Wovor hast du Angst? (außer vor mir)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würde ich so nicht unterschreiben. Die meisten Ängste sind absoluter Schwachsinn, fängt an das Mann Angst hat eine Frau anzusprechen oder Frau es peinlich ist öffentlich Reizwäsche zu kaufen. Wenn man mit gesundem Menschenverstand durch die Welt geht, dann brauch man nur vor wirklichen Bedrohungen Angst haben. Ohne Sicherung auf dem Geländer vom Balkon im 10. Stock balancieren ist keine Aktion die man mit gesundem Menschenverstand durchführt, da darf man gerne Angst haben. Man hat Angst vor Spinnen? Warum? Fressen die einen? Sicher nicht. Auch ich mag es nicht zu wissen, dass eine Spinne in Bettnähe haust und mir ggf. Nachts übers Gesicht krabbelt - sinnvoll ist diese "Angst" aber dennoch nicht. Sinnvoll vor dem Horror-Film Angst zu haben?

    Ein wundervoller Beitrag. Ich kann dir da nur 100% zustimmen. *thumbs up!*


    LG.: Tarmin

  • Ich weiß ja nicht, was du unter Angst verstehst, aber für mich ist
    wenn sich dein Blutdruck, Herzfrequenz erhöht, man seine Atmung
    verändert (unkontrolliert!) und Übelkeit wird auch durch Angst ausgelöst.
    Fliegt dir ein Käfer entgegen, zuckst du, weil dich deine
    Reaktion vor etwas schützen will. Also hast du davor Angst gehabt.
    Und du wolltest bestimmt nicht nur eine coole Kopfbewegung machen.
    Bei einem Raubüberfall stehst du auch zitternd da, weil du Angst hattest.


    Was verstehst du bitte unter Angst?
    Und kannst du dich einfach von Ängsten lösen?
    Das gaube ich mal nicht, dass du die gabe hast.
    Und wieso wenn ich vor Angst umkippen sollte, hätte ich
    Angst vor dem Umkippen gehabt und vor nichts anderes?
    Wie unlgisch ist das? Ich kipp um weil ich Angst vorm umkippen hab?

  • Zitat

    falls es nicht grade ein 50-Kilo-Monster ist kriegt man die mit nem Tritt auch gut wieder weg (wenns sein muss).


    Hund vs Mensch ohne hilfsmittel = k(aum)eine chance PUNKT . Vielleicht nicht unbedingt bei einem kleinen Pudel oder chiwauwa (kb zu googeln :o), aber so gut wie JEDER Hund, wenn er wirklich aggressiv auf dich losgeht, sollte mit nem Standartmenschen in einer "Standartsituation" , aka. Hund greift dich plötzlich an, fertig werden. Schon alleine, weil du aufgrund der ANGST und des Schocks in diesem Moment, sicher nicht reagierst, wie ein Ninja oder Nahkampfexperte.


    Zitat

    Anatidaephobie - Angst vor der Beobachtung durch Enten. <~ Meinst du das diese Angst auch berechtigt ist? Wenn ja mit welchem Grund?


    Glaubst du das die Angst davor Unrecht zu haben, und der Abwehrmechanismus : Ich such mir das am unlogischten und unrelevanteste Beispiel raus das ich finden kann, berechtigt ist ?


    Btw @ Diskussion ob Angst begründet ist : Völlig irrelevant. Wer sagt den, dass Angst begründet sein muss ? Ich sehe Angst bzw. Gefühle an sich, sicher nicht als rational an und das müssen sie auch nicht sein.


