Wie findet Ihr den ACG?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • WIe findet Ihr den ACG? 66

    1. gut (32) 48%
    2. naja geht so (19) 29%
    3. überhaupt nicht gut (15) 23%

    Naja, wie wohl einige gesehen haben gehe ich seit einiger Zeit nicht mehr on im ACG, hat aber auch seine Gründe wieso ich das nicht mehr mache. Mich würde mal interessieren, was Ihr noch von diesem Chat haltet. Findet Ihr ihn wie er momentan läuft super oder denkt Ihr Euch auch, dass er damals doch besser war als heutzutage? Bin mal gespannt auf eure statements. ;)

  • Es wird schon heiss über so ein thema gesprochen. Simitar bemüht sich momentan etwas zu ändern, leute auzufragen was ihnen gefällt und was nicht, was man ändern sollte.


    Also ich würde einfach mal drauf warten was aus Simitar's idee ensteht und dann nochmal drüber nachdenken.

  • Mhm..Gute Frage,vor einiger zeit fande ich den ACG noch recht interessant und die Leute waren oft netter als jetzt.Niemand hat einfach scheiße gebrabbelt und du wurdest immer (meistens ;) ) nett willkommen geheißen.Na ja Ich bin sicher es kommt bald wieder eine zeit,wo man ganz gut im ACG seien kann,irgendwann mal wieder.Aber jetzt ist das erst einmal UNMÖGLICH xD Da viele User manchmal einfach nur beschränkt sind und du keine angenehme Konversation mit ihnen führen kannst,zumal sind auch viele stammuser von dannen gegangen (schade echt) Was soll's.

  • Also ich mag den ACG wirklich sehr. Ich kenne keinen anderen Chat, der es jemals so hoch in meinem Ansehen geschafft hat, als wie ebend der ACG selber. Ich habe den Chat damals durch Lupin und Seed (damals Nosferatu) kennen gelernt und fand ihn anfangs nicht sehr interessant. Doch mit der Zeit hat man ebend die Leute kennen gelernt und einige auch wirklich schnell ins Herz geschlossen. Ich möchte ihn mittlerweile wirklich nicht missen wollen!! :love:


    Und natürlich muss man auch sagen, das es einige Dinge gibt, die einem nicht so passen, weil sie entweder mal völlig anders (besser) waren, oder man sie einfach vermeiden könnte, aber solche Minus-Punkte gehören nunmal dazu und wer auch damit klar kommt, braucht nicht an alte Zeiten zu denken und ihnen hinterher trauern...*g* ;)


    Naja, abschliessend kann ich nur sagen, das ich für "gut" gevotet habe, auch wenn ich mir eine noch größere Steigerungsform als dieses gewünscht hätte. Vielleicht sowas wie "Göttlich"?!:D


    -.MfG Etorofu.-

  • Also ich liebe den ACG immer noch.
    Viele sagen immer früher wäre alles besser gewesen.
    Ich bin hier erst 2 Jahre angemeldet und ich weiss net wie's früher war, ob's wirklich besser war als heute.
    Ok früher waren mehr angemeldet das stimmt. Vielleicht weil damals BE tv für uns geworben hatte.
    Ich weiss auch net warum die Zahlen so gesunken sind und woran das liegt.
    Ich weiss nur dass ich hier geniale Leute kennen gelernt hab die mir sehr wichtig sind.
    Und ich kann mir nich vorstellen dass es früher viel lustiger gewesen sein soll als heute.
    Ich habe es hier in den 2 Jahren in denen ich hier angemeldet bin immer sehr lustig gehabt.
    Ok es gab auch mal Zeiten in denen es weniger schön war aber so is das nun mal.
    Es kann nicht immer alles gut gehen so kleinen streitereien und so gehören einfach dazu
    sonst wär's ja Langweilig ;)


    Aber wir wollen erstmal sehen was bei Simi's Umfrage so rauskommt und ich hoffe
    dass sich dadurch vieles zum Guten ändern wird. Ich werde mir auch mühe geben dazu Beizutragen
    dass ihr euch hier wohl fühlt, da ich auch oft Fehler mache.


    Alles in allem hoffe ich das ihr dem ACG dennoch treu bleibt ^.^


  • Was einen Chat ausmacht sind die User, darüber muss man sich in klarem sein, und da in letzter zeit immer mehr vollidioten sich hier im ACG breitmachen die denken sie müssen schlechte laune verbreiten ist das wohl klar das die anzahl der angemeldeten User zurückgehen.


