Beyond the Boundary (Kyoukai no Kanata)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Episoden
    13

    Genre

    Action


    Setting
    Fantasy, Mystery


    Inhalt

    In einer Welt, in der übernatürliche Wesen unter den Menschen leben, führt der junge High School Schüler Akihito Kanbara ein für seine Verhältnisse recht normales Leben. Denn auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Mensch wirkt, gehört auch er in die Welt des Übernatürlichen. Akihito ist ein halber Youmu, ein Wesen, welches ihn die Fähigkeit verleiht, Wunden so schnell zu regenerieren, dass er unsterblich ist. Eines Tages sieht er, dass sich ein junges Mädchen vom Dach der Schule stürzen will. Doch er hält sie erfolgreich davon ab und landet so in einer gefährlichen Situation. Denn Mirai Kuriyama gehört zu den Blutbändigern, einer sehr seltenen Klasse der Geisterwelt, die von anderen übernatürlichen Wesen verhasst und verfolgt wird. So gerät Akihito durch die Rettung von Mirai in diesen Kampf und versucht sie von da an zu beschützen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Noch kann ich nicht viel über diesen Animu sagen, da ich erst einmal nur in die ersten beiden Episoden herein schnuppern konnte. Zuerst fängt alles ziemlich verwirrend an, wird aber schnell aufgeklärt. Mir gefällt das Setting und ein paar Charaktere, noch dazu das es so actionreich ist. Hoffentlich steigert dieser Animu sich noch, denn so wirklich überzeugt bin ich an dieser Stelle noch nicht. ^^

    Bewertung: 7/10


  • Hört sich ganz gut an, ich schaus mir morgen mal an.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Hab es bis zum jetzigen Stand gestern Geguckt.
    Story ist ganz gut, Animationen finde ich richtig nice, und die Charaktere gefallen mir auch recht gut.
    Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Kann ich mich auch nur anschließen, irgendwie schöne Serie die viel Potential hat aber irgendwie fesselt es einen noch nicht sonderlich und man wundert sich auch nicht so richtig wie es wohl in der nächsten Folge weitergeht

  • Okay, der Anime war schön und witzig und die Charaktere waren total süß ohne Kitschig zu werden.


    Das sie die dramatischen Momente immer mit irgendwelchen Gags zerstört haben fand ich eigentlich ganz nett,
    aber etwa ab der Hälfte hat der ganze restliche Irrsinn jegliches Gefühl von Spannung weggehauen.
    Ich meine, das ist okay... ich brauche kein endlos durchgekautes Drama und ich mag blanken Irrsinn.


    Es interessiert mich auch nicht brennend was es mit Akkey's Mom, Izumi und den Beweggründen dieser Organisation auf sich hat. Oder wer der Typ im Schatten ist, mit dem das jeweilige Oberhaupt der Nase Familie redet.


    Aber warum lebt sie am Ende wieder? Warum?


    / Oder was viel wichtiger ist, sie und ihre Klamotten zerbröckeln, aber der Ring bleib heil?!

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Definitiv einer meiner Lieblinge.


    Mir gefällt die Story & die Animation sehr,
    und ich musste auch immer wieder lachen :3


    Meiner Meinung nach hat' der Anime irgendwas,
    was andre nicht haben. Aber' ich komm nicht
    wirklich darauf, was es ist.


    Ich hoffe' jedenfalls auf eine 2 Staffel,
    da noch so vieles offen gelassen wurde
    und ich gern' mehr von Mirai und Akihito
    sehen' würde. :lovex:

  • Der Trailer hat mich erst sehr begeistert, bisher hab ich 3 Folgen geguckt, bin aber auch noch nicht sooo überzeugt. Aber ich werd's auf jeden Fall weiter gucken.

    Naja, meine Erwartungen waren durch den Trailer anfangs zu hoch.


    Ich mag den Anime mittlerweile jedenfalls sehr, hab ihn auch bereits zwei Mal gesehen. Mirai find ich unfassbar niedlich und an einigen Stellen erinnert sie mich etwas an mich selbst. :sweatdrop: Akihito mag ich auch, aber er toppt nicht diese... "Liebe" dieser zwei schwarzhaarigen Geschwister. Ich habe oft so sehr gelacht, vorallem als

    Schade nur, dass einer der wichtigsten Sätze am Ende falsch übersetzt wurde, falls ihr die gleichen Subtitles wie ich hattet.

  • Meiner Meinung nach ein gelungener Anime der Season 2013. Die Serie beinhaltet zwar nur 12 Episoden, jedoch empfand ich es nicht als schlimm und der Anime war dieses mal auch endlich mal abgeschlossen.


    Die Charaktere schließt man in sein Herz und Storytechnisch macht die Serie meiner Meinung nach auch alles richtig.


    Ich persönlich kann Kyoukai no Kanata nur weiterempfehlen. Also wer auf Action, Supernatural, Urban fantasy und ein wenig Romance steht, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen.

  • Yosh!
    Hab heute von Folge 5 bis 12 geguckt! *stolz sei*


    Wow, fand das echt hammer.
    So oft gelacht, aber auch an vielen Stellen mitgetrauert, hab mich da wirklich mitreißen lassen.
    Ich hab Folge 6 zwei mal geschaut weil ich es so extrem lustig fand mit dem perversen Auge. :D
    Das Ende war ja schon ziemlich süß, hab weitestgehend auch alles gecheckt, aber gab es ne Erklärung warum sie wieder lebt?
    Egal, war gut, vor allem die Animationen und der Zeichenstil konnten mich überzeugen.


    Ah und das Opening war super! Hab es bei jeder Folge mitgehört. :)


    (schön das es auch in Anime Personen mit nem Brillen-Fetish gibt)

  • Meiner Meinung nach ein gelungener Anime der Season 2013. Die Serie
    beinhaltet zwar nur 12 Episoden, jedoch empfand ich es nicht als schlimm
    und der Anime war dieses mal auch endlich mal abgeschlossen.


    Die Charaktere schließt man in sein Herz und Storytechnisch macht die Serie meiner Meinung nach auch alles richtig.


    Ich persönlich kann Kyoukai no Kanata nur weiterempfehlen. Also wer auf
    Action, Supernatural, Urban fantasy und ein wenig Romance steht, sollte
    sich diesen nicht entgehen lassen

  • Richtig toller Anime QwQ


    Ich hatte den vor Ewigkeiten mal angefangen, und die ersten Folgen waren ganz okay. Dann so zwischen Folge 5-7 war es glaube ich, fand ich den total langweilig und hatte keine Motivation weiterzuschauen, aber als ich es dann getan hatte => Oh mein Gott.


    Da war so viel Spannung drin, und man hat alle Chars total ins Herz geschlossen und dann noch das Ende... QwQ
    Super Anime, wirklich empfehlenswert (y)

  • Ich fand den Anime auch super! Ich hab mich sofort in die Protagonistin verliebt :love:
    Die Story ist auch echt toll und ich fand die Abwechslung zwischen Comedy, Drama und Action super.

  • Ich lieb diesen Anime über alles *_* wie einige schon sagten, es ist süß und auch nicht kitschig :D
    Booaar und vorallem hat es mich emotional teilweise echt mitgenommen xD und es ist auch einer der wenigen Animes .... die mir meine Tränen fließen lassen haben xD (Y)
    Ich kanns echt nur empfehlen :)



    Ahh 2015 soll noch n Film rauskommen :D

  • Ich hab den Anime überall gesucht~


    Hab ihn instant angefangen!


    Stand 1/10


    Ich liebe den Zeichenstil über alles, die Charakter sind einfach zum lieb haben~