• Kann sein das ich deshalb dem Film so kritisch gegenüberstehe weil ich das Buch vorher las und dadurch voreingenommen war, ich kann nicht sagen wie es gewesen wäre hätte ich zuerst den Film gesehen. Grundsätzlich ist es ja leider bei den meisten Bücherverfilmungen so, dass der Film den Erwartungen der Fans nicht standhält. Jedenfalls wird es eine ganz schön schwere Aufgabe den zweiten Teil, als Film richtig rüberzubringen.

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


  • @t falcon
    du auch?? robert pattinson... ich dachte echt fehlbesetzung.. aber nach ner weile kinosessel und nahaufnahmen.. jaa.. geil >_< rose fand ich auf den bildern eigtl auch nicht so hübsch.. aber im kino und carlisle ist ja der hamma O_O
    aber alice ist toll wie eh und je <3



    wer n paar seiten weiter nach hinten schaut, kann ja meine skepzis nachlesen.. aber ich fand den film geil >__<
    vllt liegt es auch daran, dass ich die ganzen einzelheiten vom buch nicht mehr so genau kannte.. aber trotzdem tollig umgesetzt >_<
    sie haben zwar jemanden abkratzen lassen, der im erst im 2. band an einem herzinfarkt stirbt und nicht wie im film durch die tracker ... aber ok...
    und sie haben sehr viele szenen zu einer zusammengeschnibbelt.. glitzerszene im wald war auch erst später <.< aber ich kann mich trotzdem kaum beschweren.. besser wärs eigtl kaum gegangen <3

  • Auch ich habe den Film [d]leider[/d] gesehen, es war grauenhaft.
    Nein, nein ich will weder eine Schlägerei noch eine Disskussion anzetteln.
    Mir hat der Film einfach nicht gefallen. Was aber zu erwarten war.
    Denn alzu freiwillig habe ich ihn nicht gesehn. *hust*
    Aber bei "gruppenaktionen" kann oder darf man sich ja nicht drücken.
    Und diese Sorte Film fällt sowieso nicht ganz in mein Geschmacksrichtung.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich verstehe nicht das viele hier so begeistert von dem Film sind. ?( Der Film war einfach nur schlecht :!: So eine miese Unterhaltung bekam ich schon lange nicht mehr geboten. Habe vor dem Film extra das Buch gelesen damit ich Bescheid wusste und um zu vergleichen. Hätte ich im Vorfeld das Buch nicht gelesen, hätte ich vieles in dem Film nicht verstanden. Manche Dinge gingen ohne Erklärung einfach unter in dem Film.


    Total daneben fand ich auch wie die Geschichte der Liebe von Bella und Edward dargestellt wurde, im Buch bekommt man viel besser dargestellt warum sich die Beiden verlieben, im Film hingegen geht es schwubs und sie sind verliebt ganz einfach so.
    Der Film wirkte auf mich kalt, emotionslos. Auch die Musik kam meiner Meinung nach nicht richtig zur Geltung. Dabei finde ich Musik eines der wichtigsten Elemente in einem Kinofilm. Viele Szenen in Twilight waren ohne Musik untermalt. Die Musik war nur sehr rar meiner Meinung nach. Wie schon von Kari erwähnt spielten viele Szenen und Gespräche an anderen Orten als im Buch oder zu anderen Zeiten, was ich ebenfalls nicht so gut fand. Die Hauptdarstellerin fand ich absolut unsympatisch und fehlbesetzt als Bella. Man hätte aus diesem Buch einen besseren Film machen können als man es getan hat. Ich hoffe nur das es keine Fortsetzung gibt, wenn die genauso mies sein sollte wie der erste Teil. :thumbdown:

    Also ich finde das Buch auch besser wie den Film daher im Buch mehr beschrieben wurde und im Film eher weniger.
    Und ähm du sagtest ja
    ''Ich hoffe nur das es keine Fortsetzung gibt, wenn die genauso mies sein sollte wie der erste Teil. :thumbdown: ''
    Muss ich dich leider entäuschen xD Es wird glaub ich mal bis Teil 4 gehen ich habe zwar alle Bücher gelesen und ich hoffe
    das der Kinofilm diesmal besser sein wird.


    Aber sonst finde ich Twilight ganz okay <3

  • so hab mir jetz auch ma die deutsche version von dem Film angeguckt und war so erleichtert, das die die Synchro nich versaut haben.


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • wusstet ihr das die echte filmversion ca 3 stunden geht ??


    ich freu mcih schon tierisch auf die dvd


    ( an diejenigen die es bisdahin nciht aushalten können - einfach mal in youtube rumstöbern bin mir sicher ihr werdet dort fündig xD)