Kann die Nationalmannschaft mit Jogi Löw den WM Titel 2014 gewinnen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Holt Jogi Löw 2014 mit der Nationalmannschaft den WM-Titel? 21

    1. Nein (14) 67%
    2. Ja (7) 33%

    Hallo Leute!
    Auch wenn es hier sicherlich nicht soo viele Fussballfans hier gibt denke ich das trotzdem viele die WM 2014 in Brasilien mitverfolgen werden.
    Die letzten Leistungen unserer Deutschen Nationalmannschaft waren eher Durchschnittlich und nicht gerade überzeugend, das gestrige 3:0 gegen Österreich wertete es ein wenig auf.
    Was glaubt Ihr? Ist Joachim Löw noch der Richtige Trainer für die Nationalmannschaft oder muss ein anderer her damit endlich Titel gewonnen werden?
    Bin auf Eure Meinungen gespannt! :)

  • Finds schade, dass es hier so wenig Fußballfans gibt.
    Also ich denke nicht, dass sie den Titel holen.
    Deutschland hat mit den besten Kader(vielleicht sogar den besten)
    das ist klar, aber dennoch denke (und hoffe sogar) dass es nicht reichen wird.
    Allerdings sehe ich auch Spanien nicht als direkten Favoriten.
    Zumal die Stars nicht jünger werden und man in Spanien keine Megatalente
    momentan hat (abgesehen von Isco)


    Es ist aber eine gute Frage:
    Spanien, Deutschland, Brasilien, Argentinien sind die Favoriten aus meiner Sicht,
    aber keiner von den Vieren ist es sicher.
    Lass mal Ronaldo Portugal bis nach vorne schießen, wie bei den Playoffs
    oder Uruguay mit Suarez/ Cavani. Jede Tormaschine könnte den Titel bringen.
    Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

  • Ich hoffe Deutschland fliegt wieder relativ früh raus, dann geht mir mein Umfeld nicht so sehr mit dem ganzen Gehampel auf die Nerven.


    Zur Umfrage:
    Natürlich können sie das, als ob es nur am Trainer liegen würde, ob eine Mannschaft ein Turnier gewinnt oder verliert. Ich habe dennoch für nein gestimmt, da ich nicht an einen Sieg der Mannschaft glaube.

  • Ich hoffe Deutschland fliegt wieder relativ früh raus, dann geht mir mein Umfeld nicht so sehr mit dem ganzen Gehampel auf die Nerven.

    Absolut. Mit dem Trainer sehe ich das ähnlich, entweder die Spieler liefern ein gutes Spiel oder nicht - auch generelles Versagen einer Mannschaft immer
    auf den Trainer zurückzuführen (mit anschließendem Rausschmiss) halte ich für absoluten Bullshit. Naja hinter Fußball werde ich eh nie ganz steigen,
    mir immer noch ein Rätsel wie das der Nummer-1-Sport werden konnte. :P


    Zurück zum Thema, ich glaub auch nicht an einen Sieg.

  • Auf keinen Fall wird Deutschland Weltmeister - zumindest nicht wenn sie ihr System beibehalten.
    Das System mit dem falschen 9er ist toaler Mumpitz, siehe Spiel gg Italien, und ist auf lange Hinsicht zu harmlos wenn hart dazwischengehauen wird.
    Wir brauchen vorne einen Knipser, ich hoffe Klose ist rechtzeitig fit.
    Falls er fit ist sehe ich gute Chancen, da wir meiner Meinung nach das beste Mittelfeld der Welt haben, die Abwehr sich in Tunieren eigentlich immer total stabilisiert und unsere Torhüter auch nicht die schlechtesten sind.
    Meine Meinung: Mit 9er MÖGLICH, ohne richtige 9 UNMÖGLICH

  • Fand Klose/ Gomez als Abstauber auch angebrachter als ein Götze als False Nine.
    Zumal Götze kein Torjäger ist, sondern eher der Vorbereiter und der sich die Bälle erkämpft.
    Wenn man mit einer falschen Neun spielen will, sollte man dann doch eher Reus vorne reinstellen.
    Aber ich finde für dieses System sind die Außen (Podolski, Schürrle, Draxler,...)
    Oder auch Özil einfach zu ungefährlich vor dem Tor (Ungefährlich bezogen auf das Potential des Angriffs)


