Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich besitze von fast jedem dieser Verläge Mangas.


    Früher war es Heyne gewesen. Die haben mich aber leider mehrmals enttäuscht xD


    Heute ist es Carlsen. Die Auswahl ist enorm und das was an Manga-Genren angeboten wird ist auch top.
    Carlsen gibt sich auch große Mühe für die Leser und man bekommt sie oft auch bei Events und Buchmessen zu sehen.
    Dort sind sie fast immer stark vertreten und bieten jede Menge Lesematerial und auch Leseproben an.

  • die meisten mangas besitze ich von carlsen und egmont. mein favorit ist aber carlsen, da sie die mangas, die mich am meisten interessieren, rausbringen und carlsen im allgemeine auch am güstigsten ist. tokyopop finde ich auch gut, weil sie im moment die light novels wieder in den deutschsprachigen raum bringen wollen^^

  • Prinzipiell besitze ich von allen Verlagen mehr oder weniger Mangas.
    Persönlich gesehen, gefällt mir jedoch Kazé am besten.
    Der Grund dafür liegt darin, dass ich den Großteil der erschienen Mangareihen aus dem Verlag Kazé besitze.
    Die Cover sind sehr schön gestaltet, die Reihen gut ausgewählt etc.


    Der übrige Teil besteht bei mir weitestgehend aus Carlsen- oder Tokyopop Mangas.
    Egmont- & Panini Mangas besitze ich eher weniger, da mir hierbei der Preis der jeweiligen Mangas etwas zu hoch ist.


    Beim Kauf eines Mangas ist mir jedoch der Verlag schnuppe.
    Ich möchte mich dabei nicht auf einen bestimmten Verlag festlegen.

  • Wenn ich mir mal so angucke, was in meinem Regal steht, dann habe ich vier Reihen von Egmont (angefangen), drei von Carlsen (angefangen), zwei von Tokyopop (angefangen) und eine von Kazé (angefangen). Vom Layout her bevorzuge ich Carlsen und Egmont, Tokyopop hingegen sagt mir da null zu. Die roten Logos finde ich einfach richtig aufdringlich, irgendwie, und die Bände sind auch die größten von allen Verlagen. Finde ich unangenehm.
    Aber letztenendes war und wird der Verlag für mich wohl nie ein relevantes Argument für oder gegen einen Manga sein, denke ich.




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welchen Verlag ich am liebsten mag. Immerhin ist beim Kauf eines Manga der Verlag für mich eher irrelevant. In meinem Regal tummeln sich überwiegend Reihen, die bei Carlsen, Egmont und Tokyopop erschienen sind.


    Früher war Egmont mein Favorit, weil mir deren Format schon immer am besten gefallen hat. Die Manga sind nicht so klein wie die von Carlsen, aber auch nicht so groß wie die von Tokyopop. Tokyopop-Manga finde ich nach wie vor ein wenig zu groß, aber dafür haben sie eine ziemlich gute Qualität. Carlsen fand ich qualitativ hingegen immer ein wenig... meh. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wie das bei neueren Reihen von diesem Verlag ist. Ältere Reihen wie beispielsweise Vampire Knight sind von der Qualität her vergleichsweise nicht so gut und das Format ist etwas zu klein für meinen Geschmack. Wenn ich mir aber Alice in Murderland, die einzige neuere Reihe, die ich von Carlsen besitze, anschaue, dann merke ich schon eine qualitative Verbesserung und auch das Format entspricht hier dem von Egmont.


    Was die aktuellen Programme dieser drei Verlage angeht, kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne und zu faul bin, um nachzuschauen. Ich weiß nur, dass sowohl bei Egmont als auch bei Tokyopop derzeit Serien erscheinen, die zwar gerne lesen würde, aber für die ich momentan nicht das Geld habe. Was bei Carlsen im Moment so abgeht, weiß ich überhaupt nicht. Von den Reihen, die ich von diesem Verlag besitze bzw. sammle, punktet er vor allem mit Pandora Hearts, Soul Eater und Vampire Knight. Bei Egmont sind es insbesondere Inu Yasha, Sailor Moon, Sonnensturm und die älteren Werke von Arina Tanemura. Bei Tokyopop sind es die neueren Werke von ihr (ab Shinshi Doumei Cross), Blood Lad und Elfen Lied.

  • Bei mir ist es ganz klar Tokyopop. Früher hatte ich auch sehr viele von Carlsen, aber die haben mittlerweile kaum welche, die mich wirklich interessieren (fast nur Action und Shonen Ai).
    Kaze macht sich aber auch ganz schön...bin da aber noch immer etwas hinterher, was sie so bringen und sehe es immer erst im Laden :)

  • Bei mir sind es Carlsen und Tokyopop :D Habe einfach die meisten Mangas von den beiden Verlägen (und bei Tokyopop liebe ich das große Format total :lovex: )


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

  • Das ist schwer zu sagen, da ich keinen wirklichen Favoriten habe, die meisten Verläge haben eigentlich ein großes Angebot an Manga,
    natürlich sind da auch immer Manga dabei, die einen nicht so ansprechen und welche, die man liebt.
    Ein Beispiel wäre Kazé: Tokyo Ghoul, Iris Zero, Dusk Maiden of Amnesia - TOP, aber dennoch genügend Manga im Sortiment, die mir überhaupt nicht gefallen.
    Wenn ich mich aber für einen Verlag entscheiden müsste,
    wäre es Egmont, da ich von diesem Verlag die meisten Manga in meinem Regal stehen habe und die meisten Bücher von ihnen nicht schlecht finde, da sie meinen Vorlieben am Häufigsten entsprechen.
    Verläge, von denen ich irgendwie gar nichts, oder zumindest sehr selten, was höre, ist Planet Manga, Heyne, Schwarzer Turm, Comic Culture, Schreiber & Leser,
    wusste von einigen nicht einmal, dass sie existieren... :x

  • Kazé Manga. Allein Tokyo Ghoul reicht schon um Kazé zu lieben, aber nachdem mich Owari no Seraph positiv überrascht hat und Akame ga kill! von Kazé lizensiert wurde steht es fest. Die anderen Verläge haben leider kaum etwas das mich anspricht, Tokyopop ein wenig aber größtenteils sind meine Manga von Kazé.

  • Kann man so genau nicht sagen ^_^ Also ich gucke ja in erster Linie auf das Angebot.
    Geht ja um die Manga, dann gucke ich als Händler auf den Service.
    Und dann ein bisschen auf das Design ^_~


    Ich mag Tokyopop und Kaze für deren frisches Auftreten und vieler guter Titel
    Carlsen ist alt eingesessen und hat den Shonen Jump Mainstream gut abgedeckt. Ist aber etwas staubig.
    Egmont ... joa, die Internetpräsenz ist Schrott sonst auch guter Service und
    auch ein paar schöne Titel die anders sind ^_^


    MfG
    TheAnimelord

  • Als ich noch Deutsche manga gesammelt habe waren es damals auf jedne fall EMA und Carlsen. TP mohte ch obwohl diese auch einige gute Titel rausbrachten noch nie so wirklich. PM ist auch ganz nett und Kaze nun als die wirklich richtg Fuß gefasst haben war ich schon ziemlich draußen was den Deutschen markt angeht. Hatten abe rimme rmit die besten leseprobe meine ich^^