Langschläfer oder Frühaufsteher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal so, mal so, mit Tendenz zum Langschläfer.
    Manchmal schlafe ich etwa 6 Stunden und bin anschließend ausgeschlafen, manchmal verpenn' ich den halben Tag :D Steh' ich früh auf bin ich grummelig, weil ich nicht lang geschlafen habe. Schlaf ich allerdings gute 10 Stunden und bleib noch ungefähr 2 Stunden liegen weil es so gemütlich ist (ok, eigentlich bin ich einfach nur zu faul mich zu bewegen :whistling: ) bin ich grummelig, weil ich zu wenig vom Tag habe. Logik meine Damen und Herren ^^

  • Es hängt immer davon ab, da ich im Schichtdienstarbeite, steh ich 7 Tage lang immer gegen 5 Uhr auf, kann ich erstmal die nächsten Tage nur bis 6-7 Uhr schlafen bis ich mich dran gewöhnt habe, hab ich 7 Tage Spätdienst dann schlaf ich immer recht lange bis kurz bevor Dienstbeginn, bei Nächten ist es immer so eine Sache, da steh ich immer relativ früh auf nach 3-5 Stunden schlaf, egal wie müde ich bin v.v.
    Hab ich Urlaub für längere Zeit schlaf ich immer sehr lange :3

  • Ich bin dank meiner Schilddrüse ein Langschläfer. Zu dem kann ich einfach immer und überall schlafen. Es ist einfach ein Dauerzustand von mir geworden, immer Müde zu sein. Deswegen auch hier ein großes Dankeschön an meine Augenringe, warum könnt ihr nicht einfach aufhören und verschwindet endlich aus meinem Gesicht. An machen Tagen sind die schon gelblich ..Aber dann habe ich auch einfach zu wenige geschlafen.


    Dieser Zustand hat sich aber erst über Jahre hinweg entwickelt. Bis zu 12ten Klasse war ich eigentlich immer recht aktiv und braucht nie viel Schlaf. Und dann BÄMM - Schilddrüsenunterfunktion. Ich wurde immer Antriebsloser und hab mich Nachmittags immer für Minimum 3 Std hinlegen müssen. - Nicht gerade toll. Jetzt, da ich Tabletten nehme (muss), geht es schon besser....so langsam.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich war früher immer Langschläfer (bewiesenes Teenagerproblem), danach hatte ich zwischen meinem 18 bis 22 Lebensjahr ziemlich belastende Schlafstörungen, durch die ich natürlich kaum geschlafen habe.
    Da ich mich in meinem JOb jetzt gut verausgabe sind diese so gut wie verschwunden und ich stehe in der Regel an meinen freien Tagen auch zwischen 8-9 auf also schon früh :) wenn ich Urlaub habe verschiebt sich das aber auch nach hinten xD

  • Ich bin totaler Langschläfer. :)
    Teilweise hab ich auch Schlafprobleme, aber die vielen Pennstunden liegen wohl daran, dass ich immer viel zu spät ins Bett gehe. ^^'
    Das Problem kennen bestimmt einige - man steht spät auf, geht spät ins Bett, steht noch später auf, usw.


    Mal sehen wie sich das wieder einrenken lässt... wer gute Tipps hat bei denen ich die erste Zeit nicht wie ein Zombie aussehe, kann sich gerne melden. :ugly:

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich bin auch totaler Langschläfer. In letzter Zeit wird es sogar immer schlimmer. Am Wochenende steh ich manchmal sogar nach ca. 9 Std. schlaf auf, Frühstücke und lege mich dann wieder ins Bett und schlafe nochmal um die 3 Std. Ich vermute, dass es an dem Stress und der Aufregung auf der Arbeit sowie an der Schichtarbeit liegt. Wenn ich mir keinen Wecker stelle schlafe ich für gewöhnlich um die 9-10 Stunden/Nacht. Ich fühle mich auch nur noch selten so richtig voll energie. Auch nach dem Schlafen meist nicht. Früher während meiner Schulzeit bin ich mit deutlich weniger schlaf ausgekommen. Habe damals unter der Woche 5 Std./Nacht geschlafen und am Wochenende meine 10 Std./Nacht. Damals konnte ich auch mal eine Nacht durchmachen. Kann ich mir jetzt garnicht mehr vorstellen. Jetzt achte ich darauf dass ich immer mindestens 7-8 Std./Nacht schlafe unter der Woche.

