ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute,
    ich möchte das Thema Emos anschneiden, denn ich helfe denen.
    Im Moment habe ich so manche fälle, die sich auf die Meinungen anderer, deshalb frage ich euch heute um Rat.
    Die meisten ritzen sich, weil andere eine schlechte Meinung über sie abgeben.
    Wie verhaltet/ würdet euch verhalten einem Emo gegenüber?
    Würdet ihr Emos Mobben?
    Wie findet ihr sie eigentlich?


    Eure Meinung ist sehr wichtig!


    LG
    Katy-sama :D


    Ich danke für eure Antworten!
    Und wer dies hier für sinnlos und dumm hält liefert kein Kommentar!
    Ich versuche zu helfen, da viele ein Problem haben un STERBEN könnten!
    Ist nicht jedes Leben etwas besonderes?
    Wollt ihr anderen Menschen vor dem Tod helfen? ?(

  • Ich trete Menschen so gegenüber, wie sie auch mir gegenübertreten.


    Abstammung, Hautfarbe, Alter, Aussehen, Lebensstil etc. ist mir völlig egal, wenn sich jemand respektlos mir gegenüber zeigt, so zeige ich mich auch ihm gegenüber respektlos.
    Wenn mir jemand mit Respekt gegenüber tritt, so zolle auch ich ihm Respekt.


    Ganz einfach. :pfeif:

  • Ich finde die Idee so übertrieben emotional zu leben sehr anstrengend. Versteht mich nicht falsch, jeder soll so leben wie er will. Aber bitte zwingt euren Lebensstil, euer seelisches Leid, nicht allen anderen Leuten auf! Extrem emotionales Reagieren und ritzen schreit förmlich nach Aufmerksamkeit. Mich macht so ein Verhalten wütend.
    Meine Gedanken dabei gehen dann in die Richtung: Die haben wahrscheinlich noch nicht einmal einen minimalen Bruchteil an wahrem Leid erfahren, gemessen an der Lebenserfahrung und an dem, was in der Welt wirklich los ist und machen nun einen auf Opfer und "Mir gehts ja so schlecht", "Ich bin so traurig" usw. usf.. Werdet erwachsen...


    Letztendlich bleibe ich aber dabei:
    So lange die mich persönlich mit ihrer Art nicht nerven, können sie machen was sie wollen. ^^

  • Moment, ''Emos'' ritzen sich nicht, weil ein anderer schlecht über ihn denkt.
    Das sind nur Ablenkungen von ihren psychischen Problemen.
    Und die Leute nennt man nicht ''Emos'' nur weil sie sich ritzen.
    Das hat reingarnichts damit zu tun.
    Gibt genügend Leute, die das machen, um den Menschen zu zeigen
    ''Guckt mal, ich bin cool, ich hab Kratzer''
    Die sind aber keine Emos, sondern einfach dumme Menschen.


    Finde es super, dass du ihnen helfen willst, weiß aber nicht, wie
    ein anderer sie da rausziehen kann :)
    Denn diese Einstellung wurde von sie selbst entwickelt, nicht von anderen.
    Einen im negativen Sinne stark Emotionalen kann man aber natürlich helfen.


    Trotzdem viel Glück :)

  • Ich finde es immer gut wenn jemand den Mut hat anders zu sein. Für mich sind daher die Leute auch viel interessanter, den Emo-Look
    selbst finde ich auch ganz in Ordnung wenn man es nicht vollkommen übertreibt. Für das Ritzen fehlt mir aber das Verständnis, jeder
    hat Probleme, aber es gibt keinen Grund auf der Welt sich selbst zu verletzen. Hätte ich so jemanden in meinem Umfeld würde
    ich versuchen ihn/sie davon abzuhalten.


    Mobben tue ich generell nicht, dafür war ich zu lange auf der anderen Seite :D

  • Mir persönlich sind sie inzwischen egal. als ich noch jünger war hatte ich mal kontakt mit dieser "menschengruppe" (nicht abwertend gemeint) und habe festgestellt das es doch sehr anstrengend ist sich mit ihnen zu unterhalten. viele jammern einfach über dinge bei denen ich mir heute so denke "erste welt probleme?"
    aber nunja.
    was das ritzen angeht: sollen sie machen was ihnen spaß macht, solange sie mir damit nicht auf den geist gehen ist mir das größtenteils egal.
    jedoch nevern mich diese leute die dauernd zitate und schwarz weiß bilder auf facebook posten und immer jammern wie schlimm ihr leben doch ist und das sie alle hassen, doch extrem.

  • Wenn mir jemand mit Respekt gegenüber tritt, so zolle auch ich ihm Respekt.

    Geht leider nicht immer, siehe Lehrer, Chef, Eltern, etc.