    Meine Aufstellung: 4-2-3-1
    Neuer- Boateng (Bender), Hummels, Mertesacker, Lahm- Khedira*, Schweinsteiger-
    Götze, Özil, Reus- Klose (Gomez)
    *Khedira fällt wohl verletzt aus, deswegen würd ich da Gündogan nehmen
    Oder Lahm in die 6 und Schmelzer als LV?
    Wem man vorne reinstellt ist egal, wobei Klose viel mehr arbeitet als Gomez.

  • Meiner Meinung nach ein klares Ja. Ich finde das Jogi seinen Job ganz gut macht und das es kaum jemanden gibt der es genauso schaffen würde unsere Elf zu Motivieren wie er. Glück gehört aber auch immer mit dazu um den Titel zu gewinnen. Also mal schauen, ich bin auf jedenfall gespannt was wird.


    LG.: Tarmin

  • ich find jogi macht alles richtig, bis auf die sache mit Kiesling aber seis drum is halt a schwoab ;)


    Ich denke wenn er mal Höwedes anstatt Bender oder Mertesacker spielen lassen würde wären wir besser dran is aber nur meine Meinung ;D

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • @Juhoke
    Ich glaube Ronaldo ist der momentane führende Torschütze was die WM angeht. Pele ist nur 5ter. http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft
    Wäre aber schön, wenn Klose die WM nochmal ran darf und zwei Dinger macht.


    Zum Thema:
    Ich persönlich glaube nicht an den WM-Sieg. Ich wünsche es den Jungs absolut aber da fehlt immer irgendwie noch der gewisse Schliff, der gegen andere starke Nationen fehlt (siehe Italien, Spanien...).
    Solange es die Jungs nicht schaffen mal wieder von weitem aufs Tor zu schießen wird das Nichts. Die wollen ja immer mit dem Ball reinrennen.
    Möchte nich jetzt aber alles negativ sprechen und mich eines besseren belehren lassen. Jogi hat vielleicht ein paar Asse im Ärmel und weiß wie wir das Ding holen. Spielerisch sind wir oben mit dabei.

  • JAAAAAA HOLEN WIR:D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Meine Antwort ist Nein.


    Den jedes mal wen es Hart auf Hart kommt versagt Löw und das in jedem Turnier!


    2008 EM:
    Hier ist das einzige Jahr bei dem ich Löw keinen Vorwurf mache. Mit viel Losglück und gegen übermächtige Spanier geht dieser 2 Platz mehr als in Ordnung!


    2010 WM:
    Hier haben wir dann schon mal ein wunderbares Beispiel für Löw´s Konzeptlosigkeit.
    Dank V. Gaal Spielte Schweinsteiger im Mittelfeld und leute wie Badstuber und Müller fanden den weg in die N11.
    Müller überragte während dieser WM und leider im Halbfinale gegen Spanien fehlte er gesperrt. Doch nun schauen wir auf den Kader man sucht einen RM/RA vergeblich!
    Alternativen gibt es aber wenn auch recht bescheiden. Ein bei Bremen gut aufspielender Marin (der eigentlich Links spielt) oder einen Schweinsteiger nach rechts ziehen und Kroos im Zentrum bringen.
    Was macht Löw er bringt Trochowski das Resultat die rechte Seite ist Tod man spielt Angsthasenfussball und verliert verdient!


    Der große Fehler Löw´s der Kader in seiner Zusammenstellung großteils Purer Mist.


    2012 EM:


    Kommen wir zu meinem Lieblingsturnier von Löw.


    Spieler wie Reus, Götze oder Schürrle Spielen eine überragende Bundesliga Saison. Was macht Löw er lässt Poldi spielen.
    In der Abwehr gab es ENDLICH den Generationenwechsel den man schon vor dem Turnier hätte machen können.