    Ich habe, ab gewissen höhen , Höhenangst.
    Ich habe Angst vor dem Tod und vorm Sterben.
    Ich habe hin und wieder sicherlich auch mal Zukunftsängste.
    Ich persönlich finde Ängste auf jeden Fall völlig normal.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Schöner Thread! :)


    Das Thema ''Ängste'' kann unterschiedlich ausgelegt werden. Wie entsteht sie eigentlich unsere Angst? Ist es ein Schutzmechanismus, ist es weil wir etwas in unserer Vergangenheit erlebt haben das eine gewisse Angst auslöst? Ich würde meinen beides trifft zu. Bei mir haben sich ein paar Ängste mit der Zeit entwickelt. Zum einen die Höhenangst.. Ich musste erst eine Erfahrung in der Hinsicht erleben, das diese ausgelöst wurde. Kurz gesagt - Freier Fall. Seither bekomme ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich auf unschönen Höhen begebe. Es ist das Gefühl ins ungewisse fallen zu würden, quasi hilflos sein. Ich arbeite aber schon daran, das sich diese ''Angst'' minimiert. Ob das am Ende wirklich klappt, ist so eine Sache für sich. Wichtig ist, sich nicht von seinen ängsten kontrollieren zu lassen. Gut wenn man diese besitzt, sie lässt einen immer wachsam sein. Schlecht wenn sie die Oberhand gewinnt.

  • Btw @ Diskussion ob Angst begründet ist : Völlig irrelevant. Wer sagt den, dass Angst begründet sein muss ? Ich sehe Angst bzw. Gefühle an sich, sicher nicht als rational an und das müssen sie auch nicht sein.


    Da kann ich nur zustimmen Gefühle sind eben nicht logisch, andere Gefühle kann man doch auch oft nicht erklären, also muss man es auch hier nicht versuchen, denn unerklärbare Gefühle zu erklären bringt bekanntlich oft rein gar nichts.


    Achso und ich würd auch sagen dass ein Hund nicht zu unterschätzen ist, so ein richtiger Fleischfresser ist sehr gefährlich.

  • Hund vs Mensch ohne hilfsmittel = k(aum)eine chance PUNKT

    Die meisten Hunde reichen dir kaum übers Knie. Mehr als dir in die Waden beißen können die nicht, auch wenn man in Panik verfällt.
    Würde mich stark wundern wenn man von etwas, dass kleiner als ein Pitbull ist, ernsthaft verletzt werden könnte.


    Man sollte nur nicht wegrennen, erstens wird der Jagdtrieb vom Hund nur noch herausgefordert und zweitens ist er eh schneller. Sollte ein Hund
    wirklich mal aggressiv werden sollte er sich festbeißen, dann auf die Nase schlagen oder einen Tritt verpassen und alles ist im reinen.
    Schlimmsten falls hat man dann einen schönen Abdruck im Bein, ich behaupte ein Sturz vom Rad ist schwerer als das.


    Ich hatte seit meinen ersten Jahren immer Hunde im Haus (zur Zeit sogar 4). Gebissen wurde ich ein Mal (von einem anderen Hund),
    weil ich ihm unbewusst Angst gemacht habe, kein Hund greift ohne Grund an. Finde es traurig wenn Leute aus offensichtlicher
    Angst vor Hunden die Straßenseite wechseln, das sind die liebsten und treusten Tiere die es gibt.

  • Ich weiß ja nicht, was du unter Angst verstehst, aber für mich ist wenn sich dein Blutdruck, Herzfrequenz erhöht, man seine Atmung verändert (unkontrolliert!) und Übelkeit wird auch durch Angst ausgelöst.


    Aha - du hast gerade fein beschrieben wie viele Männer sich fühlen, wenn sie eine Frau ansprechen wollen. Genau das hattest du oben als "keine Angst" abgetan. Was ist denn nun bei dir Angst?



    Fliegt dir ein Käfer entgegen, zuckst du, weil dich deine Reaktion vor etwas schützen will. Also hast du davor Angst gehabt. Und du wolltest bestimmt nicht nur eine coole Kopfbewegung machen. Bei einem Raubüberfall stehst du auch zitternd da, weil du Angst hattest.