    Ich finde das ganze ein wenig zu pauschalisiert. Es gibt diese und diese Menschen, das kann man nicht an einem bestimmten Stil festmachen.

  • So ... ich versuche nun mal andere Worte als in meinem Kommentar zu deinem Blog-Eintrag zu finden. Ich gehe eigentlich mit relativ viel Desinteresse gegenüber den Gewohnheiten oder Macken anderer Menschen durchs Leben, ich würde es wohl weniger als Ignoranz bezeichnen als eher Toleranz.


    Aber muss es mich interessieren, wenn jemand meint, dass Er/Sie in Jogging-Hose (ohne Joggen zu sein!) einkaufen gehen oder sich in der Öffentlichkeit bewegen kann? Dann ist das halt so, er stört mich ja nicht, also muss ich mich auch nicht mit Ihm beschäftigen, es sei denn, ich möchte das. Dafür ist mir meine Zeit und gute Laune aber zu schade, als das ich mich mit Leuten beschäftige, die ich im ersten Moment nicht leiden würde.


    Das Emos generell unbeliebt sind oder mehr als andere beleidigt werden halte ich für ein Gerücht. Klar, ein Emo ist durch sein markant äußeres Auftreten wesentlich schneller in der Menge auszumachen als jemand, der sich nach H&M Maßstab kleidet. Alleine deswegen lenkt man schon mehr Blicke auf sich, das ist ganz natürlich. Und wo mehr Blicke hinfallen gibt es auch mehr Reaktion. Aber von welchen Menschen wird man denn effektiv angegriffen oder beleidigt? Alte Herren/Damen die auch Computerspiele verdammen? Ja meine Güte, die Meinung muss einem nicht viel ins Gewissen reden. Andere (Musik?)-Kulturen? Die haben alle Ihre Macken. Die Eltern? Doch einzig und alleine weil denen diese Kultur fremd ist - manchmal sind auch Eltern nicht die klügsten beim Handeln und das Kind sollte zu den Eltern gehen und denen mal erklären warum man sich so verhält.


    Ein anderes Thema sind Menschen, die sich schmerzen antun. Das wird leider oft mit "Emos" in einen Topf geworfen, sind aber verschiedene Paar Schuhe. Letztere sogar sehr gefährliche, da in solchen Personen eine große Disonanz zwischen Wunsch und Realität ist. Dabei rede ich nicht davon, das diese Personen Tagträumer sind, sondern das sich diese Personen oft nicht mit Ihrer Situation zufrieden sind, sich aber außerstande sehen etwas daran zu ändern und die Scham auch Dritte abweist. So etwas kann sehr gefährlich werden und sollte dringend verarbeitet werden - nicht selten explizit mit ärztlicher Hilfe.


    Mit einer Freundin habe ich so etwas hinter mir, meine also ein klein wenig behaupten zu können, etwas davon zu verstehen. Ich habe mir damals immer Rat in einem Forum geholt, das sich auf solche Angelegenheiten spezialisiert hatte. Wenn ich den Link finde, teile Ich Ihn dir mit.

  • Ich hab meine Meinung schonmal als Antwort auf deinen Blog geschrieben, aber ich werde das Thema auch hier nochmal ausführen:


    In meinen Augen sind Emos auch nur normale Menschen wie jeder andere.
    Ich bin selber kein Emo, allerdings habe ich heute erst zwei Emos kennen gelernt und mich mit ihnen angefreundet.
    Emo ist ein Lebensstil und den darf sich ja jeder selber aussuchen. Wie ich gerne sage: "Jedem das seine"

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Zitat


    Zitat von »Asero«
    Wenn mir jemand mit Respekt gegenüber tritt, so zolle auch ich ihm Respekt.


    Geht leider nicht immer, siehe Lehrer, Chef, Eltern, etc.

    Doch, das geht. jugendliche sturheit machts möglich.
    auch wenn es nie gut ankommt. es gibt nunmal menschen die sich am liebsten von niemandem etwas sagen lassen wollen (ja, meistens die halbstarken)


    Zitat

    Ich habe mir damals immer Rat in einem Forum geholt, das sich auf solche Angelegenheiten spezialisiert hatte. Wenn ich den Link finde, teile Ich Ihn dir mit.

    Davon würde ich lieber die finger lassen, wenn man nicht genau aufpasst was man schreibt. Hat mir schon einen besuch der kripo eingebracht. dann doch lieber zu einem richtigen berater der sich mit sowas auskennt und nicht zu hobby psychologen.