    Was man dagegen machen kann weiss ich nicht, aber es kann nicht angehen das man hier nach 22 uhr nur noch von spasten blöd angemacht wird. Komischerweise ist das im ACW nicht der fall dort herscht selbst um diese Uhrzeit noch ein normaler Umgangston. Evtl weil dort die Admins etwas strenger zugreifen, das soll jetzt auch keine Kritik an unsere Admins sein, aber etwas sollte man sich doch überlegen, den ein einfacher kick oder ne IP Sperre scheint es leider auch nicht mehr zu tun.

  • Naja... Ich habs 2x versucht. Bin reingegangen, hab die Leute begrüßt und bin niedergelabert worden in einer fiesen Art und Weise ^^ Ganz offensichtlich war da entweder kein Admin da gewesen oder die wollen da gar keine neuen User... Inzwischen hab ich resigniert und lasse es einfach bleiben. Nach zwei Anläufen nur blöd angemacht zu werden hat mir gereicht.

  • also... ab und an fliegen da ja scho die funken und... deswegen bin ich in der regel auch nur da, wenn scho einer meiner homies drin is, oder nachts, wenn man glück hat is dann immer die beste atmo da :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • Was einen Chat ausmacht sind die User, darüber muss man sich in klarem sein, und da in letzter zeit immer mehr vollidioten sich hier im ACG breitmachen die denken sie müssen schlechte laune verbreiten ist das wohl klar das die anzahl der angemeldeten User zurückgehen.


    Evtl weil dort die Admins etwas strenger zugreifen, das soll jetzt auch keine Kritik an unsere Admins sein, aber etwas sollte man sich doch überlegen, den ein einfacher kick oder ne IP Sperre scheint es leider auch nicht mehr zu tun.

    Du hast natürlich damit recht, das ohne User kein Chat existieren kann und in der letzten Zeit einiges aus dem Ruder zu laufen scheint, was den allgemeinen Umgangston betrifft. Mir persönlich ist aufgefallen, das auch viele User die schon länger hier sind, es gerade neuen nicht besonders einfach gestalten, hier wirklich dauerhaft gefallen dran zu finden. Das klingt sehr hart, aber die Vergangenheit hat es bewiesen, das dies leider auch kein Einzelfall ist. Und ich glaube auch nicht wirklich, das das was mit einer nicht vorhandenen, bzw übertrieben Konsequenz seitens der Admins zutun hat, als vielmehr das allgemeine Chatverhalten aller User (incl. Admins). Viel zu oft wird einfach nur etwas von vorne herein schlecht geredet, anstatt es in einer normalen Diskussion zu bereden. Erfahrungswerte austauschen ftw, da muss nicht gleich ein Streit dabei entstehen und das würde das (im Extremfall) einschreiten eines Admin garnicht erst nötig machen. Wie das ganze im ACW abläuft, kann ich nicht beurteilen, aber man muss auch bedenken, das dieser Chat dort keine kostenlose Version wie der ACG ist und wenn manch böses Wort dort geschrieben werden sollte, wird direkt gekickt und gebannt, ohne das der Admin was tun müsste, da dies der Chat automatisch übernimmt. Von daher kann es gut sein, dass es dort "sittlicher" zugeht, als hier im ACG.



    Naja... Ich habs 2x versucht. Bin reingegangen, hab die Leute begrüßt und bin niedergelabert worden in einer fiesen Art und Weise ^^ Ganz offensichtlich war da entweder kein Admin da gewesen oder die wollen da gar keine neuen User... Inzwischen hab ich resigniert und lasse es einfach bleiben. Nach zwei Anläufen nur blöd angemacht zu werden hat mir gereicht.

    Ich kann dein Problem gut nachvollziehen (siehe oben) und wir sind im Moment dabei, dem ganzen ein wenig auf den Zahn zu fühlen und auch Schritte einzuleiten, das das ganze etwas entspannter wird und man sich wieder normal im Chat aufhalten kann. Wenn sowas allerdings wirklich mal auftritt, dann zöger bitte nicht einem Admin der gerade im Chat zugegen ist, bescheid zu sagen. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung und sollte auch geändert werden!


    -.MfG Etorofu.-


    P.S.: Es ist schon allgemein erschreckend, das man erst so spät einen größeren Eindruck bekommt, wie viele den Chat sehen und ich möchte all denjenigen danken, die bisher den Mut aufgebracht haben, ihre ehrliche Meinung zu diesem momenten brisanten Thema hier für alle lesbar zu veröffentlichen und hoffe, das noch viele andere ebenfalls den Mut aufbringen können, dies auch zu tun.