    Ein Reflex hat nichts mit Angst zu tun. Nur weil sich der Körper vor einer Gefahr schützt, handelt es sich dabei nicht um Angst. Angst ist ein Gefühlszustand und keine direkte Körperreaktion. Leider kam ich noch nicht in die Klemme bei einem Banküberfall teilhaben zu können, um dieses Angstgefühl beschreiben zu können. Aber hier geht es ja wohl auch um normale Angstzustände - und genau da fallen mir keine ein, die ich in den vergangenen Jahren hatte. Ist ja nicht so, dass man jeden Tag bedroht, überfallen oder vergewaltigt wird. Auch lügt man sich nicht durchs Leben um jede Sekunde Angst haben zu müssen, dass sein Lügengespinst auffliegt. Schon einmal dran gedacht, dass es auch Menschen geben kann, die das Ganze etwas logischer sehen? Ich habe vor einem Monat meinen Arbeitgeber gewechselt - und ich hatte zu keiner Zeit Zukunftsängste, dass Ich mein Ziel vielleicht nicht erreichen könnte.


    Im Kinder- und Jugenalter hatte ich durchaus öfters Angst. Auch ist es vorgekommen, dass ich die Beine in die Hand genommen habe und weggerannt bin, damit ich nicht vermöbelt werde. Das ist für mich Angst - aber die Zeiten, wo mir solche Dinge geschehen, ist lange vorbei. Also - was beängstigte dich - sagen wir mal so - innerhalb der letzten 6 Monate?



    Was verstehst du bitte unter Angst? Und kannst du dich einfach von Ängsten lösen? Das gaube ich mal nicht, dass du die gabe hast. Und wieso wenn ich vor Angst umkippen sollte, hätte ich Angst vor dem Umkippen gehabt und vor nichts anderes?
    Wie unlgisch ist das? Ich kipp um weil ich Angst vorm umkippen hab?


    Wie unlogisch ist es denn bitte, dass du umkippst, weil du einen offenen Menschenkörper siehst. Ist die gleiche Logik. Nebenbei empfehle ich mal den Wikipedia-Eintrag zum Thema Angst.

  • Ich brauch kein Wikipedia um meine Sicht der Angst zu beschreiben.
    Darüberhinaus hast du mal eben schön meine Frage ignoriert,
    und stellst die ganze Zeit selber welche.
    Les dir ruhig Wikipedia durch, dann weißt du wenigstens, was Angst ist.


    Und bevor du jetzt mit der ''Ich will immer alles besser wissen'' - Sache
    weitermachst, will ich nurmal drauf hinweisen,
    dass dieser Thread dafür gedacht ist, dass die User schreiben,
    was ihnen unengenehm ist, wovor sie Angst haben und wovor sie sich
    ekeln oder sonstwas.
    Das ist der Sinn dieses Themas, und nicht, dass der eine
    Ängste als schwachsinnig ansieht oder als unnötig.
    Das obengenannte mit dem Umkippen, war nur ein Beispiel,
    oder soll ich für dich extra immer ''Beispiel'' dranschreiben?
    Hab ich nicht so die Lust dazu.
    Weiß garnichtmal worauf du überhaupt noch hinaus willst,
    oder was du beweisen willst.
    Suchst du jetzt verschiedene Arten von Gefühlen, weil
    Angst nur eine Kategorie davon ist?
    Hattest du nicht vor, den Leuten zusagen dass man mit gesundem
    menschenverstand nur vor Drohungen Angst haben sollte?
    Hmm, hört sich für mich nichtmehr so an.

  • Zitat

    Ein Reflex hat nichts mit Angst zu tun. Nur weil sich der Körper vor einer Gefahr schützt, handelt es sich dabei nicht um Angst. Angst ist ein Gefühlszustand und keine direkte Körperreaktion.


    Auf das spezielle Beispiel bezogen, stimme ich dir auf jeden Fall zu, wobei sich Gefühlszustände unmittelbar auf den Körper auswirken (können) und von daher diese beiden dann doch mehr zusammenhängen, als deine Trennung, die du wohl nur an diesen Beispiel belegst, suggeriert. Nehme man zum Beispiel Höhenangst, wenn man auf wirklich hohen Gebäuden, Abgründen, was auch immer steht, wird einen beim Anblick nach unten einfach komisch, die Sehkraft wird ein bisschen verschwommen, und man taumetl ein wenig von dem Abgrund zurück. Ich weiß, dass mag nicht die ausgeprägteste Form der Höhenangst sein, aber da ich z.B. ein gewisses Gefühl der Angst empfinde + diese körperlichen Reaktionen zeige, ist mir klar das ich Höhenangst habe.
    Natürlich kann ich auch einfach plötzlich einen Kreislauf Zusammenbruch haben, völlig unabhängig, von der Situation in der ich mich befinde, ABER da ich es kriege, eben wenn ich mich in solchen Situationen befinde, und es müsste schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn das ein Zufall wäre, kann ich behaupten, dass bestimmte Gefühle( Ängste) körperliche Reaktionen hervorrufen. Selbst wenn es nur Schweiß ist.


