Selbst wenn alles zweireihig steht in ihren Regalen, diese Kommentare von wegen "Voll übertrieben" stören mich irgendwie. Ich finde es sehr schade, dass dieses Sammler-Hobby hier im Thread so schlecht gemacht wird. Wollt' ich nur mal sagen.
Ein wirklicher "Otaku" ist für mich gar nicht so leicht zu definieren. Marimo hat schon gesagt, das hat etwas mit dem Kopf zu tun. Wenn du dich enorm in, sagen wir jetzt mal Naruto reinsteigerst und alles an Merchandise kaufst, was es dazu gibt und auch in deiner Freizeit mit Stirnband rumläufst, einfach nur, weil du es absolut genial findest, dann würde ich sagen, ist man "Otaku". Aber man kann auch diesen ganzen Kram haben, ohne "Otaku" zu sein, weil man es schön findet, das Zeug im Regal liegen zu haben. Man kann Cosplay auch tragen, wie manche "normalen" Schmuck tragen, den sie ebenfalls super schön finden, aber eben nicht "vergöttern". Ehrlich gesagt hab ich gerade ziemlich den Faden verloren. Ich weiß nur, dass "Otakus" keinen guten Ruf haben, hat Kagomechan schon verdeutlicht. Und ich würde jemanden, der sich selbst als "f*cking kawaii otaku-chan desu" bezeichnet, wahrscheinlich niemals so wirklich ernst nehmen können, gerade weil ich damit eher Schlechtes verbinde. Letztenendes muss man für sich selber wissen, wie viel Zeit und Geld man für was auf den Kopf haut und wie intensiv man sich mit etwas beschäftigt. Ob man selbst "Otaku" ist, kann dir kein anderer sagen.