welches Buch/ welche Reihe säet ihr gerne verfilmt?

  • Die Dark-Hunter-Serie von Sherrilyn Kenyon (Mittlerweile über 20 Bände, einfach super. Vorallem würde ich mich über Night Embrace freuen, da ich absoluter Talon fan bin ^^""") sowie die Karpatianer-Serie von Christine Feehan (ebenfalls über 20 Bände) sowie die Otherworld-Serie von Kelley Armstrong *Clayton-Fahne schwing* Ich liebe Nacht der Wölfin ^.^

  • Ich würde es feiern, wenn jedes der Richard Laymon Bücher verfilmt werden würde.


    Oder von Cody McFadyen "Der Todeskünstler" und die Reihe darum. Würde in wirklich jeden gehen, wenn sie mal im Kino laufen würden.

  • Welche beiden Buchreihen die für mich perfekte Filmvorlage wären, wären - sollte man eine kostspielig gute Produktion wagen -:


    Skulduggery Pleasant und Die Chroniken von Siala



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • "Eragon" als Filmreihe fände ich ziemlich gut, die Bücher habe ich damals geliebt. Es kam vor langer Zeit mal ein Film dazu raus, aber der war ziemlich schlecht, deshalb würde ich es echt toll finden, wenn da mal was ordentliches entstehen würde. :D

  • Also was ich cool fände, wäre wenn die Hexersaga (The Witcher Saga) eine Serie bekommen würde. Es gab ja mal einen Film dazu, aber der war eher mau. Die Vorgeschichte zu The Wichter Spielereihe in 7 Büchern, was wäre das für ne geniale Serie wenn genug Budget und Schauspieler zur Verfügung stehen würde.

  • Ich würde echt gerne eine Verfilmung von " Andrew Ryans Rapture " sehen. Das Buch ist eines der wenigen bei denen ich noch lange nach dem lesen darüber nachgedacht habe wie es wäre in dieser abgekapselten Welt zu Leben. Ich finde die Charakter sehr gut gestaltet und einzigartig. Eine sehr schöne Dystopie.


  • Ich bin wie Nezumi sehr stark für die Maddie Reihe (Nickname ♥), aber auch für die Frost Reihe/ Mythos academy.
    Und auf jeden Fall Die rote Königin! Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man Silbernes Blut umsetzen soll...
    Hab nur Angst, dass die Filme eine Enttäuschung werden, wie das so oft der Fall ist.
    Außerdem hat man sich selbst ganz eigene Charaktere erstellt, die dann von irgendwelchen Schauspielern dargstellt werden.


    - Das hasse ich einfach, deshalb liebe ich Bücher so sehr.


    ~ Maddie :rice-blush:

    ~ Der schönste Fehler deines Lebens?

  • garkeine weil dann ist der zauber ruinirt weil man stellt sich die charaktere im kopf vor und uích bin dann immer en teuscht aber ich warte trotzdem den film zu shamsharam aber ob der jemals kommt ist die frage ein trailer ist ja schon draußen ich bin da immer ein bischen zwigespalten ob ich die roman ferfilmmug wirklich sehen will

  • Auch wenn ich der Aussage von kyosha nicht ganz absprechen kann, würde mich eine Verfilmung der "Blut..."-Reihe von Kim Harrison schon reizen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Umsetzung wirklich der Buchreihe gerecht werden würde.


    Als Einzelbuch käm mir "Whisper I love you" von Mila Olsen in den Sinn. Vllt von einigen als Teenie-Buch gesehen, besitzt es mehr Tiefgang und eine ernstere Thematik als es den Anschein erwecken mag. Da es unter Umständen triggern kann, allerdings auch nicht für jedermann geeignet .


    Evlt. als Serie wäre die "Peter Grant"-Reihe von Ben Aaronovitch ein Kandidat. Ich mag den doch recht trockenen Humor der Bücher ^^

  • Ich sehe das auch ähnlich wie kyosha

    Es macht häufig den Zauber der Bücher kaputt, wenn sie verfilmt werden. Zumal die Filmindustrie dann ja auch den Spagat zwischen "Massentauglichkeit" und "Fanservice" hinkriegen muss, was leider meist in die Hose geht.

    Mich gruselt der Gedanke, dass HBO sich wohl die Rechte an Jim Butcher´s Dresden Files gesichert hat. Ich denke mir die ganze Zeit nur: "Please don`t f*** this up!"

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...