    Zitat

    Aha - du hast gerade fein beschrieben wie viele Männer sich fühlen, wenn sie eine Frau ansprechen wollen. Genau das hattest du oben als "keine Angst" abgetan.


    Vorab, widersprichst du dir hier. Zum einen sagst du weiter oben, dass Angst ein Gefühlszustand ist und keine direkte Körperreaktion, zum anderen schließt du über direkte Körperreaktionen die du mit " wie viele Männer sich fühlen" umschreibst, auf die Angst, ein Gefühl. Damit müssen doch körperliche Reaktionen, selbst bei deiner logischen Sichtweise , eigentlich mit den Gefühlen zusammenhängen, oder nicht ?


    Zum eigentlich Kritikpunkt den ich habe:
    Gefühle bedingen körperliche Reaktion, und nicht körperliche Reaktionen die Gefühle. Wenn man z.B. aufgeregt ist, kann man auch eben diese körperlichen Reaktionen zeigen, dass heißt nicht das Aufregung = Angst ist, sondern einfach nur das sie sich die körperliche Reaktionen teilen.
    Was Angst erst zur Angst macht, ist das Gefühl der Angst. Wie ich dieses Gefühl jetzt beschreiben soll, sry, aber das kann ich nicht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du selbst den Unterschied zwischen Angst und z.B. Aufregung kennst. Genau wie T@D@IM@, also ist es SINNLOS zu versuchen, IHN sagen zu wollen, das SEINE Ängste völlig unbegründet und unlogisch sind, oder was bei ihm Ängste sein müssen.


    Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass OBJEKTIV betrachtet, die meisten Ängste Schwachsinn sind, aber da Gefühle nichts objektives sondern SUBJEKTIVES sind, stellt sich die Frage nach einem logischen oder objektiven Ursprung gar nicht. Wenn ihr sie doch stellt, verschwendet ihr einfach nur eure Zeit, und wenn ihr versucht anderen zu sagen, dass ihre Ängste unbegründet sind, seit ihr ziemliche intolerante Schweine.


    Wobei das alles nicht als persönlicher Angriff auf euch zu werten ist, im gegenteil, ich freue mich darüber, dass ihr keine Angstsituationen durchleben müsst. Aber ***** euch wenn ihr meint, dass nur weil es euch gut geht, es allen anderen verwehrt ist, sich in einer schlechteren Situation befinden.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Mhh... gute Frage.
    Ich glaube ich hätte Angst davor meine Existenz zu verlieren, siehe dass ich auf der Straße lande und alles verliere. Von der Gesellschaft als etwas angesehen werde, dass ich nicht bin oder sein will, evtl. sogar von der eigenen Familie oder von Freunden.


    Die Gespräche hier sind echt interessant. Aber ist die Angst nicht ein Teil des Lebens bzw. der Menschheit?
    Ich persönlich würde niemanden glaube, der sagt er hätte Angst vor nichts oder irgendjemanden. Vielleicht mag diese Angst desjenigen nicht so stark sein oder bei Dingen auftreten die selten vorkommen oder erscheinen aber das Niemand angst hat?! Ich weiß ja nicht.
    Gut jedem ist es selbst überlassen, da man sich selber, was das anbelangt, am besten selbst einschätzen kann.

  • Ich bin ein relativ ängstlicher Mensch.
    Was mich am meisten abschrenkt ist:
    -Tödliche Sachen z.B. giftige Spinnen
    -Ein Großteil der Horrorspiele/-filme
    -Schaurige Musik

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Auf das spezielle Beispiel bezogen, stimme ich dir auf jeden Fall zu, wobei sich Gefühlszustände unmittelbar auf den Körper auswirken (können) und von daher diese beiden dann doch mehr zusammenhängen, als deine Trennung, die du wohl nur an diesen Beispiel belegst, suggeriert.