    Wieder spielt Deutschland wie die letzten 4 Turniere auch eine Tolle Vorrunde gegen diesmal sogar ganz Ordentliche Gegner (Niederlande, Portugal) man nahm das Freilos Grichenland gerne an was aber mehr oder weniger zu einem Kick an Rush wurde!
    Dann unser geliebtes Halbfinale.
    Wir waren bis dahin im Turnier gut hinten gestanden und waren Offensiv Eiskalt dank eines zu dem Zeitpunkt bärenstarken Gomez mit seinen 3 Treffern gegen Portugal und Holland.
    Nun wartete Italien auf uns mit einem überragenden Pirlo bis dahin.
    Löw warf alles was wir bis dahin gemacht haben über den Haufen er nahm Müller raus und brachte Kroos als Pirlo Bewacher Özil sollte über rechts kommen.
    Ergebnis ist bekannt die rechte Seite war Tod Özil und Kroos standen sich auf den Füßen Italien nutze einen Individuellen Fehler von Hummels und der zu hoch stehenden Abwehr mit 2 Toren. Podolski auf Links war vollkommen aus dem Spiel genommen das Abwehrbollwerk der Italiener war mit einer Linkslastigkeit im Angriff nicht zu besiegen.
    Wieder war es nur Platz 3/Halbfinalaus! und wieder hatte Löw seinen Teil dazu beigetragen!


    N11 Allgemein:


    Die Nachwuchsarbeit in Deutschland ist derzeit überragend doch Löw hat keinerlei Konzept diese auch zu nutzen. Er nominiert halt die Spieler die bei den Clubs nun raus stechen hat aber kein Taktisches Konzept diese Spieler zu nutzen.
    Zur Zeit kopiert er Pep Guardiola mit dem 4141 davor hat er V Gaal (4231) und Klopp (Umschaltspiel) kopiert.
    Auch brauchte er ewig bis er Reus in die Manschaft integriert hatte der einen Podolski schon 2010 vollkommen überflügelt hatte.


    Die Abwehrthematik ist dann auch nochmal ein wunderbares Thema seit Jahren Schaft er es nicht die Taktik so zu Bauen das die Abwehr entlastet wird ohne das die Offensive darunter leidet. Spieler wie Khedira deren stärken in der Abwehr liegen sind die Offensivsten Spieler unter Löw! Spieler wie Gündogan oder Kroos wurden und werden von ihm Kategorisch ignoriert.
    Dafür haben Spieler wie Khedira, Klose oder Podolski einen Freifahrtschein.


    Das Potential der Spieler die wir haben ist immens wir haben 2014 neben Spanien und Brasilien den Stärksten Kader der WM da MUSS der Anspruch sein Titel wo wir beim nächsten Punkt wären.


    Löw an sich und die Dummheit des DFB
    Unser Nasenpopler hat ja eine Vorliebe vor Turnieren seinen Vertrag zu verlängern dies wird im immer gewährt und vor einem Turnier wird dann immer schön tief gestapelt.
    Halbfinale ist in Ordnung. Titel keine Pflicht. Wollen schönen Fussball spielen.


    Mit so einer Einstellung kann das ja nichts werden. Wir haben eine Weltklassemannschaft mit Spielern die 3x in den Letzten 4 Jahren im CL Finale standen! Aber mit Löw und seiner eigenen Unfähigkeit aus dieser Mannschaft das Maximale rauszuholen wird das nie was.


    Schade für einen Spieler wie Schweinsteiger der wohl die letzte WM seiner Karriere Spielt. Aber zum Glück hatte er ja seine Krönung im Mai 2013!

  • kann ich absolut nicht beurteilen...
    ist aber eine echt gute frage... da ich vor den bällen angst habe, mochte ich Fußball nie und kann Löw daher auch nicht einschätzen.

    ein wenig muss ich tonguecat zustimmen, der stress ist schon nervig, wenn alle im fieber sind. andererseits will ich dass wir gewinnen!

    hätte man Löw nicht schon längst gekündigt, wenn es keine Chance mit ihm gäbe?

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Das wird sehr schwer. An den Brasilianern führt im eigenen Land kein Weg vorbei, das hat man schon im Comfederations Cup gesehen. Eine Chance gibt es immer, Deutschland gehört sicher zum erweiterten Favoritenkreis, doch es wird sehr schwer.