Wovor hast du Angst? (außer vor mir)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab ne wahnsinnig krasse Angst vor Spinnen. Selbst vor diesen klitzekleinen... >_< Witzigerweise machen mir Taranteln kaum bis gar keine Angst.


    Ich hab auch sehr schlimme Verlustängste. Auch die Angst geliebte Menschen zu verlieren~


    Ach ja und vor Nadeln... sobald ich Spritzen sehe, könnte ich echt laufen gehen~ Blutabnahme ist auch immer sehr schlimm, Obwohl ich gar keine Angst vor Blut habe. Nicht mal Ekel.

    Aber so konnte ich wenigstens immer meiner Oma die Angst nehmen, dass ich vielleicht iwann mal in "falsche Kreise" gerate und mir Heroin spritze. Hab immer gesagt: "Keine Sorge, Oma, bei meiner panischen Angst vor Spritzen wird das niemals passieren." XD

  • Same~ ich bin halt auch ultra schnell eifersüchtig und habe Angst ersetzt zu werden~ ist in der Vergangenheit zu oft passiert.

  • Ja ist bei mir auch so. Komm damit gar nicht klar. Führt dann auch oft zur Kontrollsucht. Das zu unterdrücken ist extrem schwer.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich kann das echt soooo gut nachvollziehen. Bei mir führt das auch sehr oft dazu, dass mein Kopf sich ganz schlimme Szenarien ausdenkt und ich mich da richtig drin verliere. So ne Spirale, aus der man dann einfach nicht raus kommt, was bis zu ner Panikattacke führen kann.

  • Panikattacken jetzt nicht aber eine Spirale klingt passend :D


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich habe davor Angst, dass Menschen mich falsch verstehen und einen dann direkt aus dem Leben verbannen 😔 Ist leider in der Vergangenheit schon zu oft passiert 😟

    Kann man sich so falsch ausdrücken? :O

    Also ich verbanne ganz schnell Leute die Müll von sich geben, allerdings ist das bei den weniger ein Verständigungsproblem, sondern eher schon so gewollt. :O

    Auf der anderen Seite gibt es verständlicherweise auch die Leute, die wollen einfach alles falsch verstehen, egal wie korrekt man sich ausdrückt.

    Sagen wir mal so. In der Vergangenheit gab es des öfteren die Situation, dass ich nach außen hin ein falsches Bild von mir wiedergeben habe (weil ich eine relativ schwere Vergangenheit hinter mir habe), aber dies nicht von mir beabsichtigt war. Ich habe da, aufgrund meines Charakters, so meine Schwierigkeiten in der Kommunikation und wurde, aufgrund meiner Gutmütigkeit, oft ausgenutzt. Aber ich versuche die Vergangenheit hinter mir zu lassen und hoffe, dass ich in diesem Jahr mir etwas Neues und Besseres aufbauen kann 🙂

  • Ich fürchte Kollektivismus/Massenbildungspsychose -> Horden von Menschen ohne Hirn, die in Reih und Glied marschieren, dasselbe denken (Propaganda, die ihnen ein viereckiger Kasten eingetrichtert hat, siehe auch den Golem aus der Sage), dieselben Parolen brüllen, faktenresistent sind und andere beseitigen wollen, weil sie eine andere Meinung haben.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

    • Verlust von geliebten Menschen
    • alleine mit Fremden sein oder eben Menschen die ich nie vorher gesehen habe
    • Alleine draußen im dunkeln sein