja nicht so, dass das ein Horrormanga ist, da darf man sowas ja auch nicht zeigen, oder?
    Handlungstechnisch ist er wie der Anime, es gibt kaum Abweichungen, nur dass er nicht einmal halb so unterhaltsam ist, wie seine Vorlage.
    2/5, das ist sogar noch großzügig, meiner Meinung nach. Man hätte viel mehr rausholen könne, das beweist der Anime...

  • Da ich zuerst den Anime zur Manga Adaption geschaut habe wollte ich auch den Manga haben, daher nach langer Suche habe ich dann endlich die Luxury Edition + Zero gefunden (oder sagen wir jemand hat für mich gesucht) (';


    41faA+eltpL._SX344_BO1,204,203,200_.jpg


    Aber gelesen noch nicht, auch der Anime eben nur bei AoD, wird beides im Herbst nachgeholt werden. 8)

  • Steht schon seit längerem auf meiner Liste, hab ihn auch zu Hause rum liegen. Kein Plan warum ich ihn noch nicht geschaut hab?-_-

    aber da ich nächste Woche Urlaub hab, werde ich es wohl endlich schaffen^^

    Du meinst wohl gelesen? Hier geht es ja um den Manga. (';

    Oder hast du Anime und Manga, wie ich?