    Nicht meine Worte umdrehen, das Wort "direkt" hatte da schon seine Berechtigung. Angst ist keine direkte Körperreaktion, damit meine ich aber nicht, dass sich durch Angst so etwas (auch sehr schnell) entwickeln kann. Mit der Höhenangst hast du selber schon ein gutes Beispiel genannt.


    Vorab, widersprichst du dir hier. Zum einen sagst du weiter oben, dass Angst ein Gefühlszustand ist und keine direkte Körperreaktion, zum anderen schließt du über direkte Körperreaktionen die du mit " wie viele Männer sich fühlen" umschreibst, auf die Angst, ein Gefühl. Damit müssen doch körperliche Reaktionen, selbst bei deiner logischen Sichtweise , eigentlich mit den Gefühlen zusammenhängen, oder nicht ?


    Habe ich ja hoffentlich im obigen Zitat für uns aufgeklärt. :)


    [...]Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du selbst den Unterschied zwischen Angst und z.B. Aufregung kennst. Genau wie T@D@IM@, also ist es SINNLOS zu versuchen, IHN sagen zu wollen, das SEINE Ängste völlig unbegründet und unlogisch sind, oder was bei ihm Ängste sein müssen.


    Habe ich ja sogar im Thread berichtet, das ich weiß was Angst ist. Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal Angst hatte. Und, um ein weiteres Beispiel nennen zu können, die "Angst" die man bei Silent Hill oder anderen Horror-Spielen empfindet, ist ja "freudige Angst". Und einzig an diese Art kann ich mich (mit Freude) erinnern. :)


    Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass OBJEKTIV betrachtet, die meisten Ängste Schwachsinn sind, aber da Gefühle nichts objektives sondern SUBJEKTIVES sind, stellt sich die Frage nach einem logischen oder objektiven Ursprung gar nicht. Wenn ihr sie doch stellt, verschwendet ihr einfach nur eure Zeit, und wenn ihr versucht anderen zu sagen, dass ihre Ängste unbegründet sind, seit ihr ziemliche intolerante Schweine.


    Der Tolerante sagt man sei Intolerant? ;) Es wäre übrigens eine Empfehlung an seinen Ängsten zu arbeiten - wenn man diese so häufig erlebt, dass man sich sofort daran erinnern kann - sofern möglich.


    Ich brauch kein Wikipedia um meine Sicht der Angst zu beschreiben.


    Begriffe haben eine Definition. Und Wikipedia ist da eine gute Möglichkeit die Definition zu klären, damit man nicht von zwei verschiedenen Ansichten redet. Gibt übrigens viele Wörter die falsch interpretiert werden. Aber genug der fruchtigen Diskussion - wovor ich mich ängstige? Kann ich nicht sagen, mir fällt nichts realistisches ein, was ich erlebt habe oder regelmäßig erlebe. :)


    Kuddeldadaldu
    Keine Lust erneut zu antworten. ;) Genau dafür war der Wikipedia Link. :P


  • Zitat

    dass sich durch Angst so etwas (auch sehr schnell) entwickeln kann.


    Wie schnell ist den sehr schnell ? ein paar Millisekunden, in denen sich plötzlich die Gänsehaut ausbreitet und die Nackenhaare hochstellen, oder das fast gleichzeitig eintretende Schwindelgefühl vielleicht in dem einen oder anderen Fall nachdem einen die Angst überkommt ? Und was ist dann direkt ? Ich meine direkt heißt ja nicht gleichzeitig oder im selben Moment, wo wir schon bei Wortklauberei sind, sondern heißt doch eher, dass etwas unmittelbar/so gut wie ohne pause nachdem etwas geschehen ist, geschehen muss, oder nicht ?