    Was wie ich finde bis jetzt noch etwas auser acht gelassen wurde sind mitläufer. es gibt viele leute die sich augenscheinlich zzu den emos zählen, dies aber nur machen um aufmerksamkeit zu bekommen. (nicht umsonst diese auffällige kleidung bei einigen)
    schlimm wird es bei denen besonders wenn sei anderen ihr "leid" aufdrücken wollen ala' : "oh guck mal ich habe mich geritzt, bemitleide mich"
    solche leute kann ich auf den tot nicht ausstehen, manchmal hilft ignorieren eifach nicht (z.b. freundeskreis) dann können solche leute zur echten plage werden.
    ich bin mir aber immernoch nicht sicher ob man das zu den emos zählen kann ober ob das nun eine beleidigung für die "normalen" emos darstellt....

  • Mal so eine Frage, warum geht es direkt um Emos?
    Warum ist es für viele so wichtig sich und andere Dinge in eine Schublade zu stecken und es zu kategorisieren?
    Das ist eine Sache die ich nicht verstehe...

  • Davon würde ich lieber die finger lassen, wenn man nicht genau aufpasst was man schreibt. Hat mir schon einen besuch der kripo eingebracht. dann doch lieber zu einem richtigen berater der sich mit sowas auskennt und nicht zu hobby psychologen.


    Waren viele Hauptberufliche Psychologen im Forum in eigener Mitgliedergruppe zur einfachen Identifikation und starker Moderation. Die Psychologen wissen, das nur ein Bruchteil der Leute zu Ihnen kommt, daher suchen die auch andere Wege solchen Leuten oder Angehörigen zu helfen. Außerdem sprach ich nicht von "Heilung per Forum", sondern den Zugang zur Person zu erhalten, damit ggf. ein gemeinsamer Besuch beim Arzt überhaupt arrangiert werden kann. Sie wurde ärztlich betreut, nur bringt es nichts jemanden dort hin zu schicken, wenn niemand seiner Angehörigen und Freund die Situation versteht.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu, auch nicht im erstbesten Forum nach Rat zu fragen - das verschlimmert sich Sache wohl eher - auch wenn sich viele Foren "dem Thema gewidmet" haben - es aber nicht "können".

  • Das nicht unbedingt, aber ich denke, niemand wird hier "zugeben", dass er Leute "mobbt", also ist die Frage des Threaderstellers schon wieder irgendwo sinnlos. Und generell auch dieses "Ja, ich habe Emo-Freunde, die sich ritzen und ich will helfen. Ich liebe Emos und ich setze mich für sie ein." - Naja, eigene Meinung schön und gut, aber wieso denn nur Emos? So finde ich Leute, die dies aus Aufmerksamkeitsgründen tun doch recht bemitleidenswert.

    Daraus folgt (für mich):
    ---> Lächerlich

  • Okay, ich kann mich dem Rest nur anschließen. Dieser Thread ist absoluter Blödsinn. "Die meisten ritzen sich, weil andere eine schlechte Meinung über sie abgeben." Wow, da schient ja jemand Ahnung zu haben. Es gibt durch aus Emos, die sich ritzen, aber das hat sicherlich mehr Gründe als eine schlechte Meinung. Zudem gibt es auch "normale" Leute, die sich ritzen. Heutzutage ist Selbstverletzung unter Jugendlichen fast nichts besonderes mehr. Ich selber kenne mehr Normalos als Emos, die sich ritzen .


    "Wie verhaltet/ würdet euch verhalten einem Emo gegenüber?" - Ganz normal? Emos sind auch nichts weiter als Menschen. Und nebenbei gesagt, die eigentlichen Emos sind diejenigen, die Emocore hören und nicht diejenigen, die den ganzen Tag in schwarz gekleidet rumlaufen und sich dunkel schminken und was weiß ich. So war es zumindest ganz am Anfang. Schon lustig, was daraus jz geworden ist xD


    Ich würd wirklich gern wissen, wieiviel Ahnung der Verfasser dieses Threads von Emos hat ABGESEHEN von dem klischeehaften "Alle-Emos-ritzen-sich" ^^"

  • Emos und das ganze andere Getier ist wie unten schon gesagt einfach nur lächerlich. OMG mein Leben ist so Scheiße das ich allen zeigen muss das ich mein Leben hasse und im Kopf nicht klarkomme um mir andere Alternativen zu überlegen...
    Das schlimme daran ist ja auch noch das 90% nur Mitläufer sind und ich HASSE Mitläufer!


    LG.: Tarmin

  • Leute können doch machen, was sie wollen. Ich lasse andere prinzipiell in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lassen und ich bin auch gegen Mobbing, so was ist einfach unnötig.
    Jedoch finde ich es blöd, wenn man ein Emo sein will, nur weil es "cool" ist...das hat dann nichts mehr mir Emo zutun

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"