    ;)

  • Also, ich muss Tifa scho recht geben was sie sagt. Finds manchmal auch unter aller Sau.
    Ich mag den ACG. Aber diese Gast-Logins nerven mich schon. Das hats damals bei uns im Chat zwar anfangs auch gegeben wurde dann jedoch recht schnell abgeschafft. Denn es geht auf Dauer einfach nicht gut, wie man häufig im ACG sieht.
    Ja und ACW hab ich selber schon sehr, sehr oft erlebt, das wenn man da als Gast reinkommt, direkt, wirklich direkt gekickt oder gegagt wird. Und das kanns nich sein. Jeder sollte eine Chance haben. Aber von ACW bin ich eh kein Fan.


    SO das wars von mir <3

  • Also,diesbezüglich sehr interessante Meinungen finde ich.Dazu wollte ich mich auch nocheinmal äußern da ich es ja schon einmal getan hatte (s. oben ) Jedenfalls ,sollten sich die Admins ernsthafte Gedanken machen was Probleme und Belästigungen im Chat angehen.Es sollte ernst genommen werden.Gut bei Problemen hören sie wirklich gut zu,kann ich nichts anderes sagen ;) An dieser Stelle Gruß an Danny :D Dennoch was das belästigen angeht wird nicht gerade schnell gehandelt,vielleicht wenn ein Gast am rumspinnen ist oder soetwas .. Wenn's ernst wird landet es irgendwann bei Da-Loco oder sonst was ,oder man sagt da drum muss sich Fidion selbst kümmern was ich für schwachsinn empfinde.Meist gibt es ein Problem was schwerwiegend von dem user nicht selbst gelöst werden kann und muss von den oder sollte ! von den Admins zumindest unter Beobachtung bleiben.
    MFG Kago.

  • ich nehm mal "naja geht so" weil die Stimmung und die Leute nicht mehr die selben sind wie jetzt 2005 als ich im ACG angefangen hab da war einfach mehr das Thema Anime und man konnte offener reden wirkte halt eher wie nen anime chat wo man mal so mit seinen freunden plaudern kann jetzt ist diese stimmung halt getrübt bzw düsterer und neue werden gut und gerne ja angemault. Auch das Design dieses schwarz Zeug ist nicht toll ebenso login page da war das von 05 das beste Design was ich so von den Designs her halt gesehen habe.


    Gruß zurück an Kago ^.^

  • hmm..schwer was dazu zu sagen. Meine Stimme ging an "naja, geht so"


    für mich war der Chat damals im Prinzip nur ne Übergangslösung von nem alten zu nem neuen Chat.
    wobei ich sagen muss, das des ganze Klima damals um einiges harmonischer war. Gab (und die gibts sicher noch)
    halt die Stammleutz die immer jeden Tag drinne sind un natürlich die neuen, die auch eigentlich recht gut akzeptiert
    wurden.


    Aber eigentlich kann ich mich den meisten nur anschliessen, wenn dann immer die ganzen Gäste kamen oder Vollpfosten
    die einfach nur Spammen, nerven, provozieren un all das...des zieht scho das ganze ziemlich runter.


    ok, kann jetz nich sagen wie des vor 2006 gewesen is. aber irgendwie kam mir des dann doch so vor als würde,
    das ganze recht schnell abstürzen. weshalb ich auch nich mehr allzu oft drinne bin. (für alle die es noch nich wissen: TakumiFujiwara)


    Ich nutze meine Zeit inzwischen meistens in IRC-Chats. (genaue namen nenn ich jetz nich will keine Werbung machen)
    Da gehts halt so, das zu jeder Zeit Admins zur verfügung stehn un sobald irgendwie wer muckt oder ähnliches, mag jetz
    streng klingen, wird halt verwarnt, dann gekickt un wer des einfach nich lernt, wird ganz gebannt...wie gesagt,
    mag streng klingen, aber im endeffekt ist das Klima echt nich zu vergleichen.


    Finde einfach man sollte vielleicht ein wenig strenger vorgehen, man kann sich zwar über streitereien amüsieren, aber
    man sollte des nich zuweit ausarten lassen mit der narrenfreiheit der chatter bzw. gäste. irgendwo sollte man echt
    bessere grenzen setzen, auch wenn ich ehrlich gesagt nich sagen kann wo


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Mal ne blöde Frage ^^


    Ist es normal, das ich schon nach 2 Minuten immer wieder aus dem Portal fliege? ^^ Hab erst lustig drauf losgetextet und bin nur ignoriert bzw. angemacht worden. Darum hab ich auf ein Thema gewartet zum einsteigen ^^ Wurde aber immer wieder rausgeschmissen anch ein oder zwei Minuten. Dann wurd noch geschrieben *irgendwer* ärgert grad den (P)assi.. Weiss ned, ob das mir galt :) Fands aber schon i-wie nett.


    Ich bin jetzt fertig mit dem Chat.