    Also liegen dann nicht "sehr schnelle" Körperreaktionen wie eben z.B. das Nackenhaare hochstellen in einem "direkten" Bereich ?
    Ich halte das jedenfalls für ziemliche Haarspalterei zu sagen, dass Angst im Prinzip keine direkte Körperreaktion ist(also keine direkten Auswirkungen auf den Körper hat) und dann im nachhinein eine ziemlich nichtssagendes "auch sehr schnell" dazwischen zu quetschen, was im Prinzip sagt, ja eigentlich können SEHR SCHNELL Körperreaktionen auf das Angstgefühl folgen.


    Also nochmal in kurz: Ist es nicht einfach sinnlos eine Unterscheidung in der "praktischen Situation", nicht einfach nur bei den Wörtern, zwischen Angst und direkten Körperreaktionen zu setzen, wenn die Körperreaktionen doch so unmittelbar und ZUSAMMENHÄNGEND mit dem Angst Gefühl entsteht ?
    und das möchte ich jetzt dann doch bitte auf :

    Zitat

    Angst ist ein Gefühlszustand und keine direkte Körperreaktion.


    bezogen haben, denn ein synonymes "auch sehr schnell" entgegen dem "direkt" zu setzen, kann hier nicht der Ausweg sein.


    Zitat

    Habe ich ja hoffentlich im obigen Zitat für uns aufgeklärt.


    Finde ich persönlich nicht, oder zumindest nicht überzeugend genug für mich.


    Zitat

    Der Tolerante sagt man sei Intolerant? ;) Es wäre übrigens eine Empfehlung an seinen Ängsten zu arbeiten - wenn man diese so häufig erlebt, dass man sich sofort daran erinnern kann - sofern möglich.


    Theoretisch könnte das zutreffen, dass ich dich als Intolerant bezeichne. Kommt halt einfach darauf an, ob du seinen Ängsten die Daseinsberechtigung nicht zugestehst, in dem du sagst, dass sie unbegründet sind, obwohl Gefühle keine logische/objektive Daseinsberechtigung/Begründung brauchen, sondern sie einfach da sind oder eben nicht. Es wäre doch Intolerant, jemanden zu sagen: " du kannst nicht so fühlen, weil das ergibt keinen sinn", obwohl derjenige im Grunde erstmal nichts dafür kann wie er fühlt? ... oder ?... weil ich finde schon.


    Und die hämische Betitelung "der Tolerante", möchte ich mal für mich so auslegen: Ich bin nicht der Tolerante, es gibt nicht den Toleranten, es gibt nur Toleranz oder Intoleranz in der jeweiligen Situation. Was ich bin entscheidet im Endeffekt der gegebenen Umstand, wobei ich in dem Fall, dass du die intolerante Meinung beziehst, und ich nun mal den Gegenpol zu deiner Meinung darstelle, und der Gegenpol zu einer intoleranten Meinung nun mal die Tolerante ist, ich wohl in diesem Fall der Tolerante, oder derjenige der die tolerantere Meinung vertritt sein muss, ja. Das ergibt sich ja schließlich auch schon aus der Bedeutung von Toleranz, also im Endeffekt das gutmütige Ignorieren von Umständen oder einfacher gesagt Verständnis zeigen, was die Position, die du theoretisch einnehmen könntest, auf jeden Fall nicht kann/tut und meine hingegen schon.


    Zu dem an sich arbeiten, hast du natürlich Recht.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Also ich hab Angst vor Menschen die in unmittelbarer Nähe hinter mir stehen und in meine Richtung gucken, weil ich dann immer das Gefühl habe jemand greift mich an.
    Besonders wenn ich das Gesicht der Person nicht sehen kann.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • ich habe angst nachts um 3 /4 von stuttgart nach hause zu fahren weil in der Bahn um die uhrzeit nur verrückte sind -___-


    nein im ernst, meine größte angst ist die höhe ... sobald ich höher als 2 meter bin dreht sich bei mir alles -.-

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Die größte Angst ist immer die ungewissheit, was mein gegenüber denkt, es gibt Menschen die gehen auf einen freundlich zu und andere nicht, ich habe leider das problem, das ich ich in den meisten menschen nur schlechtes sehe und sie abstoße, weil ich schon so oft enttäuscht wurde, aber gleichzeit fühle ich mich auch alleine gelassen, weil die die mich kennen nicht wirklich zuhören