  • Also ich bin glaube ich mehr etwas in Richtung Frühaufsteher, auch wenn nicht unbedingt immer freiwillig. Wenn ich Schule kann ich natürlich nichts dagegen machen, da muss ich ja dann aufstehen.
    Aber auch wenn ich keine Schule habe, kann ich einfach nicht lange schlafen. Ich wache dann vielleicht spätestens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Und auch wenn ich dann noch schlafen will, kann ich irgendwie nicht mehr schlafen und steh dann doch auf.
    Dafür lege ich mich, aber auch meistens Mittags oder gegen Abend nochmal hin uns schlaf etwas.

  • Ich war früher immer Langschläfer (bewiesenes Teenagerproblem)

    Da schließ ich mich doch glatt an. Am Wochenende auch mal bis 15 Uhr schlafen, nach ner Feier oder so. Gar kein Problem.
    Jetzt hat sich das lange schlafen leider erledigt. Ich habe einen lebendigen Wecker, der gegen 7 Uhr aufwacht und spätestens um 8 Uhr bespaßt werden will ^^ Entsprechend hat sich das Langschläferdasein erledigt.
    Wenn er denn mal bei der Omi übernachtet, bin ich trotzdem gegen 9 Uhr wach, länger geht nur, wenn ich wirklich richtig müde bin. Naja, so schnell wird man vom ausgedehnten Langschläfer zum Frühaufsteher. ;)

  • Wenn ich frei habe schlafe ich immer zu lange, fühle mich danach immer wie das letzte Stück Sch...
    Könnte mich dann gleich wieder hinlegen. Das ist aber natürlich nicht wirklich gesund. Wenn man sowas zu oft macht fällt man mit der Zeit in einer Art Zyklus, dem man nur durch radikale Veränderungen entkommen kann. Jeder hat da ja bis zu einem gewissen Punkt seine Präferenzen, aber ich persönlich hasse es so lange zu schlafen, dennoch mache ich es immer wieder, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

  • Früher (vor 15 Jahren etwa) neigte ich auch gerne dazu lange zu schlafen - am Wochenene bis 13 Uhr war kein Problem :D
    Aber wenn man mal geregelten Arbeitszeiten nachgeht, dann hört das schnell auf (zumindest bei mir) - auch am Wochenende stehe ich nicht all zu spät auf, da ich einfach noch was vom Tag haben will. Zumal ich Tiere habe, denen egal ist ob ich müde bin, ab einer gewissen Uhrzeit warten sie darauf, dass sie raus dürfen und fressen bekommen :D Da treibt mich dann auch ein wenig mein Gewissen an, den die können eben nicht einfach zum Kühlschrank gehen und sich bedienen wie ich ^^
    Das frühe Aufstehen ist aber auch meine generelle Einstellung und mir geht es beim "lange schlafen" auch gar nicht explizit um eine Uhrzeit, sondern eher um die erreichte Stundenzahl an Schlaf - so gehe ich selbst am Wochenende i.d.R. um 23 Uhr ins Bett und steh um halb acht auf :)

  • Ich selber, würde mich als extremen Langschläfer bezeichnen. Denn am WE oder in den Ferien, komme ich vor 10 nicht aus meinem Bett. :D
    Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich in beiden Fällen meistens erst gegen 2 oder 3 Uhr das Licht ausmache (in meinem Fall den PC :D ) und dann schlafen gehe. Somit schlafe ich ja auch nicht länger als Maximal 9 Stunden, falls ich durch einen dummen Zufall mal bis um 12 pennen sollte ;) . Deswegen bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich wirklich zu den Langschläfern zähle. :)

  • würde bei mir sagen ich bin klarer Frühaufsteher.
    wenn ich nicht arbeiten muss bin ich spätestens um 8 wach da ich es hasse zu lange zu schlafen,
    da man aus meiner Sicht zuviele Stunden des Tages dann verschwendet
    aber wie sagt man doch: Jedem das Seine ;)

  • Hahaha... Ich bin so sad, dass ich kleine Geschwister habe und es mir unmöglich ist ausschlafen zu können q.q
    Aber ich liebe schlafen und kann es auch den ganzen Tag tun, besonders wenn die Sonne scheint werde ich faul =^=
    Also wohl er Frühaufsteher xD

  • Wenn doch nur nicht immer dieser Wecker klingeln würde. D:
    Ich bin seid dem Beginn meines Berufsleben zum Langschläfer mutiert, sonst immer war ich meist vor der 6 auf und jetzt bin ich immer ganz froh, wenn ich es schaffe um 12 aufzustehen. xD

  • Definitiv Frühaufsteher. Ich liebes es, dass ich sogar nicht Mal den Wecker stellen muss, wenn ich weiß, ich muss um 6uhr aufstehen, stehe ich auch um 6 Uhr auf. Egal ob ich 3 oder 6h geschlafen habe.... meine innere Uhr ist der absolute hamma! :3


    Hihihi bin tollioooo!