  • Der ACG ist für mich ein Medium der zwischenmenschlichen Kommunikation,auch wenn ich hier der älteren Generation angehöre(Alter), ich habe hier schon das ganze Spektrum an Launen erlebt bzw. gelesen.
    Dieser Chat ist die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme wenn es mir mal zum Beispiel schlecht geht, daß ich die Wohnung kaum verlassen kann wegen eines Rückenleidens. Hier bin ich toleriert und auch akzeptiert, dieses stärkt mein Selbstbewußtsein. Da es in der Natur des Menschen liegt an der Gemeinschaft teilhaben zu wollen finde ich diesen Chat ganz gut. Jetzt kommt vielleicht die Frage auf warum gerade diesen Chat und nicht einen anderen,der meinem Alter entspräche.Man ist so jung wie man sich fühlt, warum soll ich in einen "Rentnerchat" wo man sich gegenseitig die Zipperlein zum besten gibt. Hier erhalte ich den Auftrieb mich "geistig" jung zu halten selbst wenn mein Körper das nicht ist. Durch meinen Neffen bin ich eigentlich erst zu diesen Chat gekommen, ich war öfters bei ihm zu Hause, so hatte ich den sogenannten Erstkontakt mit soetwas wie Chatroom's. Dann hatten wir mit einigen Usern geskypet und so hat sich das mit diesen Chat vertieft. Wenn ich mal ein Computerproblem habe, findet man hier meistens jemand der sich besser auskennt mit dieser Materie als man selbst und es wird sich gegenseitig geholfen.Für mich sind Anime's absolutes Neuland daher bin ich in dieser Richtung nicht aussagefähig aber
    man lernt nie aus. Ich bin der Meinung der ACG stellt eine Bereicherung in meinem Leben dar, daher ist meine Wertung sehr gut. Falls jemand Rechtschreibfehler findet,kann er sie behalten;).


    P.S.: Für konstruktive Kritik an meiner Person bin ich jederzeit Offen und Aufnahmebereit,sofern ich on bin.


    An alle Admin's macht weiter so, dieser Chat soll weiterbestehen,ihr leistet gute Arbeit.(klingt wie einschleimen jetzt) ist aber Ernst gemeint


    MfG Lutscha (Lutz) :thumbup:

  • P.S.: Für konstruktive Kritik an meiner Person bin ich jederzeit Offen und Aufnahmebereit,sofern ich on bin.

    I lol'd


    @topic: Acg? So bad it's horrible.

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Also wir haben uns Anfangs im acg sehr wohl gefühlt, und in letzer Zeit auch wieder. Gibt halt immer wieder User und Gäste wo Ärger machen aber die gibts in anderen Chats auch. Jedenfalls haben wir bei euch jede mange Interesannte Leute kennen gelernt, einige davon sind ja inzwischen gute Freunde von uns geworden :thumbup:


    Lumina (Anne) und Lindsey (Lili)



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • naja... ich mag den acg auch nichtmehr, bin nurnoch da wegen wenigen leuten und der unterhaltung... deshalb habe ich auch "geht so" angekreuzt...
    viele menschen da sind einfach nicht mein typ von mensch mit denen ich mich gerne unterhalte, ich mag keine oberflächlichen gespräche... was leider von den admins immer mehr gewünscht und fast schon erzwungen wird. ausserdem ist mir ein admin sehr unangenehm und für mich ist es nicht nachvollziehbar solch einem eine "höhere" position zu überlassen, dessen namen ich hier nicht nennen werde.


    ich bin gespannt ob mein eintrag gelöscht wird, da eine erliche meinung hier ja nicht so erwünscht ist.

  • naja... ich mag den acg auch nichtmehr, bin nurnoch da wegen wenigen leuten und der unterhaltung... deshalb habe ich auch "geht so" angekreuzt...
    viele menschen da sind einfach nicht mein typ von mensch mit denen ich mich gerne unterhalte, ich mag keine oberflächlichen gespräche... was leider von den admins immer mehr gewünscht und fast schon erzwungen wird. ausserdem ist mir ein admin sehr unangenehm und für mich ist es nicht nachvollziehbar solch einem eine "höhere" position zu überlassen, dessen namen ich hier nicht nennen werde.


    ich bin gespannt ob mein eintrag gelöscht wird, da eine erliche meinung hier ja nicht so erwünscht ist.


    Eine ehrliche Meinung kann man immer schreiben, solange diese frei von Beleidigungen oder Anschuldigungen ist. Wenn es in deinen Augen oberflächlich ist Gespräche ohne Beleidigungen oder vulgäre Ausdrücke zu führen dann ist es tatsächlich erwünscht, ich würde das aber anders bezeichnen.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png